Beiträge von Diet

Moin!

Das ist vermutlich die Verriegelung des Objektivs im ausgeschalteten Zustand, die Du da gesehen hast. Das Objektiv ist ja - da Autofocus - beweglich gelagert.

Ich würde mal sagen, das ist kein Grund zur Besorgnis.

Gruß, Diet

Moin!

Schau mal hier im eShop bei Option nach, da scheints was zu geben. Steht zwar dabei, daß die Antenne nur für die "Globetrotter Fusion" passen soll, aber die sollte auch für die "GT MAX" (aka "web'n'walk compact") gehen.

Ich selber hab eine Antenne im Einsatz, die von Vodafone als Zubehör verkauft wird für 29 EUR. Die kann man oben ans Notebook-Display ranclipsen.
    Hab die seinerzeit schon mit der "Globetrotter 3G" und "Globetrotter Fusion" verwendet und jetzt mit der "Globetrotter GT MAX".

Wenns noch weiter raus gehen soll, z.B. externe Antenne zu Hause, dann empfiehlt sich ein Adapter-Kabel-"Pigtail" und dann eine externe Antenne mit Verlängerungskabel. Das wird dann aber etwas aufwendig und teuer.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Airwalks
    Äh, nur sicherheitshalber gefragt: Mir war so, als hätte ich irgendwo gelesen, daß Mega No Limit länger als bis zum 30.6. geht.

Da hast Du vollkommen richtig gelesen ... das steht zum einen hier im Thread (zugegebenermaßen etwas schwierig zu finden) und außerdem im ersten Beitrag hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=234886
    Ist verlängert worden bis Ende Januar 2007 :top:

Zitat

Bin jetzt etwas verunsichert, denn ich habe gestern per SMS "MEGA SI" versucht das zu aktivieren, aber bis jetzt keine Bestätigung der Aktivierung bekommen.

Das scheint normal zu sein ... ist mir auch schon passiert. Da hilft nur Warten.

@Mods/Admins: könnte einer von Euch bitte mal den Thread-Titel editieren und das neue Datum eintragen? Das wäre super!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Kannst Du als Wind-Experte etwas sagen zu dem Traffic-Verhältnis zwischen Upstream und Downstream beim normalen HTML-Lesen?

Naja, "Experte" ist zuviel gesagt, aber ich hab' die Karte jetzt immerhin schon seit einem Jahr im Einsatz ;)
    Da hab ich mich noch gar nicht so recht damit befaßt, da ich die Karte eigentlich eher selten zum "Surfen" benutze. Ich mache mehr ICQ und Packet Radio (Amateurfunk) damit, da verhalten sich die Traffic-Daten gänzlich anders. Von daher kann ich wenig sagen, sorry.
    Außerdem hab ich im Browser meist die Bilder abgeschaltet, damit der Datendurchsatz etwas kleiner bleibt.

Gruß, Diet

Moin!

Hast Du die Einstellungen mal mit Deinem PC-EMail-Programm verglichen?
    - Wird dort eine SMTP-Authentifizierung verwendet?
    -> wenn ja: ist das eine verschlüsselte oder eine offene?
    - Stimmt die Mailadresse?
    - stimmen die sonstigen Zugangsdaten?

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Man kann das ganze auch einfach über den Programm-Manager installieren. Folgende Einträge für einen neuen Programmkatalog machen:

Internetadresse: http://downloads.kernelconcepts.de/maemo2
    Verteilung: mistral
    Komponenten: free

alternativ folgender Eintrag

Internetadresse: http://www.kernelconcepts.de/~fuchs/nokia770/ex_2006
    Verteilung: ./
    Komponenten: <leer lassen>

Danach den Katalog aktualisieren, installieren und freuen ;)

Hier ist noch eine Website zu GPE.

Gruß, Diet

Moin Martyn,

leider habe ich noch nie höhere Werte geschafft mit der WIND-Karte in Deutschland. Die weiter oben von mir verlinkten Werte waren schon ungewöhnlich hoch - normalerweise geht gerade mal GPRS-Geschwindigkeit bei UMTS-Verbindungen.
    Ich hatte dazu ja auch schon in anderen Threads was geschrieben ... beispielsweise hier

Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich finde es etwas schade!

Gruß, Diet