Beiträge von Diet

Moin zusammen.

Ist zwar vielleicht ansatzweise offtopic, aber ich habe heute meine Web'n'walk Card compact von T-Mobile erhalten. Die dürfte von der Performance vergleichbar sein mit der DSL 1800 und kann zusätzlich noch EDGE.
    Das schicke ist die wirklich winzige Antenne dieser Karte, die im eingefahrenen Zustand komplett in der Karte verschwindet:

Als Software verwende ich den Option Mobility Manager, und zwar das gleiche Installfile wie für die "Option GlobeTrotter Fusion". Die Treiber passen problemlos.

Mit einer T-Mobile SIM habe ich eine Datenrate von ca. 900kBit/s erreicht, mit der WIND-SIM und ePlus klappts auch, aber deutlich langsamer. Interessanterweise bricht die Datenrate komplett ein, wenn man sich mit der WIND-SIM im T-Mobile-Netz einbucht. Da tröpfeln nur noch ein paar kBit/s rüber. Hab noch nicht rausgekriegt, warum.

Auf jeden Fall hat die Karte keinen SIM- oder Netlock :top:
    Bietet sich also an für ePlus-Nutzung.
    Ich hab' sie übrigens als Vertragsverlängerungsprämie für meinen Telly Active für 49,95 € gekauft.

Gruß, Diet

Moin!

Mit der Board-Suche nach "P800 AND internet AND bluetooth" habe ich diesen Thread gefunden:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=29762

Darin ist das ganz gut beschrieben. Entweder über Bluetooth oder über Datenkabel - geht beides, solange die PC-Suite installiert ist. Die MRouter-Applikation macht da wohl die Verbindung.

Kann aber nix genaueres dazu sagen - habs selbst noch nicht probiert.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Habe gestern von einem Bekannten ein 114/900 Newton von VIXEN abgekauft - "NP-114R" auf nem hochqualitativen Holzstativ, Montierung ist eine SkyView... Nun wart ich mal auf freien Himmel. :D

Was ist denn aus Deinen Beobachtungsambitionen geworden? Zufrieden mit dem Vixen? Die Marke ist ja normalerweise sehr brauchbar!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sebid
    Heute auf einem anderen Notebook probiert, auf dem noch nie so eine Karte installiert war.
    Selber Effekt. Die Karte blinkt mit beiden Leuchten. Die ganze Zeit. Mehr passiert nicht.

Das sieht mir nach einem Treiber- oder Hardwarefehler aus. Sowas hatte die Karte, die ich vor einiger Zeit im Einsatz hatte, auch ab und zu während der Netzsuche gemacht: zuerst gings ganz normal los mit der Suche und irgendwann ist sie dann "ausgestiegen" und hat nur noch wechselseitig mit den beiden LEDs geblinkt.

Hast Du die aktuellste Firmware selbst geflasht oder war die schon drauf? Nicht daß beim Flashen was schiefgelaufen ist. Sollte zwar unproblematisch sein und ich hatte das bei meiner mit diesem "Colt Flasher" oder wie das bei der Firmware mitgelieferte Tool heißt, mehrfach problemlos durchgeführt. Wenn Du das vielleicht nochmal probierst?

Zitat

Werd's morgen noch mit Linux probieren, vielleicht krieg ich da ein bisschen mehr Info, woran es liegt.

Könnte sein, daß dmesg da etwas mehr an Infos rausspuckt.

Zitat

Aber ansonsten wohl richtig, zurück an den Verkäufer. Aber der will die nicht zurücknehmen. :-(

Dann mußt Du eben eBay einschalten. Wer defekten Schrott verschickt (war ja von Anfang an nicht funktionsfähig, wenn ich Dich richtig verstanden habe), der braucht dann vielleicht "von oben" eins auf den Deckel!
    Habe auch gerade nen aktuellen Fall, bei dem ich wohl PayPal wegen Rückerstattung bemühen werde. Bin froh, daß ich über PayPal bezahlt habe ...

Zitat

Gruß,
    sebid

Gruß, Diet

Re: roaming partner für türkei?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von zipzip
    in welchem netz funktioniert mega no limit?
    turkcell
    avea (ehemals aria und aycell)
    telsim (demnächst vodkafon tr)

War zur Sonnenfinsternis Ende März in der Gegend von Antalya:
    turkcell (Display-Anzeige "TR TCELL") hat bei mir am stabilsten funktioniert - sogar im Landesinneren (Pamukkale). Die anderen Netze habe ich ausprobiert, ging auch, aber ich hatte das Gefühl, nicht so stabil. Teilweise Probleme beim Aufbau einer Datenverbindung.
    UMTS ist komplett Fehlanzeige - gabs in den Bereichen, in denen ich mich aufgehalten habe, nirgends: Kemer, Belek, Antalya, Pamukkale (und die Strecke dahin).

Interessant ist, daß im Landesinneren alle paar Kilometer ein hoher Mast mit drei Sektoren steht:

D.h. "Klasse statt Masse" - soll heißen, man hat auch in der Pampa ganz gute Netzabdeckung, aber eben nicht für viele Nutzer.

Gruß und viel Spaß in der Türkei,
    Diet

Moin!

Grundsätzlich halte ich es schon für möglich, daß eine vorher installierte Software irgendwelche "Leichen" hinterlassen hat, die eine saubere Funktion der neuen Karte behindern.
    Wie verhalten sich denn die LEDs auf der Karte bei der Netzsuche bzw. allgemein? Vielleicht kann man da drüber was rauskriegen, ob die Karte korrekt angesprochen wird.

Was Du vielleicht noch probieren kannst, ist das Testen der Karte auf einem anderen Notebook, auf dem bisher nichts ähnliches installiert war.

Ansonsten wird wohl der einzige Weg über eine Rückgabe an den eBay-Verkäufer führen. Und zwar mit dem Argument "defekt".

Gruß, Diet

Re: Motorola C139 entsperren!

Hi!

Zitat

Original geschrieben von Doug28
    was kann ich dagegen machen. Ohne das ich rund 100 € zahlen muss beim betreiber um es "frei zu Kaufen".

Ein Jahr warten? :rolleyes:

Gruß, Diet