Beiträge von Diet

    Moin!


    Im "Mobile Datenkommunikation" schon mal nach "compact" gesucht? Da findet man ne ganze Menge zum Thema :top:


    Schau z.B. mal hier rein, da gibts nen Link zur Original-Option-Software. Du mußt die für die "Globetrotter FUSION" nehmen, die geht auch für die "GT MAX" alias "web'n'walk compact".


    Ansonsten dürfte es kein Problem geben. Die Karten hatten zumindest bisher keinerlei SIM- oder Net-Lock bei T-Mobile.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Thoron
    kann ich dann wenn ich den Mega mit 200 MB hab quasi die 200 MB in 10 Tagen verbraten und den dann neu buchen? Glaub ich net?


    Nein, das geht nicht. Du kannst ihn jetzt deaktivieren, dann wird er nach Ablauf der 30 Tage inaktiv und dann kannst Du eine andere Option buchen - oder Du wartest einfach ab, dann wird nach Ablauf der 30 Tage automatisch wieder aufgeladen (20EUR für die knapp 200MB).


    Gruß, Diet

    Re: hi


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von sge500
    Hi als erstes e-mule ist out.
    dann gibt es das problem das du bei umts nicht genug offene gleichzeitige verbindungen halten kannst.
    umts und p2p ist nicht zu empfelen.
    grüße :flop:


    Dem kann ich nur zustimmen und sogar noch etwas deutlicher werden:


    Die Nutzung von p2p-Diensten unter UMTS ist in höchstem Maße asozial, da damit die ohnehin schon begrenzte Bandbreite einer Basisstation stark ausgelastet wird und andere User massiv eingeschränkt bzw. ausgebremst werden.
    Merke: man sollte nicht alles machen, was vielleicht technisch möglich wäre, ohne vorher über die Folgen nachzudenken. Mit solchen Typen ist es nur eine Frage der Zeit, daß die Mobilfunk-Flatrates wieder eingestellt werden ...


    Hoffentlich macht e-Plus die entsprechenden Ports bald komplett dicht!


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Koelly
    Ja an sich auch eine Idee, aber sie stehen auch schon schnurlosen Telefonen eher kritisch gegenüber, dann werden 3 Funker im Haus sie nicht besonders glücklich stimmen ;-)


    Dann erzähl ihnen mal lieber nicht, daß jede Elektroleitung im Haus zu einer Sendeantenne wird, wenn Du diese Inhouse-Powerline-Adapter verwendest. Bevorzugt an den Stellen, an denen die Kabel "um die Ecke" gehen, entstehen Abstrahlknotenpunkte.
    Da würde ich jedes WLAN und jedes schnurlose Telefon vorziehen! Zumal die Powerline-Adapter die Sendeleistung entsprechend nachregeln, d.h. kommt auf der Gegenseite zuwenig an, z.B. durch Leitungsdämpfung oder Abstrahlung, dann wir die Leistung einfach hochgefahren.


    Weiteres Problem: sollte im Haus oder in direkter Nachbarschaft ein Kurzwellenhörer oder Funkamateur sitzen, dann ist Ärger programmiert, da diese Adapter den Frequenzbereich bis 30MHz nutzen. Die Amateur- und Radio-Kurzwellenbänder werden zwar mit Notch-Filtern "geschützt", aber bei den empfindlichen Empfängern bringt das wenig. Genauso wird der Empfang von DRM (Digital Radio Mondiale - digitales Mittelwellen- und Kurzwellenradio) durch die Teile massiv gestört ...


    Nur mal so zum Nachdenken.


    Gruß, Diet

    Moin BB007!


    Sehr geil Dein Brief :top:
    In besonderen Härtefällen greife ich auch zu diesem Schreibstil, der sich schon einigemale bewährt hat. Wenn lange Zeit nichts passiert ist, erfolgt dann meist umgehend die gewünschte Reaktion :)


    Viel Erfolg mit Deinem Anschluß - ich drück Dir die Daumen!!


    Gruß, Diet

    Moin zusammen!


    Thomas4711: Du hast einen Arcor-Anschluß - in der Anfrage ging es um einen Kabelanschluß. Das kann man nicht so ganz vergleichen ...
    KabelBW bzw. Kabel Deutschland nutzen das TV-Kabel inklusive Rückkanal. Das Problem ist, daß man ein "shared medium" hat, wie handyschnur schon richtig bemerkte:
    - man teilt sich die Bandbreite mit anderen
    - Probleme im Kabel (Kurzschluß, andere Fehler) wirken sich auf alle Teilnehmer aus
    - Abhörsicherheit kann auch ein Thema sein


    Ich kann nur von den Erfahrungen von zwei Bekannten berichten, die in Reutlingen KabelBW nutzen. Beide haben Telefon und Internet über den Kabelanschluß geschaltet:
    Beim einen kommt alle paar Wochen mal kein Freizeichen oder er kann nicht angerufen werden. Das dauert dann zwischen ein paar Stunden und in einem Fall sogar mehrere Tage, bis es wieder geht. Der andere hatte auch ein Problem in der Art, ich weiß aber nicht mehr ganz genau, was das war.
    Wenn man sich die Leistungsbeschreibung von KabelBW anschaut, steht dort was von "mittlere Verfügbarkeit 97%" drin, d.h. ca. 11 Tage (!) Ausfall im Jahr sind "erlaubt" - und werden wohl auch teilweise erreicht. Fairerweise muß man sagen, daß T-Com/T-Mobile zwar auch die 97% drinstehen hat, aber dort lehrt die Erfahrung (zumindest meine - ich betreibe eine Wetter-WebCam), daß es so gut wie keine Ausfälle gibt (neulich 1 Tag, weil in der Vermittlungsstelle was abgeraucht war).


    Ich persönlich würde von TV-Kabel-Telefon/Internet die Finger lassen, aber das ist meine Meinung. Arcor wäre durchaus eine Möglichkeit, aber ich fahre bisher mit T-Com(analog)/Congster/Sipgate/Fritz!Box einwandfrei. Warum sollte ich was ändern (wenns auch vielleicht geringfügig günstiger werden könnte)?


    Gruß, Diet

    Moin!


    Nicht verzagen, Hotline fragen ...
    Im Ernst: nachfragen kostet (fast) nix. "Geht nicht" können sie immer noch sagen. Vielleicht hast Du Glück!


    Gruß Diet

    Moin!


    So ne kleine Auerswald kostet auch nicht die Welt. Schau mal bei eBay nach "ETS 1006". Die sind richtig gut und inzwischen sehr günstig. Meine ist jetzt schon 6 oder 7 Jahre lang in Betrieb und hat nie Probleme gemacht.
    Wenn man sich dann noch eine "Fritz!Box" besorgt, kann man die sogar über das Feature "Anlagenkopplung" mit der Anlage verbinden und hat ausgesorgt. Dann brauchts noch nicht mal mehr ISDN (was von der Grundgebühr her außerdem deutlich teurer als ein analoger Anschluß ist).
    Ich telefoniere z.B. abgehend über VoIP und gleichzeitig kann über die Anlage noch ein analoger Anruf reinkommen bzw. jemand raustelefonieren.


    Bei Interesse kann ich gerne per PN ein paar Installationstips geben.


    Gruß, Diet