Beiträge von Diet

Moin!

In diesem Test bei teltarif.de kommt die Verarbeitungsqualität auch nicht besonders gut weg ...
    Ich denke aber, wie das bereits geschrieben wurde, daß das ein Anfangsproblem ist. Wobei ich Nokia hier ankreide, daß es eigentlich möglich sein müßte, diese Qualitätsprobleme in den Griff zu bekommen, bevor die ersten Geräte an die Kunden gehen.

Gruß, Diet

Moin!

Geht das WLAN überhaupt nicht oder kann man sich nur nicht verbinden?
    Was sagt das Ereignisprotokoll?
    Um welches Modell handelt es sich denn?

So direkt hätt ich da jetzt nur die Idee, daß die Hardware was hat, z.B. daß der Oszillator nicht richtig anschwingt oder sowas.

Gruß, Diet

Moin!

Schau doch einfach mal ins Log Deiner Firewall, ob da irgendwelche dubiosen Einträge auftauchen. Vielleicht mußt Du ja nur ein paar Freigaben machen. Oder Du aktivierst die Firewall-Meldungs-Popups temporär, damit Du siehst, ob da was "rauswill".

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Also bei McC lohnt es wohl gleich in ein Einwurfeinschreiben zu investieren.

Hab damals beim kostenlosen UMTS-Test ein Einschreiben mit Rückschein hingeschickt - das wars mir wert. Kam auch recht zügig ein sehr freundliches Schreiben mit der Kündigungsbestätigung.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Ich würde in jedes der Häuser einen Switch setzen.

Das ist nicht unbedingt nötig - aber minimiert den Verkabelungsaufwand zwischen den Häusern. Ein 16-Port-Switch ist günstiger als drei 5- oder 8-Port-Switches. Brauchst eben dann längere Kabel, was den Kostenvorteil wieder aufheben könnte.
    CAT5-Kabel mit 10MBit kann man problemlos 100m lang machen. Kannst natürlich auch gleich CAT7 verlegen, aber das wird dann teurer, zumal CAT7-Dosen auch teurer sind. Ist dann eben für die Zukunft für höhere Datenraten gerüstet, wobei das bei einem gemeinsam genutzten DSL-Anschluß eh keine Rolle spielt.
    Das Problem, daß u.U. einzelne Mitbewohner regelmäßig größere Downloads machen bzw. sich gar in Tauschbörsen tummeln, ist etwas schwieriger in den Griff zu bekommen. Hier bietet sich ein Linux-Router (z.B. http://www.fli4l.de/ ) an, da kann man auch einzelne Ports entsprechend behandeln und sogar "drosseln". Bei 15 Parteien wirds eh schwierig mit Portfreigaben auf bestimmte IP-Adressen. Die Dienste "Surfen" (http) und "Mail" (smpt, pop3, imap) werden problemlos funktionieren, alles weitere kann man wohl knicken. Aber Du schriebst ja, daß es hauptsächlich ums "Surfen" geht.

Zitat

Du könntest im Router freigeben, dass Du aus der Ferne zugreifen darfst, Du müssest dann dazu jeweils aktuelle die IP wissen.

letzteres ist kein Problem, wenn der Router dynamisches DNS kann: einfach einen Account bei http://www.dyndns.org einrichten und schon hat man automatisch immer die aktuelle IP-Adresse einer Internetadresse zugewiesen.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Der Splitter muß vor allen anderen Geräten hängen. Sonst kommt es genau zu dem von Dir beschriebenen Effekt.
    Solange es nur Rauschen ist, hast Du ja Glück - es kann auch eine Beeinträchtigung der Internetverbindung geben bis hin zum kompletten Zusammenbrechen der Verbindung ...

Gruß, Diet

Moin!

Das Parallelschalten von mehreren Telefonen ist an sich schon mal ne relativ kritische Geschichte und das aus mehreren Gründen:

• mögliche Überlastung des Amtsleitungsanschlusses -> Gefahr einer (möglicherweise teuren) Störung in der Vermittlungsstelle. Genau aus diesem Grunde ist es eigentlich verboten. Bisher hast Du anscheinend Glück gehabt ...
    • Mithörmöglichkeit an allen Geräten, d.h. wenn an einem Telefon telefoniert wird, kann an den anderen Apparaten der Hörer abgenommen werden und man kann mithören

In Deinem Falle würde ich mir eine kleine Telefonanlage (z.B. Auerswald ETS-1004 - gibts günstig bei eBay) holen, dann gehst Du eventuellen Problemen aus dem Weg. Außerdem hast Du noch den Vorteil, intern telefonieren zu können :top:

Zu Deiner eigentlichen Frage: der Splitter sollte, wie Du richtig erkannt hast, vor den Telefonen sitzen. Brauchst Du den unbedingt im Wohnzimmer? Sonst häng den doch in den Keller vor die Telefone.

Ich habs bei mir z.B. so gelöst:
    Im Keller hängt der Splitter und dahinter ne Auerswald ETS-1006 FAX. Von der Anlage gehen die Leitungen zu den einzelnen Apparaten im Haus.
    Vom Splitter geht eine Zweidraht-Leitung (2 Adern einer 4-adrigen Telefonleitung) in den ersten Stock. Dort habe ich sie auf eine ISDN-Dose geklemmt, an die ich die Fritz!Box als DSL-Router angesteckt habe. Ist unkritisch und der einfachste und billigste (Netzwerkdose kostet das doppelte!) Weg von 2 Adern auf RJ-45 zu kommen.
    Aus der Fritz!Box geht die Telefon-Leitung über zwei weitere Adern wieder zurück auf die Telefonanlage, das hat den Vorteil, daß ich über das Feature "Anlagenkopplung" über die vorhandene Telefonanlage sowohl übers analoge Netz als auch über Internet und VoIP telefonieren kann - und das ohne Umbau an der vorhandenen Installation :)

Gruß, Diet

Re: Re: getroffenen Hunde

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    kann einer von euch Nederländisch? >klick<

Nein, aber babelfish.altavista.com kanns ;)

Wenn man dort vom Niederländischen ins Englische übersetzen läßt, dann kommt folgender (zugegebenermaßen grammatikalisch abenteuerlicher) Text raus:
    "Now that has been postponed P990i up to July 2006 we let us must kill time by presenting to everyone here something. There have been, as it happens, made with the standard P990i press photograph as a ondergrond eight new versions. Especially with regard to colours is there what changed. Now is the question to you which you do find most beautiful?

Bekijk the images in this mail and indicates which you find most beautiful in the poll here Right. We have been a lot aroused curiosity which you select.

The eventual scores of a number of Internet sites will be added up and will be passed on to Sony Ericsson.

Much look and choice pleasure!"

Kurze deutsche Zusammenfassung:
    Die Jungs haben sich ein Pressefoto geschnappt und die Farben etwas manipuliert. Dann haben sie eine Umfrage gestartet, in der sie wissen wollen, welche Farbe den Usern am besten gefällt und das Ergebnis der Umfrage wollen sie an Sony Ericsson schicken mit der Bitte um Berücksichtigung bei den verfügbaren Farbversionen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Noe
    kann man das Update eigentlich nicht direkt mit dem 770 runter ziehen?

Nein, das geht nicht! Du mußt das Update über den Nokia 770 Software Update Wizard einspielen. Der zieht sich das Update direkt aus dem Internet (über 30MB, wenn ichs richtig im Kopf habe) und flasht dann das Gerät. Voraussetzungen für die Software sind allerdings Windows 2000 oder XP und das MS .NET 2.0 Framework.
    Man kann sich die Software auch auf den Rechner laden und dann offline mit dem Update Wizard flashen - siehe hier.

Unter Linux gibts auch die Möglichkeit, das Teil zu flashen - siehe http://internettablettalk.com im Forum.

Gruß, Diet