Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Gibts eigentlich zu dem Field-Test-Programm auf Series60 eine aussagekräftige Anleitung?
    Mit einigen der angezeigten Daten kann ich durchaus was anfangen, mit anderen überhaupt nicht.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mecc331
      Diet
    Kannst Du mal erklären wie das mit der Aufladung per Kreditkarte funktioniert.

Ganz einfach: Du gehst auf diese Seite und gibst rechts unten den gewünschten Aufladebetrag (ab 60 EUR kostenfrei, sonst entsprechender Verwaltungs-Abzug) sowie zweimal Deine Mobilfunknummer ein. Dann klickst Du auf "Ricarica".
    Auf der folgenden Seite loggst Du Dich ein (bzw. registrierst Dich, wenn Du das erste Mal auf der Seite bist, als neuer Kunde).
    Ich bin auch ohne Italienisch-Kenntnisse ganz gut damit zurechtgekommen ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ralphi
    Werden dann bei Beträgen unter 60€ auch die Bearbeitungsgebühren abgezogen wie bei Aufladung über Kreditkarte?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Gibts überhaupt die Möglichkeit, mit Loop-up 60 EUR am Stück aufzuladen?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Online klappt nicht immer, tw. akzeptiert Wind ausländische Kreditkarten nicht.

Da hatte ich bisher noch nie Probleme. Hat immer geklappt mit deutscher Euro-/MasterCard.

Zitat

Du kannst aber jetzt auch LOOP up-Karten verwenden.

Das hab ich jetzt noch nie probiert.

Gruß, Diet

Moin!

Super Testbericht und schöne Bilder - danke!

[small]Kleiner Tip zur Bildergalerie: das überpinseln der IMEI-Nummer hättest Du Dir sparen können, solange Du den Barcode stehen läßt ;)[/small]

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Im Moment ist Congster sogar noch günstiger, denn die localFLAT-Aktion wurde von Ende März bis Ende April verlängert, d.h. nur 4,99 EUR monatlich für die Flat anstelle von 7,99 EUR.
    Zum Rest (Beantragen des DSL- oder sogar des Telefon-Anschlusses über congster) kann ich leider nichts beitragen, da ich dort nur die Flat geholt habe. Anschluß war bereits vorhanden.

Gruß, Diet

Moin

Zitat

Original geschrieben von matthias.bolten
    Den Link hatte ich oben schon gepostet. :)

Asche auf mein Haupt :rolleyes: - hatte mir nur den Vodafone-Link angesehen ...

Zitat

Ich hatte nur auf der CeBIT keine Zeit mir das Ding real ungebrandet anzusehen...

Ahja - verstehe - das meintest Du mit "gesehen" ;)
    Das Gerätchen klingt mir durchaus interessant! Wenn man da - wie z.B. bei der PCMCIA-Karte - die Original-Software von Option irgendwo herbekommen kann, dann ist es bestimmt kein Problem, andere SIM-Karten einzusetzen. Vorausgesetzt vodafone bastelt keinen SIM-Lock rein.

Gruß, Diet

Moin!

Geh mal zum lokalen Mieterverein. Die haben Vertragsanwälte, die auf Mietrecht spezialisiert sind. Der Beitrag ist günstiger, als wenn Du so zum Anwalt gehst und Du unterstützt damit eine gute Sache, nämlich die Verteidigung der Interessen von Mietern.
    Wir hatten auch mal solche netten Vermieter, die etwas "komisch" waren und der Anwalt hat uns ein paar gute Tips für einen Brief bzw. Argumentationshilfen gegeben.
    Der Beitrag kostete damals glaube ich 50 DM im Jahr und man mußte für 2 Jahre beitreten.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Darf ich eigentlich Freunde hier wohnen lassen? Also ich zahle die Miete weiterhin, aber Freunde ziehen hier ein?
    Ich weiss, dass ihr das gar nicht gefallen würde, aber bevor die Bude leer steht?

Eher nein, denn das wird als "Untervermietung" gewertet und ist üblicherweise nicht erlaubt, auch wenn es nicht explizit im Mietvertrag steht.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet