Mobile Connect Card reparieren (lassen)?

• Hallo,

habe bei eBay eine Mobile Connect Card ersteigert.
    Ist die Option 3G Datacard.

Diese kann allerdings keine Verbindung mit dem Vodafone Netz herstellen.
    Er findet einfach keins, obwohl das mit einem UMTS-Handy wunderbar klappt.

Nun tippe ich, dass die Karte defekt ist.

Vodafone will mir die aber nicht reparieren, da sie außerhalb der Garantie ist.

Wer repariert mir die sonst?

Gruß,
    Sebastian

• War sie denn bei E-Bay als "DEFEKT" eingestellt?
    Wenn nicht, würde ich sie zu dem Verkäufer zurückschicken.....

Ist zwar nicht genau eine Antwort auf Deine Frage, aber so würde ich weiter vorgehen.....

• Hallo,

die wird dir keiner reparieren, da es viel zu teuer würde, alleine den Fehler zu suchen.

Ich würde das Teil an den Verkäufer zurückschicken.

• Re: Mobile Connect Card reparieren (lassen)?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sebid
    habe bei eBay eine Mobile Connect Card ersteigert.
    Ist die Option 3G Datacard.
    Diese kann allerdings keine Verbindung mit dem Vodafone Netz herstellen.
    Er findet einfach keins, obwohl das mit einem UMTS-Handy wunderbar klappt.
    Nun tippe ich, dass die Karte defekt ist.

Werden überhaupt Netze gefunden bei der Netzsuche? Vielleicht auch andere als Vodafone? Hast Du die aktuelle Firmware auf der Karte und das aktuelle Dashboard isntalliert?
    Erst mal sicherstellen, daß da alles korrekt und aktuell ist, dann kannst Du den vermeintlichen Hardwarefehler genauer eingrenzen.

Gruß, Diet

• Re: Re: Mobile Connect Card reparieren (lassen)?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Werden überhaupt Netze gefunden bei der Netzsuche? Vielleicht auch andere als Vodafone? Hast Du die aktuelle Firmware auf der Karte und das aktuelle Dashboard isntalliert?
    Erst mal sicherstellen, daß da alles korrekt und aktuell ist, dann kannst Du den vermeintlichen Hardwarefehler genauer eingrenzen.

Gruß, Diet

Genau das ist das Problem. Er findet kein Netz. Weder Vodafone noch was anderes.
    Aktuelle Firmware ist drauf und auch das neueste Dashboard.

Sollte also gehen. Tut's aber nicht.

Vielleicht gibt's da ja noch einen Trick, wie man das an's Laufen kriegt.
    Aber schon enttäuschend, dass es so nicht geht.

PS: Könnte es eventuell daran liegen, dass auf dem Notebook schonmal eine andere Mobile Connect Card (ne Merlin) installiert war?

Gruß,
    sebid

• Re: Re: Re: Mobile Connect Card reparieren (lassen)?

Vielleicht...
    Die Daten/Software/Modem der Karten hast Du aber doch bestimmt deinstalliert, bevor Du die neue Karte installiert hast.....

• Moin!

Grundsätzlich halte ich es schon für möglich, daß eine vorher installierte Software irgendwelche "Leichen" hinterlassen hat, die eine saubere Funktion der neuen Karte behindern.
    Wie verhalten sich denn die LEDs auf der Karte bei der Netzsuche bzw. allgemein? Vielleicht kann man da drüber was rauskriegen, ob die Karte korrekt angesprochen wird.

Was Du vielleicht noch probieren kannst, ist das Testen der Karte auf einem anderen Notebook, auf dem bisher nichts ähnliches installiert war.

Ansonsten wird wohl der einzige Weg über eine Rückgabe an den eBay-Verkäufer führen. Und zwar mit dem Argument "defekt".

Gruß, Diet

• Heute auf einem anderen Notebook probiert, auf dem noch nie so eine Karte installiert war.
    Selber Effekt. Die Karte blinkt mit beiden Leuchten. Die ganze Zeit. Mehr passiert nicht.

Werd's morgen noch mit Linux probieren, vielleicht krieg ich da ein bisschen mehr Info, woran es liegt.

Aber ansonsten wohl richtig, zurück an den Verkäufer. Aber der will die nicht zurücknehmen. :-(

Gruß,
    sebid

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von sebid
    Heute auf einem anderen Notebook probiert, auf dem noch nie so eine Karte installiert war.
    Selber Effekt. Die Karte blinkt mit beiden Leuchten. Die ganze Zeit. Mehr passiert nicht.

Das sieht mir nach einem Treiber- oder Hardwarefehler aus. Sowas hatte die Karte, die ich vor einiger Zeit im Einsatz hatte, auch ab und zu während der Netzsuche gemacht: zuerst gings ganz normal los mit der Suche und irgendwann ist sie dann "ausgestiegen" und hat nur noch wechselseitig mit den beiden LEDs geblinkt.

Hast Du die aktuellste Firmware selbst geflasht oder war die schon drauf? Nicht daß beim Flashen was schiefgelaufen ist. Sollte zwar unproblematisch sein und ich hatte das bei meiner mit diesem "Colt Flasher" oder wie das bei der Firmware mitgelieferte Tool heißt, mehrfach problemlos durchgeführt. Wenn Du das vielleicht nochmal probierst?

Zitat

Werd's morgen noch mit Linux probieren, vielleicht krieg ich da ein bisschen mehr Info, woran es liegt.

Könnte sein, daß dmesg da etwas mehr an Infos rausspuckt.

Zitat

Aber ansonsten wohl richtig, zurück an den Verkäufer. Aber der will die nicht zurücknehmen. :-(

Dann mußt Du eben eBay einschalten. Wer defekten Schrott verschickt (war ja von Anfang an nicht funktionsfähig, wenn ich Dich richtig verstanden habe), der braucht dann vielleicht "von oben" eins auf den Deckel!
    Habe auch gerade nen aktuellen Fall, bei dem ich wohl PayPal wegen Rückerstattung bemühen werde. Bin froh, daß ich über PayPal bezahlt habe ...

Zitat

Gruß,
    sebid

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!