Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    btw...Designer oder Entwickler der für den Akkudeckel bzw Öffnungsmechanismus zuständig ist gehört mal ordentlich geschlagen :mad: das ist ja bald eine zumutung!


    Allerdings. Da hat man ständig Angst, was zu zerbrechen, wenn man das Akkufach aufmacht ...
    Zum Glück hab ich die MultiSIM inzwischen, da packt man die SIM nur einmal ins Handy rein :)


    Gruß, Diet

    Moin!


    Kommt drauf an, was für ein Kartenleser das ist. Habe hier einen von Towitoko, da gibts Software direkt vom Hersteller. Auch andere Chipkartenleser unterstützen das Format von SIM-Karten.
    Alternativ die Karte z.B. in ein Siemens-Handy älterer Bauart stecken und z.B. mit s25@once und Datenkabel die SMS rüberladen.


    Gruß, Diet

    Moin zusammen!


    Offensichtlich wurden durch die massive Nutzung der WIND Prepaid-Karte im Roaming-Betrieb "schlafende Hunde geweckt". Wenn man die Gebühren mit anderen branchenüblichen Roaming-Preisen vergleicht, kann das ja auf Dauer auch nicht gutgehen. Vor allem weil jetzt gerade die neue Promotion-Aktion ins Leben gerufen wurde, bei der jede Aufladung doppelt zählt.
    Vermutlich legt WIND da irgendwo massiv drauf. Und das hier ist die "Notbremse" :rolleyes:


    Gruß, Diet


    PS: habe übrigens bisher keine entsprechende SMS auf meiner WIND-Karte empfangen ...

    Moin zusammen!


    auf der weiter oben verlinkten Seite ist zu lesen:


    "Le tariffe sono indipendenti dalla durata della connessione e sono comprensive di IVA ove dovuta.
    I prezzi riportati in tabella non si applicano al traffico effettuato in Roaming internazionale per le opzioni Mega No Limit, MEGA 300 e MEGA 15000.
    Per tali opzioni il prezzo associato al traffico GPRS/UMTS in Roaming internazonale (Wap, i-modesTM e Internet di 0,9 euro/KB."


    Auf Englisch (babelfish.altavista.com sei Dank ;) ) liest sich das ganze so ...


    "The rates are independent from the duration of the logon and are comprehensive of Vat where due. The prices brought back in table are not applied to the traffic carried out in international Roaming for the options Mega No Limit, MEGA 300 and MEGA 15000. For such options the price associated to traffic GPRS/UMTS in international Roaming (Wap, i-modesTM and Internet of 0,9 euro/KB."


    Hier steht ganz eindeutig, daß im international Roaming für die MEGA-Optionen ein Preis von 0,9 euro/KB gilt. Ich weiß nicht, was es daran herumzudeuten gibt :rolleyes: - zumal ein Stück darüber von "1,5 eurocent per kByte" die Rede ist.


    Einzige Hoffnung wäre in der Tat, daß anstelle von "0,9 euro/KB" in Wirklichkeit "9 eurocent per kByte" gemeint sind ...


    Gruß, Diet

    Moin!


    Probiers doch mal mit dem SEUS (Sony Ericsson Update Service), mit dem Du das offizielle Selbstupdate machen kannst. IMHO kann man dort auch die Sprachen auswählen, die man auf das Telefon haben will.


    Gruß, Diet