Beiträge von Diet

BenQ steht kurz vor Insolvenz!

Moin zusammen!

Gerade kam bei rheinzeitung.de im Ticker die folgende Meldung:

"Deutsches BenQ-Handygeschäft am Ende und 3000 Mitarbeiter betroffen

München - Ein Jahr nach der Übernahme der Siemens- Mobilfunkgeräte stehen die Handyaktivitäten des taiwanesischen BenQ- Konzerns in Deutschland vor dem Aus. Die BenQ Mobile GmbH & Co OHG werde voraussichtlich in den nächsten Tagen Insolvenzantrag stellen, sagte ein Sprecher in München. Der Mutterkonzern in Taiwan werde keine weiteren Zahlungen mehr leisten. Betroffen sind die Zentrale in München mit 1400 Beschäftigten sowie die Produktionsstandorte in Bocholt und Kamp-Lintfort mit insgesamt 1600 Mitarbeitern.

Donnerstag, 28. September 2006, 12:25 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom"

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich sage es mal so: Die eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus ;)

Naja ... es gibt immerhin eine StVO und einen Ordnungswidrigkeiten-Katalog. Und das Befahren eines Feldweges ohne Genehmigung ist nun mal ne Ordnungswidrigkeit.
    Das einzige, was ich mir denken könnte ist, daß die ne Sondergenehmigung haben. Ich werd die das nächste Mal einfach fragen ;)

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Bei uns stehen die Jungs auch immer auf Feldwegen, die ausdrücklich nur für "landwirtschaftliche Fahrzeuge" freigegeben sind.
    Ich hab schon ernsthaft erwogen, gegen die Kerle Anzeige zu erstatten, wegen Befahrens von diesen Wegen. Meint Ihr, damit käme man durch?

Was das Geblitztwerden angeht, da halte ich es so wie flashhawk und BJ.Simon: nicht zu schnell fahren, dann blitzts auch nicht ;) Hab ich kein Problem damit, vor allem wenn ich bedenke, daß man soooo minimale Zeiten einspart, wenn man die paar km/h schneller fährt. Lohnt sich sowieso nicht. Aber das ist ein anderes Thema :)

Gruß, Diet

Moin!

Das Problem liegt vermutlich an der T-Mobile-Software, da diese keine fremden Zugangsdaten toleriert!

Ich habe selbst die "web'n'walk compact" mit WIND im Einsatz und ich verwende den "Mobility Manager" von Option. Da kannst Du WIND als Anbieter direkt aus der Liste auswählen!

Schau mal in diese beiden Threads, da findest Du Einzelheiten dazu:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=189308
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=215016

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Das ist eine Entwicklerplattform, um z.B. Applikationen zu entwerfen. Kein Gerät, das Du dir so mal eben um die Ecke als Endanwender kaufst ...
    Das P800 hat seinerzeit als Entwickler-Kit im Köfferchen mit Entwickler-Tools usw. satte 1250 US$ gekostet ...
    Hat mich damals aber trotzdem nicht davon abgehalten, es zu kaufen und es ca. 3 Monate vor Marktstart in Deutschland in der Hand zu halten ;)

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Die neuen Momentus von Seagate haben IMHO jetzt schon alle das "Perpendicular Recording", d.h. bei gleicher Drehzahl bekommt man deutlich höhere Datenraten, weil die Magnetpartikel quasi "senkrecht stehen" in der Magnetschicht und daher die Schreibdichte höher ist.
    D.h. eine 5.400er Platte ist inzwischen sogar schneller als eine 7.200er der alten Technologie, wenn ich mich nicht völlig täusche!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    gibts sonst KEINE möglichkeit?

Ich kenne zumindest keine ... oder hat das Gerät noch andere Ports, für die es WLAN-Adapter mit der nötigen Geschwindigkeit gibt?

Zitat

also müsst ich theoretisch Lan-Kabel ranhauen und auf w-lan verzichten.
    aber im sinne von W-Lan wars das oder?

Sieht sehr stark danach aus :( Es sei denn, Du versuchst Dich an einer Reparatur oder schaust zumindest mal danach. Vielleicht ists ja nur ne Kleinigkeit, aber das siehst Du erst, wenn Du reinschaust.

Gruß, Diet

Moin!

Vermutlich ist da was gebrochen an der Stelle, an der der PCMCIA-Connector aufs Mainboard des Notebooks aufgelötet ist. Hilft nur Zerlegen, Nachschauen, Reparieren (lassen). Letzteres natürlich nur, wenn sich das noch lohnt; da Du was von USB1.1 schreibst, gehe ich davon aus, daß das Notebook schon etwas älter ist.

Nachdem der PCMCIA-Port jetzt kaputt ist, kannst Du leider auch keine USB2.0-Karte mehr reinstecken, die mehr Performance bringen würde.
    Die USB1.1-Schnittstelle bringt bei Low-Speed-Geräten bis 1,5MBit/s, Full-Speed-Geräte können bis zu 12MBit/s erreichen, natürlich abzüglich von Protokoll-Overhead usw. Für 16MBit reichts natürlich auf keinen Fall.

Ich würde da nur den Versuch sehen, das Notebook reparieren zu lassen oder selbst mal danach zu sehen, falls Du Dir das zutraust.

Gruß und viel Glück,
    Diet

[edit]
    Falls es sich bei diesem Angebot im "Biete"
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=246271
    um das nun defekte Notebook handelt, solltest Du das fairerweise dazuschreiben!
    Nur so als kleiner Denkanstoß :rolleyes:
    [/edit]