Beiträge von Diet

    Re: T-Mobile Datenkarten bei Ebay


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Colorlights.de
    Haben die T-Mobile Umts Datenkarten die es momentan bei Ebay ziemlich günstig zu kaufen gibt Net Lock? Kann man die Karten trotz T-Mobile Dashboard auch mit anderen Karten benutzten (Wind)


    Habe mir bereits zwei "Option Globetrotter Fusion" bei eBay gekauft. sind T-Mobile-Karten ohne SIM- oder Netlock und funktionieren mit der WIND-SIM prächtig :top:
    Andere Karten von T-Mobile kenne ich aus eigener Erfahrung nicht und kann nichts dazu sagen.


    Gruß, Diet

    Moin!


    Danke für den ersten Bericht zur Box!

    Zitat

    Original geschrieben von VF-D2
    Habe mir die Box gestern geholt, funktioniert problemlos. Sie ist Plug und Play fähig, hab sie einfach angesteckt und sie hat sich selbständig am System angemeldet. Sowohl am Laptop als auch am PC funktionierts also tadellos. Um Online zu gehen wird einfach aufs Knöpfchen an der Box gedrückt, das wars, kein Dashboard oder ähnliches.


    Klingt gut! Allerdings nur für vodafone-Kunden. Weiter oben hatte ich ja gefragt, wie es mit Fremd-SIM-Karten aussieht. Kannst Du dazu was sagen?
    Gibt es in der Software irgendwelche Optionen, wo man z.B. eine Netzsuche anstoßen kann? Kannst Du vielleicht ein paar Screenshots machen? Das wäre super!

    Zitat

    Hab allerdings den Eindruck das sie etwas langsamer als eine Novatel oder Option Karte zu Sache geht. Mein DU-Meter schneidet die Transferrate exakt bei 33Kb ab. Vorher warn auch mal 40-45kb drin. Kann das am USB Anschluß liegen!? Mein PC ist ca. 4-5 Jahre alt, vielleicht ein alter USB-Standard.


    Das siehst Du im Gerätemanager unter "USB-Controller". Wenn da irgendwo was von "2.0" steht, ist es ein USB 2.0, sonst ein 1.1.
    Wobei 1.1 eigentlich keine gravierenden Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben dürfte ... USB 1.1 kann 12MBit/s, USB 2.0 bis zu 480MBit/s. Du sprichst von kBit/s-Datenraten.


    Ich hab allerdings mit einer Option-Karte auch keine allzu hohen Datendurchsätze - wobei ich immer noch nicht rausgefunden habe, ob es am Notebook, an der Software, am WinDoof oder sonstwo liegt :(


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Schmuntzelhase
    Das ist auch mein "größter" Kritikpunkt.
    Hat denn jemand mal versucht seinen Monitor einmal über DVI und dann über anlagon zu betreiben? ISt da wirklich ein Unterschied zu erkennen?


    Ja, habe ich, und zwar in der Firma. Dort hat die Dockingstation meines Notebooks einen DVI-Ausgang und ich habe den Monitor (17 Zoll 1280x1024) zuerst analog angeschlossen gehabt. Irgendwann hab ich spaßeshalber mal den DVI-Anschluß ausprobiert und das Bild ist deutlich schärfer und "sauberer".
    Einen TFT ohne DVI würde ich mir nach dieser Erfahrung nicht kaufen!


    Gruß, Diet