Beiträge von Diet

Moin!

Mahnbescheid ist zwar hart, aber in diesem Falle das einzig Senkrechte.
    Hab das mit einem Bekannten auch vor Jahren durchgezogen - das Problem war nur, daß er untergetaucht war, als ich den Titel in der Hand hatte. War nicht mehr aufzutreiben trotz aller möglicher Versuche :( -> Geld futsch.

Gruß, Diet

Moin!

Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Software installiert, die u.U. etwas tiefer ins System eingreift? Ich könnte mir nur vorstellen, daß etwas, was im Autostart des Telefons sitzt, da "reinspuckt".
    Vielleicht ist auch der interne Speicher sehr voll?

Ansonsten hätte ich jetzt keine Ansatzpunkte ...

Gruß, Diet

Moin!

Welches Modell der "web'n'walk"-Karte hast Du denn da genau? Auf der Unterseite steht die Modellbezeichnung des Herstellers - vermutlich "Option GlobeTrotter ..."
    Es bietet sich an, die Originalsoftware von Option mit der Bezeichnung "Mobility Manager" zu verwenden. Die findest Du unter folgendem Link:
    http://www.option.com/support/…ter_rc/rc_downloads.shtml
    Diese ist für die "GlobeTrotter Fusion" (bekannt als "Multimedia Net Card GPRS/UMTS/WLAN" von T-Mobile), eignet sich beispielsweise aber auch für die "web'n'walk compact" (Original-Bezeichnung von Option ist "GlobeTrotter GT MAX").
    Achtung! Die Software ist der untere Bereich - die Firmware darüber brauchst Du nicht und solltest sie sicherheitshalber auch nicht einspielen!!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Habe jetzt auch diese Karte. Muss ich zuerst den auf der beigefügten CD befindlichen Treiber installieren und dann die Software "Option GlobeTrotter Fusion" bzw. "Multinet" oder reicht die Installation der Software "Option GlobeTrotter Fusion" bzw. "Multinet" und dann Karte rein, da diese beiden Softwares bereits die Treiber enthalten?

Zu "Multinet" kann ich leider nichts sagen, ich kenne nur den "Option Mobility Manager" ("Option GlobeTrotter Fusion" ist die Bezeichnung einer Option-Karte). Der bringt die passenden Treiber direkt mit: einfach installieren, danach Karte reinstecken, warten, bis alles korrekt erkannt wurde und dann kannst Du aus den vordefinierten Netzbetreibereinstellungen den für Dich passenden Eintrag heraussuchen. Ist recht komfortabel gemacht.

Zitat

Welche Software lässt sich leichter bedienen?

Da ich "Multinet" nicht kenne, kann ich auch hier nur für den "Mobility Manager" sprechen: im Gegensatz zum "Dashboard" von Vodafone beispielsweise ist diese Software richtig gut zu bedienen und verursacht auch nicht so viele Abstürze, Hänger und sonstige komische Verhaltensweisen. Selbst ein Standby oder Hibernate meines ThinkPad X60 wird toleriert.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Das ist eine ganz geniale Sache. Wenn man es in die Tasche steckt, dreht man den Touch-Screen einfach nach innen.

Ja, so seh ich das auch: Du hast ein relativ kleines Phone, wenn der Touchscreen nach außen gedreht ist. Ein Klapp-Telefon im aufgeklappten Zustand mit einem Stift zu bedienen, wäre etwas sehr unhandlich, finde ich. Und unten ist dann noch Platz für eine möglicherweise vollwertige Tastatur.
    Hat schon einen gewissen Charme das Konzept. Bin ebenso gespannt, wie das dann in der Realität umgesetzt werden wird. Vor allem die Stabilität der Aufhängung des "Flips" dürfte ein besonderes Augenmerk verdienen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ist von der Sache her doch aber auch nichts anderes als das, was mit einem im aufgeklappten Zustand um 180 Grad schwenkbaren Display zu realisieren ist - und solche Mobiles gibts ja schon eine Handvoll...
    Oder übersehe ich was?

Eigentlich nicht ;)
    Offensichtlich war die Idee von Sony Ericsson aber trotzdem patentierungswürdig ... mal abwarten, was da konkret für Geräte draus werden.

Gruß, Diet

Moin!

Hier bei teltarif.de kam gerade eine Info über ein neues Mobiltelefon-Display-Konzept von Sony Ericsson, das "Flipper Phone":

Zitat: "Den Vogel schießt aber Sony Ericsson ab - dieser Hersteller hat nun unter der Bezeichnung Flipper Phone ein Design-Konzept patentieren lassen, bei dem das Display in der Klappe noch einmal um die eigene Achse gedreht werden kann, so dass man im zugeklappten Zustand wahlweise die eine oder andere Seite sehen kann. Auf diese Weise soll die Bedienung des Gerätes einfacher werden, denn je nach gewählter Seite stehen bestimmte Funktionen zur Verfügung. So könnte es ein eigenes Display mit entsprechenden Funktionen für Gaming oder für die Kamera geben, während ein zusätzlicher Touchscreen die Eingabe und Navigation erleichtert. Der empfindliche Touchscreen könnte mit dieser Bauform besser geschützt werden. Ein konkretes Modell mit diesem "Flipper"-Design ist derzeit allerdings noch nicht in Aussicht."

Gruß, Diet