BenQ steht kurz vor Insolvenz!
Moin zusammen!
Gerade kam bei rheinzeitung.de im Ticker die folgende Meldung:
"Deutsches BenQ-Handygeschäft am Ende und 3000 Mitarbeiter betroffen
München - Ein Jahr nach der Übernahme der Siemens- Mobilfunkgeräte stehen die Handyaktivitäten des taiwanesischen BenQ- Konzerns in Deutschland vor dem Aus. Die BenQ Mobile GmbH & Co OHG werde voraussichtlich in den nächsten Tagen Insolvenzantrag stellen, sagte ein Sprecher in München. Der Mutterkonzern in Taiwan werde keine weiteren Zahlungen mehr leisten. Betroffen sind die Zentrale in München mit 1400 Beschäftigten sowie die Produktionsstandorte in Bocholt und Kamp-Lintfort mit insgesamt 1600 Mitarbeitern.
Donnerstag, 28. September 2006, 12:25 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom"
Gruß, Diet