-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Martyn
So lange deine Mails keine Attachments haben und du nur mailen und Instant Messaging machen willst könnten 30MB reichen, zum surfen sind aber 30MB extrem wenig, den das ist nur 1MB pro Tag. Ein einziger Pagehit auf eine TT Seite ohne Extrabilder macht schon 130KB, da wäre das Tageslimit nach acht Seiten voll.
Ich hab' nen Data30 im Einsatz mit dem P910i. Damit mache ich folgendes:
- mehrmals täglich Mails abrufen, normalerweise ohne Anhänge
- Instant Messaging (ICQ mit AgileMessenger)
- ab und zu etwas surfen mit abgeschalteten Bildern (Opera)
- teilweise Software-Updates (Agile Messenger 350kByte beispielsweise)
- Online Banking mit OutBank
- mobile Navigation mit Wayfinder
Mit diesem Einsatz komme ich mit den 30MB ganz gut hin.
Zusätzlich habe ich noch eine WIND-Karte, die ich im Notebook einsetze. Auch hier Instant Messaging, Mails, etwas mehr Surfen, Packet Radio (Amateurfunk) und ab und zu ein Update von Avira Antivir. Hier reichen die 195MB auch gut.
Wichtig ist, daß man beim Surfen im Browser das Laden der Bilder abschaltet, denn die bringen jede Menge Traffic. Flash-Animationen natürlich auch ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Ja, es gibt externe Antennen - z.B. bei vodafone im Onlineshop oder im Mobilfunk-Shop direkt. Die haben den passenden Mini-Connector, der zur Karte paßt.
Eine andere Möglichkeit ist z.B. sowas hier - dazu brauchst Du allerdings dann noch einen Adapter von Lucent-Stecker auf SMA-Buchse ...
Es gibt auch Antennen, die man aufs Hausdach montieren kann, und die breitbandig GSM900/1800 und UMTS unterstützen, falls man einen @Home-Vertrag hat und die Abdeckung zu schlecht ist.
Gruß, Diet
-
Moin!
Kleiner Tip am Rande: wenn Du so weitermachst mit dem Aufmachen von unzähligen Thread mit ähnlichem Titel zum gleichen Thema, anstatt Dich - wie es eigentlich normal wäre - an bestehende Threads zum Thema "WIND Prepaid" ranzuhängen, wird dein Account schneller dicht sein, als Du es Dir vorstellen kannst 
Zu Deiner Frage:
Wo hast Du denn die WIND-Karte her, daß Du Dich überhaupt nicht damit auskennst? Bevor ich mir sowas hole, informiere ich mich doch darüber bzw. lese hier im Forum die Threads zum Thema durch. Da steht nämlich auch alles wichtige drin!
Kleiner Tip: 1kByte kostet im Roaming-Betrieb bei WIND 1,5ct. Und jetzt rechne mal, wieviel MB die 3000 EUR entsprechen
Dämmerts?
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Re: Mega No Limit wird bis 2007 verlängert
Moin karlokru!
Zitat
Original geschrieben von karlokru
Gute Nachrichten für alle Nutzer von Mega No Limit: Habe soeben auf der Website von WIND entdeckt, dass Mega No Limit erneut bis zum Jahreswechsel verlängert wurde, d.h. die Aktivierung ist bis 31.12.2006 und die Nutzung bis Ende Januar 2007 möglich!
Danke für die Info. Das wären ja wirklich gute Neuigkeiten.
Allerdings sehe ich auf der von Dir verlinkten Seite nur die bisherigen Informationen, daß die Option bis Ende Juni 2006 gebucht und dann noch bis Ende Juli 2006 genutzt werden kann.
Wo hast Du Deine Informationen her?
[edit]
klassischer Fall von :apaul: 
Wenn man den ganzen Text liest, findet man diesen Satz: "La promozione è attivabile entro il 31 dicembre 2006 ed è valida fino al 31 Gennaio 2007." :top:
[/edit]
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von tekilla2002
kommt schon keiner die geduld gehabt nen kompletten port test durchlaufen zu lassen???

Wie bist denn Du drauf? :confused:
Nach 19 Minuten erneut anfragen, weil noch keiner auf Deinen Beitrag geantwortet hat?
Tsssss ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Also ich hab' zuerst das P800, dann das P900 gehabt und jetzt das P910i seit ca. 1 1/2 Jahren im Einsatz.
Bei keinem der Geräte hat der Abgleich der Jotter-Zeichnungen funktioniert - das ist rein technisch bei Outlook wohl auch nicht möglich ... schade drum.
Gruß, Diet
-
Moin!
Sicher, daß das Mobilfunk ist? Könnte auch ein Funkamateur sein, der da eine Antenne hingebastelt hat, oder ein anderer Funkdienst.
Mach doch mal bei Gelegenheit ein paar Bilder.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Scheint aber schon kauptt zu sein.....
Ja, der Draht hängt so komisch runter ... scheint so, als ob da was um- und hinterher nicht wieder richtig aufgebaut wurde.
Zitat
Diese Art Blitzschutz ist Vorschrift wenn sich u.a. Lüftungs/Klimaanlagen auf einem Dach befinden.
Auch oft gesehen bei Silos etc.
Sehr interessant - diese Info war mir neu.
Zitat
Und ein Ammaaatööhööhrfunker scheint sich auch auf dem Dach verirrt zu haben...
Ahja - hast die Groundplane auch entdeckt
Wobei mich das ehrlich gesagt etwas wundert bei der "HF-Verseuchung" da oben ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Morphium: ist das diese Karte?

Genau diese hab ich nämlich als "web'n'walk Card compact" gekauft mit Vertragsverlängerung.
Einer der Gründe für den Kauf war die einklappbare Antenne - wie Du schreibst kann man die Karte damit einfach im Slot lassen.
@H&S: ja, das ist die Bestellnummer, die Du geschrieben hast.
Ohne ausgeklappte Antenne ist die Empfindlichkeit schon etwas eingeschränkt: bei UMTS-Betrieb wird meist auf GPRS zurückgeschaltet. Grundsätzlich so ca. 1-2 Balken weniger bei 5 Balken Netzanzeige (im "Mobility Manager" von Option).
Mit ausgeklappter Antenne kommt mir die Empfindlichkeit ähnlich - vielleicht minimal geringer - vor wie bei der "Multimedia Net Card GPRS/UMTS/WLAN", die aktuell ja nicht mehr verkauft wird, da sie kein HSDPA kann. Das war die Karte mit dem großen magentafarbenen Teil, das aus dem PCMCIA-Slot raussteht 
Mit eingeklappter Antenne ist es deutlich weniger!
Ich hab noch eine externe Antenne, die oben ans Notebook-Display geklipst wird und die in etwa nochmal einen Balken zusätzlich bringt im Vergleich zur ausgeklappten Miniantenne. Die Antenne gabs mal bei Vodafone zu kaufen als Zubehör für die "Mobile Connect Card". Ist wohl ähnlich wie die im Katalog von Option angebotenen.
Genaue quantitative Aussagen sind schwierig - ich hab' das Gefühl, sowohl mit ausgeklappter Miniantenne als auch mit externer Antenne ist die Verbindung recht stabil. Wenn man die Miniantenne einklappt, dann geht außer GPRS nichts mehr - und auch das etwas knapp.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Einklappen ja auch nur als Transportschutz zu verstehen 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
was hat denn das kabel für einen sinn was oben drüberher einmal rum gelegt ist? 
Das ist Blitzschutz. Haben sie hier in Reutlingen vor einiger Zeit auch auf einem Hochhaus installiert. Muß mal bei Gelegenheit ein Bild davon machen und hier posten.
Gruß, Diet