Beiträge von Diet

Moin!

Was macht der fli4l denn so wichtiges, was der Router nicht könnte? Denn beides hintereinander macht in meinen Augen nur bedingt Sinn.
    Ich könnte mir vorstellen, daß es mit dem Bandbreitenmanagement u.U. Probleme geben könnte, wenn der Router nicht direkt am DSL-Modem hängt. Muß aber nicht sein.
    Grundsätzlich sollte es funktionieren, wenn sich der Router beim fli4l per DHCP eine IP-Adresse holt. Oder aber Du stellst den Router auf eine feste IP im Range des fli4l ein.

Wie gesagt: ich sehe so direkt nicht ein, warum Du unbedingt den fli4l weiterhin betreiben möchtest. Klär uns mal auf ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Ich habe keinen Nachweis wieviel das Gerät wert hat...
    Evt einen Kontoauszug das wars dann aber auch schon.

Was passiert wenn man keinen Nachweis vorlegt?

Dann gibst Du eine "eidesstattliche Versicherung" über den Inhalt und Wert des Paketes an und daß Du es nicht erhalten hast. Das sollte reichen.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Kann es sein, daß bei der WIND-Karte auf ominöse Weise Guthaben verschwindet, wenn die SIM-Karte (Vermutlich das SIM Application Toolkit) aktualisiert wird?
    Gerade kam die Meldung "SIM-Aktivität" im Display einer heute früh freigeschalteten WIND-SIM und nach Drücken des Softkey "Zeigen" wurde kurz irgendwas mit "... wird aktualisiert" angezeigt.
    Eine Guthabenabfrage danach ergab 1,20 EUR weniger Guthaben :(

Kann mir jemand erklären, was dabei passiert und warum hier Guthaben abgebucht wird?

[edit]
    Kleine Korrektur: es sind nur 1,20 EUR und keine 1,40.
    Und ich habe gerade entdeckt, was da passiert ist - zumindest ansatzweise:

21/03/2006 10:56:57 391*** Servizi OTA Decade 1 1 Messages 0,000000 --
    21/03/2006 10:54:37 394*** Short Message Richiesta Servizi 1 Messages 0,500000 --
    21/03/2006 10:54:37 394*** Short Message Richiesta Servizi 1 Messages 0,100000 --
    21/03/2006 10:53:38 394*** Short Message Richiesta Servizi 1 Messages 0,500000 --
    21/03/2006 10:53:38 394*** Short Message Richiesta Servizi 1 Messages 0,100000 --

Das waren offensichtlich die beiden SMS, die ich verschickt habe mit "GPRS SI" und "MEGA SI". Warum die allerdings mit 50+10ct tarifiert werden, ist mir nicht klar ... vielleicht kann karlokru dazu etwas sagen.
    Mir war auch nicht klar, daß die überhaupt kostenpflichtig sind. Ich hätte das mal besser über die Web-Oberfläche bei http://www.155.it aktiviert ...
    [/edit]

Besten Dank und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Es bringt dem Thread-Ersteller aber nicht weiter da er bei T-Mobile ist. Und da bringt ihm diese Info herzlich wenig.

:apaul: oder :gpaul: ?
    Du solltest mal lesen, um was es hier geht, anstatt sinnlose Kommentare zu verfassen. Die bringen uns allen nämlich herzlich wenig :(
    asdfjkloe: danke für die Info. Ich bin nämlich auch bei T-Mobile und nutze RechnungOnline und werde mir dann wohl den KomfortPlus mal gönnen ;)

Gruß, Diet

Moin!

Jetzt muß ich nochmal nachhaken:
    Gibts die "Option GlobeTrotter Fusion+" mit HSDPA und WLAN eigentlich schon offiziell?
    Timo Beil hat diese Karte für März [URL=http://www.t-mobile.de/shop/hersteller/1,4262,1079-_4963-0-1-0,00.html]angekündigt[/URL] - allerdings wird sich der Preis ohne Vertrag zumindest anfangs jenseits von Gut und Böse bewegen, fürchte ich.

Daher die Frage: gibts diese Karte auch schon direkt zu kaufen? Expansys hat sie zumindest noch nicht im Programm ...

Danke und Gruß,
    Diet