Beiträge von Diet

    Re: P990i Erfahrungen ??


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Es kann doch gar nicht sein, daß es hier noch niemand hat? :D


    Du kannst Dir 100%ig sicher sein, daß hier die ersten Erfahrungsberichte stehen werden, sobald jemand das Gerät hat. Bis dahin ist es müßig, darüber zu diskutieren und ständig neue Threads aufzumachen - überleg mal, warum alle Spekulationsthreads und sogar der ganz große P990i-Thread geschlossen wurden :rolleyes:


    Ich warte übrigens genauso sehnsüchtig darauf ...


    Gruß, Diet

    Moin!


    Eine "extrememory"-Karte mit 4GB vom Typ "Performance" (133x) läuft definitiv nicht im Pro. Hat ein Kollege von mir gehabt und es wurden entweder nur 2GB erkannt oder irgendwann die Karte gar nicht mehr angenommen. 2GB gingen vom gleichen Kartentyp problemlos.


    Gruß, Diet

    Re: Z600 nass geworden --> geht nicht mehr an


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von DonCoyote
    Weiß jemand von euch rat?


    Such mal im "Lötstation"-Forum nach "Wasser" oder "Wasserschaden" oder "Alkbad" oder ähnlichem.


    Grundsätzlich lauten die üblichen Empfehlung in so einem Falle:
    - Akku sofort raus
    - Gerät wenn möglich zerlegen, damit die Feuchtigkeit rauskann
    - u.U. Platine (ohne Anbauteile!) in reinen Alkohol einlegen, um Wasser zu verdrängen und weitere Korrosion zu vermeiden
    - auf keinen Fall - auch nicht nach "einiger" Wartezeit - wieder einschalten!. Erst wenn Du sicher bist, daß keine Feuchtigkeit mehr drin ist ...


    Deine Anfrage paßt übrigens besser nach "Lötstation" - aber nicht daß Du jetzt dort nochmal einen Thread aufmachst ... ich denke, einer der Mods wirds schon verschieben ;)


    Gruß, Diet

    Moin!


    Das Aufbuchen von 1 EUR per Überweisung innerhalb von 2 Tagen kann ich bestätigen - allerdings nur eine Verlängerung um 6 Monate. In der Mail mit der PDF-Bestätigung stand zwar was von 12 Monaten, aber das scheinen die dann wieder nach unten korrigiert zu haben. Das ganze übrigens bei zwei Karten.


    Nur bei Loop habe ich es übrigens erlebt, daß das Aufbuchen von 10 Cent per Überweisung zur Verlängerung um ein ganzes Jahr geführt hat :)


    Gruß, Diet

    Moin!


    Wenn das Handy mehr als 384kBit/s unterstützt, dann spielt es eine Rolle, denn Bluetooth bringt so maximalen Durchsatz von ca. 700kBit/s. D.h. z.B. HSDPA ginge nicht sinnvoll über Bluetooth zu nutzen.
    Da das K600i nach meinen Informationen aber kein HSDPA kann, dürfte es eigentlich wenig Unterschied machen.


    Gruß, Diet

    Re: Re: Re: Lovebuy zweite Mahnung ignorieren?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Typologe
    was ich aber auch nicht verstehe, dass ich alle Mails habe, bis auf die wo 45 Euro zum ersten Mal gefordert werden angeblich im Mai verschickt, die 1. Mahnung für 45 Euro kam ja auch an ...


    Ist doch ganz einfach: es wird auf eine angeblich verschickte Mail verwiesen, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen. Die Masche ist schon von anderen Unternehmen her bekannt :rolleyes:
    Da E-Mails sowieso keine Zustellungsgarantie haben, ist es m.E. nicht sehr professionell, einen Mailverkehr für den Austausch solcher Forderungen zu verwenden. Und Da Du eine falsche Adresse angegeben hast, erreichen sie Dich nicht per Post.
    Ist Deine reale Adresse der Firma denn überhaupt bekannt, oder haben die nur Deine E-Mail-Adresse? Im letzteren Fall möchte ich mal sehen, wie die ihre Forderung eintreiben wollen. Gut, sie haben Deine Bankverbindung und Mailadresse, aber das ist ja schon alles. Die Bank könnte natürlich Deine Daten auf Anfrage rausrücken ...
    Ich würde mich erstmal darauf berufen, daß Du die angebliche zweite Mail nicht bekommen hast und damit die Forderung hinfällig ist und abwarten, was passiert.


    Grundsätzlich würde ich empfehlen: AGB immer durchlesen!.
    Ich bin neulich auch fast in was reingetappt - da stand in den AGB ganz klein drin, daß die Anmeldung zu einem Gewinnspiel einmalig 30 EUR kostet.


    Gruß, Diet

    Moin!


    Natürlich dürfen nicht nur offizielle Pressemeldungen gepostet werden, aber schau Dir doch mal die bisher geschlossenen Threads an ... und lies Dir mal einfach ein paar Seiten durch.
    Da sind größtenteils haarsträubende Beiträge dabei wie
    "hoffentlich kommts jetzt endlich bald auf den Markt - ich kann nicht mehr warten"
    "ich hab gehört, daß es jetzt ab übernächster Woche von der Firma soundso ausgeliefert werden soll"
    ... usw. usf.


    Sowas ist definitiv Schrott und gehört nicht in ein Forum, das einen entsprechend hohen Anspruch an Qualität der Beiträge hat.


    Wenn jemand einen definitiven Termin beisteuern kann, der nicht nur auf irgendwelchen Gerüchten basiert - oder noch besser: wenn jemand einen Lieferung eines offiziellen Distributors erhalten hat und vielleicht sogar einen Testbericht für TT schreibt - das hielte ich für sinnvoll. Alles andere gehört m.E. nicht in ein Fachforum!


    Und der "konstruktive Hinweis", daß Du Dir ein anderes Forum suchen solltest, kommt - zumindest von mir - nicht. Denk aber trotzdem mal über meine Argumente nach, vielleicht kannst Du was sinnvolles darin finden ;)


    Außerdem: ein Titel wie "Releasetermin P990i" ist eine Aussage, die suggeriert, daß es jetzt endlich einen Releasetermin gibt. Wenns eine Frage sein soll, dann gehört ein Fragezeichen dahinter. Wenns eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Forenbeiträgen werden soll, dann gehörts ins "Anregungen und Kritik"-Unterforum ...


    Gruß, Diet

    Moin!


    Gerade bei heise.de gelesen ...


    [...] Das Greenphone wird von Trolltechs chinesischem Partner Yahua Teltech gefertigt. Es ist mit einem Dual-Core-XScale-Prozessor mit 312 MHz Taktfrequenz von Marvell (vormals Intel) und dem Basisbandprozessor BCM2121 von Broadcom ausgestattet. Neben 64 MByte RAM stehen 128 MByte Flash-Speicher und ein MiniSD-Karteneinschub zur Verfügung. Das Touchscreen-Display bietet QVGA-Auflösung. Neben GSM und GPRS unterstützt das Greenphone auch WiFi und ist dank SIP Middleware auch für VoIP-Telefonate vorbereitet. [...]


    Hier noch ein Bild:



    Klingt nicht uninteressant!


    Gruß, Diet