-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Gunn
keine Erfahrungen mit dieser Folie, aber die Erfahrung mit anderen Folien, zeigen, dass es in meinen Augen nur eine wahre Folie gibt.
Brando, die normale nicht Ultra Clear.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die von mir beschriebene EXiM-Folie absolut gleichwertig mit der matten Brando. Die Brando hatte ich seit 2 Jahren auf dem P910i drauf und die EXiM jetzt seit 2 Wochen auf dem P990i:
Sowohl das Aufbringen als auch das Schreibgefühl und die Display-Ablesbarkeit sind 100%ig vergleichbar mit der Brando.
Gruß, Diet
-
Moin!
Schau mal hier rein ...
Da gibts nen Vergleich der Folien.
Ich habe mir fürs P990i zuerst ne Brando UltraClear geholt, nachdem diese aber
1. nach zwei Tagen einen dicken Kratzer vom ganz normalen Schreiben hatte,
2. saumäßig spiegelt und man bei heller Umgebung fast nichts mehr auf dem Display sieht,
habe ich mir jetzt bei obiger Firma eine EXiM Screen Protector Ultra Protect mit matter Oberfläche geholt. Mit dieser bin ich absolut superzufrieden!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zu Deiner ersten Frage: da gibts nen kleinen Trick, und zwar kann man den Selbsttestmodus verwenden:
Du gehst ins Service-Menü ("up * down down * down *" - wobei "up"=Scrollrad hoch, "down"=Scrollrad runter und "*"=Stern-Taste). Dann "Servicetests" -> "Kamera" -> "Blitzlicht". Beim Drücken leuchtet das Fotolicht für ca. 1,5 Sekunden auf. Wenn man die Taste einige Male nacheinander drückt, verlängert sich die Leuchtdauer entsprechend der Anzahl der Tastendrücke.
Sonst kenne ich keine Möglichkeit, das Fotolicht anzusprechen. Aber vielleicht kann da einer ein kleines Progrämmchen dafür schreiben?
Für Word, Excel und PP schau doch mal im Hauptmenü unter "Office" -> "Quickoffice". Da ist alles, was Du brauchst 
Gruß, Diet
PS: gerade noch ein paar nette Sachen gefunden:
- ClockSS -> Clock Screen Saver - Uhr im Standby-Modus (endlich!)
- StickIt -> Notizen auf den Standby-Screen "kleben"
- Screen Capture Software
Zu finden sind die Freeware-Progrämmchen hier :top:
-
Moin zusammen!
Kann es sein, daß der SwissManager ziemlich negative Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat? Ich habe den Eindruck, daß seit der Installation des Programmes mein Akku deutlich schneller zur Neige geht 
Gruß, Diet
-
Moin!
Beim P990i habe ich bisher nur Installfiles per WAP-Push bekommen - diese landen im Eingangsordner, in dem auch SMS abgespeichert werden. Erreichen kannst Du den über "Nachrichten" -> "Posteingang"
Wenns dort nicht liegt, dann kanns eigentlich nur im Verzeichnis liegen:
"Hauptmenü" -> "Extras" -> "Datei-Manager" und dann "Musik" -> "Töne" im internen Speicher bzw. "Musik" im externen Speicher (MemoryStick).
Wenns da überall nicht ist, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Ali3n
1. Es wurde im Thread zwar schon bestätigt, habe aber auch schon mal wo anders (weiß nicht mehr wo) gegenteilige Info gefunden: Ist WPA PSK bei WLAN wirklich möglich??
Klar ist das wirklich möglich!
Mal ehrlich: wem glaubst Du mehr? Einem Testbericht-Thread bei TT oder einer Info, die Du "irgendwo" gelesen hast? 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von steffen.bachmann
webblaster
leider nein, man kann sie nur über ebay oder direkt in italien kaufen.
... oder von einem User hier bei TT, der seine verkaufen möchte. Ich hatte da im "Biete" letzte Woche was gesehen. Schau da mal nach.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MK83
mir ist aufgefallen, dass der swissmanager den verbindungsprozess killt. Die verbindung bleibt zwar bestehen aber das datenvolumen wird nicht mehr protokoliert.
Müßte man doch vom killen ausschließen können innerhalb des SwissManager, oder?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Gerry
Wofür brauchst Du denn den eingebauten Taskmanager überhaupt noch?
Gar nicht - schon klar ... aber weiß der das auch? :rolleyes
Die interne Speicherverwaltung ist ja so angelegt, daß bei Speichermangel automatisch irgendwelche Applikationen beendet werden. Nach welcher Strategie das System dabei vorgeht, ist mir aber noch unklar.
Immerhin kann man beim SwissManager angeben, welche Prozesse nicht automatisch beendet werden sollen. Aber ob das auch für den internen Taskmanager gilt? Wohl eher nicht.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von nowa
Ich habe die einfache Version von SwissManager installiert und die reicht mir.
Ich habe eingestellt, das wenn ich den Flip schließe alle Anwendungen bis auf den Kalender geschlosssen werden.
Danke für den Hinweis! Allerdings kanns Dir passieren, daß der SwissManager vom P990i-eigenen Taskmanager gekillt wird. Das kann man offensichtlich nur in der Pro-Version verhindern: "Resist exit requests: When this option is checked, Swiss Manager will keep on running when the operating system closes all tasks to free up memory (Pro versions only). "
Mal schaun - 15,73 € sind ja nicht die Welt. Werde die Pro-Version jetzt einfach mal die 14 Tage testen und dann entscheiden.
Gruß, Diet