-
Moin zusammen!
Was noch viel wichtiger ist:
- alle angebrochenen und offenen Verpackungen mit Mehl, Müsli, anderen potentiellen bei den Motten beliebten Sachen wegwerfen. Alternativ in Tiefkühltruhe (14 Tage) oder Mikrowelle (falls möglich) packen. Wegwerfen ist sicherer! Die Viecher gehen sogar an getrocknete Chilischoten ran

- keine offenen oder angebrochene Packungen im Schrank lagern - alles in Tupper- oder andere Plastikboxen packen
- Motten oder Larven, die man irgendwo findet, vernichten
Zusätzlich kann man sich durchaus noch die Schlupfwespen überlegen ... hab ich selber aber noch nie probiert.
Gruß, Diet
-
Moin coolski,
erstmal herzlich willkommen bei TT!
Kleiner Tip für den Anfang: bitte Crossposting vermeiden. Damit machst Du Dich in Foren sehr unbeliebt, weil die Übersichtlichkeit massiv auf der Strecke bleibt ...
Zu Deiner Frage: Die Suche nach "multisim" fördert folgenden Thread zutage: http://www.telefon-treff.de/sh…=67312&highlight=multisim - gibt sicher noch mehr.
Grundsätzlich geht das wohl mit deutschen SIM-Karten nicht, weil bei denen die moderneren Verschlüsselungsalgorithmen verwendet werden. Das Verfahren ging mit SIM-Karten früherer Generationen anscheinend.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von limp
...mich persönlich würde noch interessieren ob man im gegensatz zu den vorherigen modellen im fc-modus nun auch u.a. java-programme ausführen kann, angedacht hatte ich da jimm und opera-mini - das wäre so ziemlich mein letzter knackpunkt zur eierlegenden wollmichsau
Ja, das geht! Jimm läuft prächtig im FC-Modus. Auch das Taschenplanetarium "Solun".
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von chefwelt
Danke. Wusste nicht das ich das vorher nicht hatte. wie habe ich das denn aktiviert und was nutz mir das? Sende ich jetzt permanent? Kostet das? Hab leider nicht so viel ahnung von der materie.
Nein, das bedeutet nur, daß Du GPRS nutzen kannst, d.h. es steht zur Verfügung. Eine aktive Verbindung wird erst durch eine kleine stilisierte "Weltkugel" symbolisiert.
Die ganzen Symbole sind übrigens auch im Handbuch abgebildet, d.h. wenn Dir was unbekannt vorkommt, kannst Du auch dort nachsehen. Stichwort "Symbole" im Inhaltsverzeichnis.
Zitat
Kann z.B keine mms verschiecken obwohl ich mir die erforderlichen Einstellungen (MMS/WAP) von der Sony Ericsson Homepage geladen habe. Zu der Zeit war mein Empfangsbalken aber noch nicht blau hinterlegt. Heißt das theoretisch, dass ich jetzt mms versenden kann?
Das ist sogar sehr wahrscheinlich, daß es jetzt geht, denn MMS geht nur, wenn Du eine Datenverbindung aufbauen kannst.
Komisch ist, daß das Symbol erst jetzt aufgetaucht ist und vorher nicht da war. Aber wenns jetzt da ist, solle es klappen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Es gab mal Vodafone-Karten mit SIM-Lock - hatte vor längerer Zeit hier im Forum was dazu gelesen.
Wie es mit den aktuellen Karten aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich hab die "web'n'walk compact" (T-Mobile-gelabelte "GT MAX" von Option) im Einsatz. Die hat definitiv keinen SIM-Lock.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von andia24
Das ist sicherlich das Zeichen für UMTS Empfang.
Hättest du auch über die Suche rausgefunden.
... oder bei einem einfachen Blick ins Handbuch unter "Symbole" auf Seite 19 ...
Gruß, Diet
-
Re: GPRS/UMTS mit Wind Prepaid Karte
Moin!
Zitat
Original geschrieben von mindless
Meine Einstellungen:
APN: internet.wind
Username, Kennwort, DNS: leer
Sollte eigentlich passen. DNS müßte auf "automatisch" oder "dynamisch" eingestellt werden, falls das geht.
Auch die Dienste auf der WIND-Seite sehen korrekt aus. Du brauchst nur die GPRS- und die MEGA NO LIMIT-Aktivierung.
No idea, sorry ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Der Post-Code ist aber höchstens ähnlich ...
Schick wäre ein ganz normaler Barcode-Reader fürs Handy. Hat jemand schon mal sowas irgendwo gesehen?
Gruß, Diet
-
Moin!
Hier im "Mobile Datenkommunikation" schon mal nach "WIND" gesucht? Da finden sich einige Beiträge ...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=253334
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=189308
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=215016
Grundsätzlich kommts drauf an, was für eine Karte Du genau hast. Ist die vom Hersteller Option oder ein anderer Typ?
Die Vodafone-Software geht üblicherweise, wenn man die WIND-Daten einträgt (APN internet.wind, DNS usw. auf automatisch, kein Kennwort). Bei Option empfiehlt es sich, z.B. den Mobility Manager direkt vom Hersteller zu verwenden ...
Schau Dir mal die obigen Threads durch, da findest Du einiges - und auch sonst etwas im "Mobile Datenkommunikation" blättern.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin zusammen!
Einen kleinen Haken gibts doch noch, wie mir scheint: eine Aufladung ist erst ab 60 EUR kostenlos - darunter kostet es eine Bearbeitungsgebühr, die vom Aufladebetrag abgezogen wird. Und wenn man über 50 EUR auflädt, dann verfällt der Rest? Oder wird der nur nicht bei der Guthaben"verdopplung" im folgenden Monat berücksichtigt?
Wo gibts die WIND-Karten eigentlich im Moment zu einem vernünftigen Preis? 44,44 EUR sind definitiv zuviel, zumal da noch Versand dazukommt.
Danke und Gruß,
Diet