-
Moin zusammen!
In diesem Beitrag hatte ich vor längerer Zeit mal angefragt wegen Problemen mit dem Datendurchsatz mit der WIND-SIM im deutschen T-Mobile-Netz. Darauf kamen auch dankenswerterweise ein paar Antworten, z.B. von leon.
Leider bin ich bis heute nicht dahintergekommen, wovon diese niedrigen Datenraten abhängen. Ich habe sie auch noch nicht schneller hinbekommen 
Inzwischen habe ich eine "web'n'walk card compact" von T-Mobile und mit der scheint es sogar noch extremer zu sein, vor allem im T-Mobile-Netz. Teilweise nur noch ein paar kByte/s. In anderen Netzen, z.B. ePlus, geht es etwas flotter so bis ca. 15kByte/s.
Ein Problem mit der Karte kann ich ausschließen, denn mit meiner T-Mobile SIM bekomme ich hier fast ein MBit/s im HSDPA-Modus.
Hat vielleicht einer eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
EDIT: Nicht zu vernachlässigen, dass du einen Eintrag in die Schufa bekommst und du somit für zukünftige Handyverträge, Kredite, Leasing usw... ausgeschissen hast.
Dein Score verschlechtert sich ebenfalls.
Stimmt! Danke - den hatte ich ganz vergessen 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
ok was erwartet mich wenn ich nicht zahle denn ich habe es nicht vor
Ganz einfach:
1. wird Deine Karte definitiv gesperrt und nicht so schnell wieder freigeschaltet
2. kommen weitere Mahngebühren dazu
3. wird sich ein freundliches Inkassobüro bei Dir melden.
Viel Spaß!
Gruß, Diet
-
Moin!
Da wirst Du kaum Chancen haben, wenn Dein Konto in dem Moment keine Abbuchung zuläßt.
In den AGB sind ausdrücklich Gebühren für die Rücklastschrift vermerkt:
"4.2 Darüber hinaus ist der Kunde verpflichtet alle sonstigen Aufwendungen zu erstatten, die durch die Verwendung der SIM-Karte entstanden und vom Kunden zu vertreten sind, insbesondere Kosten für Bearbeitungsgebühren z.B. für Rücklastschriften, sonstige durch mangelnde Deckung des Kontos entstandenen Kosten oder Kosten, die für die vom Kunden zu vertretende Überprüfung der Einrichtungen aufgrund von Störungsmeldungen entstanden sind. Es bleibt dem Kunden vorbehalten, der mcC geringere Kosten nachzuweisen."
Die Höhe dieser Gebühren hast Du mit Vertragsabschluß in einer Übersicht erhalten und unterschrieben - und nein, in Deinen Augen ungerechtfertigte Rücklastschriftgebühren rechtfertigen kein Sonderkündigungsrecht 
Was ich Dir rate? Zähneknirschend zahlen, das nächste Mal aufpassen, daß das Konto garantiert gedeckt ist und beim nächsten Vertragsabschluß das komplette Kleingedruckte aufmerksam lesen, bevor Du unterschreibst. "Mogel"com ist ja schon jahrelang ein geflügelter Begriff, und daher sollte man bei diesem Provider von vorneherein etwas größere Sorgfalt walten lassen!
"Falsch beraten" ist eine "mündliche Nebenabrede" (oder wie das im Vertragsdeutsch heißt) und damit kein Bestandteil des Vertrages. Vertrags- oder AGB-Änderungen oder -Ergänzungen bedürfen immer der Schriftform.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von 0171
Leider hat sich schon wieder "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" selbständig bei einigen meiner Xtras eingeschaltet, langsam bin echt genervt von T-Mob...
Klar - ist ja auch auf der von StevenWort weiter oben verlinkten T-Mobile-Seite nachzulesen: "Automatische Bereitstellung schrittweise ab 28. November 2005 für alle T-Mobile Kunden, die keine Rufumleitung zur Mobilbox oder einer anderen Rufnummer eingerichtet haben."
Ist eigentlich ne Unverschämtheit, das automatisch zu aktivieren. Schließlich liegt es beim Kunden, zu entscheiden, welchen "Komfort" er nutzen möchte ...
Wäre nur noch zu klären, ob die Aktivierung erneut erfolgt, wenn man seine Mobilbox und alle Rufumleitungen abschaltet. Das wäre wirklich der Hammer! Du schreibst "schon wieder". Hattest Du es bei den Karten abgeschaltet?
Gruß, Diet
-
Moin!
Die beiden neuen "Komfortmerkmale", die es seit 2005 gibt, heißen „Rückrufbitte per SMS“ und „Anruferinnerung per SMS“ - diese sollte man tunlichst ausschalten, um unnötige Kosten für den Anrufer zu vermeiden. Die beiden "alten" Einstellungen „Rückruf bei Besetzt“ und „Entgangene Anrufe per SMS“ sind durchaus sinnvoll und für beide Seiten kostenlos.
Hoffe, ich hab' das so richtig wiedergegeben 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von DarkSoul2005
den soe wie ich das weiss sind das keine rundstrahler...
Doch, das sind Rundstrahler, genauer gesagt Dipole, wie weiter oben schon einer schrieb. Allerdings ist das Strahlungsdiagramm natürlich in Richtung der Befestigung, also des kleinen Antennenmastes, etwas "verbeult", was aber nicht weiter stört.
Gruß, Diet
-
Moin!
indiana1212: das funktioniert durchaus für mobile Datenverbindungen - probiers mal aus 
alexinschweden: falls Du Dich auf das "Mobile Internet Meter" beziehst - das ist ja inzwischen bekannt, daß das kein richtig guter Tip war ... probiers mal mit speedtest.ch aus.
Gruß, Diet
-
http://www.speedtest.ch ist besser
Moin!
Bin vor kurzem zufällig auf http://www.speedtest.ch gestoßen.
Ist auch für mobile Datenverbindungen ein ganz gutes Meßinstrument, habe ich festgestellt. Und die Werte passen recht brauchbar.
Gruß, Diet
-