-
Moin zusammen!
Nachdem es in diesem Thread eher um ExpressCard-Slot-fähige UMTS-Hardware geht und beispielsweise die USB-verbundene Vodafone Zuhause EasyBox dort eher offtopic behandelt wurde, dachte ich mir es ist sinnvoller, einen Extra-Thread für dieses und ähnliche Geräte aufzumachen.
Gleich mal ne Frage zum Thema:
Gibt es inzwischen User hier bei TT, die so eine EasyBox erfolgreich mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber verwenden konnten?
Hat vielleicht schon mal jemand eine der neuen T-Mobile-Boxen in freier Wildbahn gesichtet?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Erstens sind über 2 Jahre rum - und außerdem gilt die Garantie bei Akkus üblicherweise deutlich kürzer. Hab da so ein halbes Jahr im Hinterkopf.
Frag einfach mal nach. Mehr als "nein" sagen können sie nicht.
Sonst einen bei eBay neu kaufen.
Gruß, Diet
-
Re: Mobile Connect Card reparieren (lassen)?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von sebid
habe bei eBay eine Mobile Connect Card ersteigert.
Ist die Option 3G Datacard.
Diese kann allerdings keine Verbindung mit dem Vodafone Netz herstellen.
Er findet einfach keins, obwohl das mit einem UMTS-Handy wunderbar klappt.
Nun tippe ich, dass die Karte defekt ist.
Werden überhaupt Netze gefunden bei der Netzsuche? Vielleicht auch andere als Vodafone? Hast Du die aktuelle Firmware auf der Karte und das aktuelle Dashboard isntalliert?
Erst mal sicherstellen, daß da alles korrekt und aktuell ist, dann kannst Du den vermeintlichen Hardwarefehler genauer eingrenzen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Lt. der inzwischen aktualisierten teltarif.de-Meldung ist ein MSC (Mobile Switching Center) ausgefallen. Auch die anderen betroffenen Gebiete ("Teile Brandenburgs") werden dort erwähnt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Hast Du bei der Anmeldung im Telefon-Treff die Board-Regeln gelesen? Wenn nicht, dann kannst Du das ja mal nachholen ... 
Gruß, Diet
-
WIND: seit 26.03. keine aktuellen Detaildaten bei http://www.155.it mehr?
Moin zusammen!
Kann es sein, daß seit dem 26.03. auf der http://www.155.it-Seite keine aktuellen Daten mehr über verbrauchtes Datenvolumen auftauchen - auch wird seither offensichtlich nichts mehr vom MEGA NO LIMIT-Volumen abgebucht.
Ist mir jetzt gerade aufgefallen, als ich das gecheckt habe.
Irgendwo schrieb schon mal jemand was zu dem Thema.
Sollte man da vorsichtig sein mit Überbeanspruchung des Volumens? Möglicherweise wird das nachgebucht und die Karte ist auf einmal leer ...
Ich habe aktuell das Problem, daß mir die Option-Software (Mobility Manager) immer mal wieder abschmiert und ich daher kein aktuelles Protokoll über verbrauchtes Volumen auf dem Notebook habe - daher habe ich im Moment etwas Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten.
Gruß, Diet
-
Moin!
Habe hier die T-Mobile Multimedia Net Card UMTS/GPRS/WLAN im Einsatz - die wird von Option hergestellt (Option GlobeTrotter Fusion).
Mit der Original-Software von Option (siehe dieser Thread ) läßt sich die Karte mit anderen SIMs problemlos betreiben. Habe hier eine SIM von WIND drin, über die ich gerade online bin.
Ein NetLock ist mir bei diesen Karten bisher noch nicht untergekommen - im Gegensatz zu den Vodafone-Karten. Zumindest gab es hier einige UMTS-Karten, die definitiv gelockt waren!
Gruß und frohe Ostern,
Diet
-
Moin!
Willkommen bei Telefon-Treff!
Das kann man so pauschal nicht sagen, welche Kabel die richtigen sind.
Normalerweise werden die immer paarweise verwendet, das hast Du schon richtig erkannt. Siehe auch hier bei Wikipedia.
Probier einfach hintereinander die verschiedenen Paare durch. Oder Du kennst das andere Ende des Kabels (z.B. vor dem Haus oder im Keller), dann kannst Du dort nachsehen, welche Leitungen "aufgelegt", d.h. angeschlossen sind.
Viel Erfolg und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von StefanB
Die ganzen Sachen hab ich ja eingestellt, als das Kabel noch dran war.
Aber wenn ich mich jetzt nur mit der PCMCI Karte einloggen will klappt das nicht.
Wie geb ich denn den Zugriff frei, denn ich muss ja das Notebook beim Router irgendwie "anmelden" mit dem Schlüssel, den ich vorher beim Router eingegen habe, oder?
Ich hab echt keine Ahnung.
Klar - den Schlüssel, den Du beim Router eingegeben hast, mußt Du natürlich auch beim Notebook verwenden. Und natürlich auch die gleiche Verschlüsselungsart, also WEP (nicht zu empfehlen, da zu leicht zu knacken), WPA (können die meisten neueren Geräte) oder sogar schon WPA2.
Natürlich mußt Du auch die gleichen Einstellungen verwenden, z.B. WPA-PSK mit dem TKIP-Algorithmus. Kann sein, daß die Einstellungen am Router und am Notebook über verschiedene Menüs erreichbar sind, aber sie müssen grundsätzlich übereinstimmen.
Es hat sich bewährt, erst mal eine Verbindung ohne Verschlüsselung aufzubauen. Wenn die funktioniert und Du surfen kannst, dann mach Dich dran, die Verschlüsselung zu aktivieren. Aber bitte nicht aus Bequemlichkeit unverschlüsselt weitermachen 
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von boecki
Ich nutze den Agile auf einem MDA-pro. Kann man eigentlich garnicht die History löschen? :gpaul:
Ist das die Beta-Version für PocketPC? Die ist glaub ich ziemlich rudimentär und hat auch noch ein paar Bugs - dafür aber immer noch kostenlos 
Ich denke, das History-Löschen geht da nicht.
Gruß, Diet