Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Das wichtigste Tools was das P990i braucht ist schlicht und einfach der SwissManager, dann läuft was Teil ohne Probleme und hat auch keinerlei Speicherprobleme mehr.

Die einfache oder die Pro-Version?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

BadPritt22: Deine "!"- und die "shift"-Taste klemmen bisweilen :rolleyes:

Bei der Meldung "zu wenig Speicher" einfach ein zweites oder drittes Mal probieren bzw. mit dem Task-Manager schauen, was sonst so läuft und ggf. die Programme beenden (wenns nicht schon automatisch bei mehrfachen Versuchen passiert ist). Dann brauchts meist auch keinen Restart des Telefons.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Bei meinem Glück vergesse ich zu kündigen und bin wieder 12 Monate gebunden.

Wo ist das Problem? Du schreibst jetzt sofort die Kündigung "zum Vertragsende Sommer 2007" und läßt sie Dir schriftlich bestätigen. Fertig :)

Gruß, Diet

Moin!

laudanum: danke für Deine tolle Übersicht! Quelle (rein interessehalber)?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung in der Firma berichten: zwei (externe) Kollegen sind starke Raucher, und die sind so ca. jede bis alle 1 1/2 Stunden am Qualmen. Die Pausen dauern dann minimal 15 Minuten - meist deutlich länger! Und das sind (leider) keine Übertreibungen :rolleyes:
    Da ich mit dem einen Kollegen recht eng zusammenarbeite, kommt es mehrfach am Tag vor, daß ich was von ihm brauche, ihn aber nicht an seinem Schreibtisch antreffe. In 99% der Fälle brauche ich nur ins Raucherzimmer zu gehen und finde ihn dort.

Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen, was da an Zeit/Geld dabei draufgeht. Bei so drastischen Fällen kann man durchaus mal auf die Idee kommen, daß man zum Rauchen "ausstempeln" muß.
    Gut, ich hole mir auch drei- oder viermal am Tag eine Tasse Kaffee am Automat, aber damit gehe ich dann zurück an meinen Schreibtisch und trinke ihn, während ich weiterarbeite.

Gruß, Diet

Moin!

Sehr interessante dpa-Meldung bei rheinzeitung-online.de:

"Zu hoher Windkraftanteil eine Ursache für Stromausfall

Düsseldorf - Eine Panne bei der Einspeisung von Strom aus Windkraft ins Netz hat nach Darstellung des nordrhein- westfälischen Wirtschaftsministeriums den großen Stromausfall mitverursacht. Je nach der Menge des zugeführten Windkraftstroms müsse der Anteil von Strom aus anderen Energieträgern entsprechend angepasst werden, sagte ein Sprecher in Düsseldorf. Gestern habe es eine erhöhte Einspeisung von Windkraftstrom gegeben, im Gegenzug sei vermutlich die übrige Strommenge nicht ausreichend reduziert worden.

Sonntag, 05. November 2006, 16:24 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom"

Und das, nachdem im Dezember 2005 solche Effekte als "Panikmache" eingestuft wurden :eek:

Experten warnen schon lange vor solchen Gefahren, der in Deutschland doch sehr unsteten Energielieferung aus Windkraft, aber das wollen unsere Ökos ja nicht wahrhaben :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von the_Jo
    Allerdings haben wir einen Dieselgenerator installiert, der sich bei Bedarf automatisch vor der Hausverteilung einklinkt und die Stromversorung sichert.

Das interessiert mich! Wie ist das genau realisiert? Hast Du einen Schaltplan, wie das angeschaltet ist? Denn sowas schwebt mir auch schon seit geraumer Zeit vor.

Selbst gemacht oder Elektriker?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Au0erdem, wenn ich nur 4-5 Tassen Espresso die Woche trinke lohnt es sich nicht einen Kaffee im 500gr Pack zu kaufen, der wird eher schlecht vom Geschmack her...

Für den Zweck hab ich ne klassische Espresso-Brühmaschine: unten Wasser und Pulver rein, zuschrauben, aufn (Gas-)Herd und kurz danach "röchelt" der frische Espresso in den oberen Behälter. Hat den Vorteil, daß es auch noch besser schmeckt.
    Und die 250gr-Espresso-Dosen halten sich erstens sehr gut und sind zweitens bei 4-5 Tassen pro Woche relativ schnell leer.

Zu Deinem Seitenhieb: als "Fortschritt" kann ich die ganzen Senseo, Cafissimo und wie sie alle heißen nun leider überhaupt nicht sehen ...

@devilsdanke: die mehrfach verwendbaren Kapseln werden leider ein frommer Wunsch bleiben, denn damit läßt sich nun mal kein Geld verdienen :(

Gruß, Diet

Moin!

Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, was Euch eine Tasse Kaffee mit diesem Pad- oder Patronen-System kostet? Ich finde das schon ziemlich krank, wenn man es mit Kaffeepulver vergleicht ...
    Klar, es ist eine gewisse Bequemlichkeit, einfach nur eine Patrone/ein Pad einzulegen und einen Knopf zu drücken, aber wenn man das z.B. mit einer Maschine vergleicht, die die Bohen mahlt und dann aufbrüht, macht das schon einen riesigen Preisunterschied aus! Noch extremer wird es, wenn man gemahlenes Kaffeepulver einfach klassisch aufbrüht.
    Außerdem sollte man den Umwelt-Aspekt nicht vernachlässigen, wie ja Heiko09281 bereits schrieb: die Kapseln landen im Restmüll anstelle von Biomüll bei den Pads oder bei gemahlenem Kaffee.

Wenns hier eine Tasse frischen Kaffee geben soll, dann nehme ich meine Mini-Kanne mit Metallsieb zum runterdrücken, mache im Wasserkocher etwas Wasser warm, gieße das ganze auf und genieße für ca. 1/10 des Preises ... Sollen es mehrere Tassen werden, wird einfach die große Kanne genommen.

Manchmal frage ich mich, wohin unsere Bequemlichkeits- und Wegwerfgesellschaft noch führen soll :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Reutlingen (südlich von Stuttgart) auch keinerlei Probleme.
    Im News-Ticker der "rheinzeitung.de" war soeben zu lesen:

Stromausfall lässt Teile Nordrhein- Westfalens im Dunkeln

Köln - Ein Stromausfall hat am späten Abend Teile Nordrhein- Westfalens für etwa eine Stunde in Dunkelheit gehüllt. Betroffen waren nach Angaben eines Sprechers der Kölner Bezirksregierung Gebiete im Erftkreis, in den Kreisen Düren und Euskirchen sowie in der Stadt Köln. Ursache war zu wenig Kraftwerksleistung im Netz, so ein Sprecher des Netzbetreibers RWE Rhein- Ruhr. Auch am Flughafen Köln- Bonn fiel der Strom aus. Die Notstromaggregate seien aber gleich angesprungen, es gab keinerlei Beeinträchtigungen, so ein Sprecher.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bin mal gespannt, ob T-Mobile Kunden auch solche "Szenarien" wie bei O² auch noch irgendwann bevorstehen. Die Multi-SIM dort ist ja erst wenige Wochen auf dem Markt.

Bei T-Mobile ist das ganze ja etwas weniger aufwendig von den Konfigurationsmöglichkeiten her. Das einzige, was Du festlegen kannst, ist die Karte, auf der die SMS und MMS ankommen sollen.
    Von daher denke ich mal, daß da nicht so viel schiefgehen kann ;)

Gruß, Diet