Beiträge von Diet

Re: Multisim

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sientik
    Hast Du deine Multisim schon eingestellt? Bei O2 ist es zum Beispiel so, dass man erst einstellen muss, welche Sim die sms, mms,anrufe bzw datenverbindungen bekommt.

Sehr viel einstellen kann man da nicht: bei Anruf klingeln alle aktiven Karten gleichzeitig. Nach Gesprächsannahme ist auf den zusätzlichen Karten Ruhe. Abgehend kann man von allen drei gleichzeitig telefonieren bzw gleichzeitig telefonieren und Datendienste nutzen. Bei letzterem darf ein APN nicht von mehreren Karten gleichzeitig genutzt werden.
    Der SMS/MMS-Empfang wird auf der gewünschten Karte mit *222# aktiviert.

Das wars schon.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    So weit ich weis müssen sogar die Sim Karten getauscht werden da jegliche nutzung des Namen auch auf den alten Sim Karten verboten wurde.

Das dürfte kein Problem sein, denn die Karte (zumindest meine) war komplett in weiß gehalten. Da stand gar kein Markenname drauf.

Gruß, Diet

Moin!

Wenn Du "richtig" arbeiten willst, dann ist ein UMTS-Handy vermutlich etwas zu klein dimensioniert. Allein schon von der Tastatur und vom Bildschirm her.
    Ein MDA Pro geht schon in die richtige Richtung, wobei es immer noch eine recht "abgespeckte" Lösung ist. Ich hatte mal eine Zeitlang einen im Einsatz und muß sagen, daß man eben doch eine ganze Menge Sachen nicht so richtig machen kann, obwohl er einen VGA-Schirm und eine einigermaßen brauchbare Tastatur hat.

Für Deine Zwecke würde ich eher einen Subnotebook empfehlen. Ich hab mir z.B. einen IBM (Lenovo) ThinkPad X60 gekauft. Gibt in der Klasse aber auch noch andere Gerätschaften.
    - 12,1"-Display
    - große Tastatur (für mich als 10-Finger-Tipper wichtig)
    - genügend Arbeitsspeicher (ist bei vielen PDAs das Problem)
    - UMTS-Karte ("web'n'walk compact" von T-Mobile mit ausklappbarer Antenne)

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Setze eine Rufumleitung auf deine eigene Nummer, um eine Stelle verkürzt. Dann kommt die gewünschte Ansage.

Der Tip ist mal genial! "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte fragen Sie bei der Auskunft nach ..." :top:
    (zumindest bei T-Mobile)

Gruß, Diet

Moin!

Gleiches Problem hatte ich gestern in Reutlingen zwischen 11:45 Uhr und 18:45 Uhr. "PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung" und keine Einwahl möglich.
    Anschluß ist ein DSL2000 von T-Com und obendrauf eine Congster LocalFlat.
    Auch ein Reset der Fritz!Box half nicht weiter.

Um 18:45 Uhr hab ich dann spaßeshalber mal probiert, ob ich mich mit meiner T-Online-by-call-Kennung direkt vom PC aus anmelden kann (PPPoE-Passthrough in der Fritz!Box aktiviert) und das ging auf Anhieb. Zeitgleich war auch Congster wieder online ... war das Zufall?

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Entweder stelle ich mich zu blöd an, oder es ist ein Fehler im System:
    Wenn aktuell keine Datenverbindung besteht, und man startet ein Midlet, das Socket-Zugriff verwendet (z.B. der Messenger Jimm oder das Telnet/SSH-Programm MidpSSH), dann kann dieses offensichtlich selbständig keine Datenverbindung aufbauen. Beim Verbindungsversuch kommt bei beiden Programmen eine Fehlermeldung.
    Wenn man vorher schon online war (z.B. mit Browser, Mail-Applikation, etc) und schnell genug ist, kann man aber problemlos auf der vorhandenen Verbindung aufsetzen. Leider beendet das P990i ja trotz anderslautender Voreinstellung eine GPRS/UMTS-Verbindung nach kurzer Leerlaufzeit automatisch.

Gibts da irgendeinen Trick, daß die Midlets eine Verbindung von sich aus aufbauen können? Habe keine Einstellmöglichkeit gefunden :(

Besten Dank und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Ist ja nicht so, das wir hier im Forum nicht immer vor Bandinggeräten warnen, diese nicht zu kaufen - aber Geiz ist halt Geil.

OT: Soll das heißen, Du hast auch so ne verschandelte Gurke? ;)

Gruß, Diet

Moin!

Hier gibts Screenshots vom Vodafone-Menü. Auf dem ganz linken Bild ist wohl die von Dir angesprochene Listenansicht. Was passiert denn, wenn Du da auf den "zurück"-Pfeil links unten tippst bzw. die "zurück"-Taste auf der linken Seite verwendest? Kommt dann nicht das Übersichtsbild mit den Symbolen unten? Kann ich mir fast nicht vorstellen :rolleyes:

Zumindest das Menü im Flip-Closed-MOdus sollte es lt. dieser Abbildung geben ...

Mach doch mal ein paar Screenshots. Software gibts hier:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=256382

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Normal aber trotzdem dumm gelaufen: Für einen etwaigen Rufnummernwechsel zählt jetzt nur das neue, aufgedruckte HLR mit 0175-Vorwahl, nichts mehr mit 0171... ;)

Dann nehme ich für einen Rufnummernwechsel eben meine alte Karte, die ja weiterhin aktiv ist. Da steht 0171... drauf. Oder?

Gruß, Diet