-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Morphium
In Göttingen um die 800kbit/s mit T-Mobile "Engineering Sample"-Karte bei ausgefahrener Antenne.
Ist zwar leicht OffTopic, aber ich bin trotzdem neugierig: "Engineering Sample"? Was ist das für eine Karte? Hersteller? Modell?
Dnke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Hier im Norden von 72760 Reutlingen mit der "web'n'walk Card compact" im T-Mobile-Netz getestet: zwischen 800kBit/s und 1MBit/s gemessen mit http://www.speedtest.ch .
Achja - noch was: was habt Ihr denn für Datenoptionen für die mobile Internetnutzung? Ich habe derzeit einen "Data 30" aktiv, weil ich die WIND-Karte noch nebenher nutze. Demnächst wirds wohl ein "Data 150" werden. Der "web'n'walk XL" ist etwas deftig, weil ich da auf die vollen 65 EUR kommen würde, da ich regelmäßig eMails vom Handy aus abrufe 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Was redet ihr hier von Ping-Zeiten? Von außen seid ihr über UMTS sowieso nicht erreichbar (weil NAT).
Ihr meint wohl die Reaktionszeiten, bis etwas passiert, wenn man etwas anfordert?
Das kann sehr wohl interessant sein, beispielsweise, wenn Du per ssh auf Deinen Linux-Server gehst zu Fernwartungszwecken. Ohne lokales Echo in PuTTY wirst Du zum Elch, wenn die Zeichen beim Tippen irgendwann auf den Bildschirm "tröpfeln" ...
Auch für Online-Spiele (ok, das ist sicher nicht die Hauptanwendung mit UMTS), kann die lange Antwortzeit problematisch sein.
Gruß, Diet
-
Re: Re: Re: web ´n walk compact mit Mac
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Barth
hatte im T-Punkt gefragt ob die mit Macos läuft,und es hies ja :mad:
Vielleicht gibts ne Alternativ-Software von Option oder einem Fremdhersteller?
Die Vodafone Mobile Connect Card der ersten Generation lief mit Linux prächtig. Gab im Internet ne Beschreibung dazu.
Die "Option GlobeTrotter GT MAX" aka "T-Mobile web'n'walk Card compact" läuft mit der gleichen Treibersoftware wie die "GlobeTrotter Fusion" aka "T-Mobile Multimedia Net Card GPRS/UMTS/WLAN". Und letztere geht mit Mac, meine ich irgendwo gelesen zu haben ...
Zitat
War übrigens sehr Lustig.Für jede meiner Fragen hat die Dame eine Hotline angerufen :confused:
sehr kompetent 
Zitat
Meine HSDPA abdeckungsfrage wurde mit einem Ausdruck der Mobilfunkabdeckungskarte beantwortet,für ein paar verschiedene Zonen.
Naja - da würd ich mich nicht drauf verlassen ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Visaman
Danke für den tollen Tip
Was erwartest Du denn für Tips bei Verwendung eines Fremdhersteller-Ladegerätes, das vermutlich nur wenige Euros gekostet hat?
Das Risiko, Dein Mobiltelefon mit so einem Ladegerät irreparabel zu beschädigen ist nun mal deutlich größer als bei einem Originalladegerät ...
Du kannst nur bei einem Servicepartner nachfragen, was Du machen kannst und ob sich eine Reparatur noch lohnt.
Gruß und trotzdem ein schönes Wochenende,
Diet
-
Re: web ´n walk compact mit Mac
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Barth
kannst Du mir sagen was bei dem Gerät für Macsoftware dabei ist?
Leider gar nichts. Nur WinDoof. Habe von Mac nichts gelesen, weder im Manual noch auf der CD.
Zitat
Hattest Du mal bei Tmobile mal gefragt wie es aussieht wenn es zum Jahresende Phase 2 HSDPA gibt,tauschen die die Hardware dann kulant um?(Für Phase 2 ist glaube ich ein Upgrade auf Chipebene notwendig).
Nein, hab ich nicht gefragt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es da einen Umtausch gibt. Bei UMTS -> HSDPA gabs ja auch nichts für die älteren Karten.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Mio-Hotline
Ich würde sagen, du lässt dir mal ne neue Version aufspielen.
Die wird das Problem sicher lösen.
MFG Mio-Hotline
Warum aufspielen "lassen" - selbermachen ist beim SX1 doch kein Problem!
Sieht mir allerdings eher wie ein Problem des Displaycontrollers aus, da offensichtlich nur die obere Hälfte des Bildes über das ganze Bild gestreckt dargestellt wird.
Naja: ein Software-Update von der Siemens-Seite holen und einspielen kann nicht schaden (vorausgesetzt es ist kein gebrandetes Gerät - dann muß man eben zu einem Service-Partner gehen).
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Hier bei teltarif.de ist zu lesen, was Victorvox ab Dienstag anbietet ...
Neue Handyflatrate ab Dienstag buchbar
28.04.2006 10:37
Der Mobilfunkprovider Victorvox will die Handyflatrate Base preislich unterbieten. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird es am kommenden Dienstag einen Tarif mit dem Namen Fair ESAB geben, der alle Gespräche ins Festnetz sowie in das E-Plus-Netz beinhaltet. Der monatliche Preis liegt mit 19,95 Euro genau 5,05 Euro unter der bisher von Base berechneten Grundgebühr für eine Mobilfunkflatrate und unterbietet sogar noch die nur noch diese Woche erhältlichen Base-Studentenkonditionen.
Gespräche in andere Mobilfunknetze kosten bei Fair ESAB 25 Cent pro Minute, SMS in andere Mobilfunknetze 19 Cent. Abgerechnet werden kostenpflichtige Gespräche im 60/1-Takt. Die einmalige Anschlussgebühr beträgt 24,95 Euro, die Vertragslaufzeit 24 Monate. Die Vermarktung erfolgt über den Fachhandel sowie über die Homepage des Providers.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Ein Bekannter von mir hat neulich in einem Forum folgende Frage gestellt, die hier vielleicht einer der Experten beantworten kann. Ich bin da auch etwas überfragt ...
Ich stelle mir da grad so eine Frage zu einer Funktion der SIM-Karten in Mobiltelefonen:
Da gibts ja die Funktion, daß man das Anrufen von Nummer sperren kann, die nicht in einem speziellen Telefonbuch stehen.
Zum Ansehen und Ändern dieses Telefonbuchs muß man vorher die PIN2 eingeben und zum Aufheben und setzen der Sperre auch.
Was das Ändern und Ansehen des Telefonbuchs mit den bis zu 10 Nummern betrifft; das ist klar. Da muß die SIM-Karte ja aktiv mitmachen und schreiben oder lesen. Vorher will sie die PIN2 und nur wenn die stimmt wird der Vorgang ausgeführt.
Wie geht das aber mit der Begrenzung auf die Nummern? Wie wird das technisch gemacht?
Muß die SIM-Karte beim Anrufen auch was machen und ist das Nummernspezifisch?
Das heißt, muß die SIM-Karte da was tun, was bei jeder Nummer anders ist? Oder fragt das Handy nur so in der Art: "Darf ich da anrufen?" und die SIM-Karte sagt dann JA oder NEIN?
Wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte.
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Bei was für einem Netzbetreiber bist Du?
Kann es sein, daß Datenanrufe bei Deinem Tarif nicht zugelassen sind? Kann ich mir zwar kaum denken, aber wer weiß?
Gruß, Diet