Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    War das Ironie? Ich habe in diesen Thread seit Monaten nicht reingeschaut bis heute.

Keineswegs - gerade weil Du monatelang nicht reingeschaut hast und die Antwort dann innerhalb so kurzer Zeit hattest (oder hast Du nicht erst auf den Tip von MisterVegas hin richtig getippt?).
    Es sei denn, das Reinschauen war Zufall, weil der Thread mal wieder oben stand ...

beastieboy: Witzbold ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wie das Drama jetzt ausgegangen ist weiß ich nicht, persönlich würde ich mich ähnlich verhalten, allerdings hat man dann mit Sicherheit wieder regelmäßig Besuch.

Also ich hab' von denen noch nie Besuch bekommen.
    Habe ein Autoradio angemeldet und die Nachfragen per Post ("Sie haben ein Autoradio angemeldet, bestimmt haben Sie inzwischen einen Fernseher gekauft. Wenn ja, dann ... bla, bla") ein- oder zweimal entsprechend beantwortet und dann nicht mehr drauf reagiert.
    Seit ein paar Tagen gibts hier sogar wirklich keinen Fernseher mehr (der stand seit mindestens 10 Jahren auf dem Dachboden in Folie eingepackt in der Ecke und wurde für Videos oder DVDs verwendet, bevor wir einen Beamer gekauft haben). Jetzt hab ich den weggegeben. Kabelanschluß ist vor der Haustüre und plombiert, Sat-Antenne gibts keine und auch kein DVB-T. Wozu denn auch Fernsehen? Kommt doch eh nur Schrott. Da ist mir die Zeit schon zu schade.
    Ab und zu wird abends ein Film per Beamer angesehen - von außen gut sichtbar. Aber selbst das hat die GEZler hier noch nicht angelockt ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Reaktion der GEZ: Keine, aber trotzdem weiter fleißig Gebühren eingezogen.

Fazit: Egal was man macht, wenn die nicht wollen kommt man da (auch auf legalem Weg) nicht raus.

Und wenn man die Einzugsermächtigung widerruft, danach folgende Abbuchungen zurückbuchen läßt und einfach einen Dauerauftrag über die Radiogebühren einrichtet? So würde ich es machen, wenn die sich querstellen.

Gruß, Diet

Moin!

Eine (vielleicht dumme?) Frage: warum willst Du Deine Bewertungen verstecken? Sind sie so schlecht?
    Ich betrachte die Bewertungen immer als ein Vertrauensmerkmal. Bei einer Person mit privaten Bewertungen würde ich nie etwas kaufen! Auch wenn man die Bewertungen versteckt, steht immer noch die Prozentzahl der positiven Bewertungen da. Wenn dann dort steht "90% positive Bewertungen" und darunter dann "20 Personen haben ... negativ bewertet", dann kann sich ja jeder seinen Teil denken.

Gruß, Diet

Moin!

Wirklich unproblematisch ist die "Rettungsfolie" aus dem Auto-Verbandskasten. Wenn man die mehrlagig (2 oder mehr) verwendet, kann nichts passieren. Allerdings sollte man drauf achten, daß keine Knicke und damit Beschädigungen drin sind!
    Damit haben wir die letztjährige partielle Finsternis problemlos beobachtet.

Die Sonnenfinsternisbrillen sind aus Folie gemacht, die deutlich hochwertiger verarbeitet und beidseitig silberfarben bedampft ist. Für Fotografie ist eine hochwertige Folie besser wegen der Bildqualität.
    Siehe z.B. auch hier. Auf der Seite ganz oben ist diese Folie genauer beschrieben.

ACHTUNG! Die Rettungsfolie reicht nicht aus, wenn man z.B. durch ein Fernglas oder Teleskop beobachten will. Hier sollte man auf jeden Fall die Profi-Folie verwenden!
    Und IMMER die Folie VOR dem Fernrohr am sogenannten "Objektiv" anbringen - nie am "Okular", da sie dort möglicherweise durch die gebündelte Sonnenstrahlung sogar schmelzen könnte!

Gruß, Diet

Moin!

Probier mal ein Stückchen der "Rettungsfolie" aus den Auto-Verbandkästen vor die Kamera zu halten und da durchzufotografieren.
    Die letztjährige partielle Finsternis haben wir mit diesem Hilfsmittel (Folie doppelt nehmen und vor die Augen halten) problemlos beobachtet.
    Es gibt zwar auch bei http://baader-planetarium.de professionelle Folie, von der ein DIN-A4-Bogen 20 EUR kostet, aber das ist nur was für Profi-Fotografen oder ambitionierte Amateure, die wirklich tolle Fotos mit einer Spiegelreflexkamera und einem dicken Teleobjektiv (400mm bis 1000mm) machen wollen. Oder aber eine Reihenaufnahme mit Mehrfachbelichtung.

Gruß und viel Erfolg beim Beobachten,
    Diet

PS: ganz wichtig: NIE direkt in die Sonne schauen - auch nicht durch eine Sonnenbrille für länger als ein paar Sekunden. Immer Sonnenfinsternisbrillen oder besagte Rettungsfolie (mehrlagig!) verwenden.

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Es geht aber ums überleben.

Wenn es ein Fahrverbot wäre, dann vielleicht ... aber so?
    Du hast Mist gebaut, also solltest Du auch so fair sein und dafür geradestehen. Manchmal frag ich mich wirklich, wie weit wir gekommen sind in unserer Gesellschaft! :flop:

Gruß, Diet