Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das ist alles wieder so ein Zugeständnis an die hiesigen Netzbetreiber.... Die fanden das m600i und das w950i wesentlich besser und haben SE gedrängt erst diese zu releasen und das P990i hinten anzustellen. Geplant war nämlich, das P990i kurz nach der Cebit in den Markt zu drücken. :mad:

... was uns natürlich insofern zugute kommen könnte, daß die Software bis dahin etwas stabiler sein wird - hoffentlich!

Gruß, Diet

Moin!

Hier der direkte Link zur Trackingseite von DHL:
    nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&zip=12345&idc=123456789012
    bei zip die Postleitzahl und bei idc den Identcode einsetzen.

Gruß, Diet

Moin!

Dazu habe ich jetzt noch eine Frage:
    ein Bekannter wills genau andersherum machen: er hat einen Router ohne WLAN mit einem eingebauten DSL-Modem. An diesen möchte er dann einen WLAN-Router anschließen (ja, ich weiß, daß ein AccessPoint billiger wäre, aber er will den Router auch noch für andere Sachen haben).
    Problem ist jetzt, daß er diesen WLAN-Router als AccessPoint nutzen möchte.

DHCP wird weder am DSL-Router (Zyxel Prestige 650H-17) verwendet noch soll es am WLAN-Router (LinkSys WRT54G) aktiv sein.

Wenn ich das richtig verstanden habe, was weiter oben steht, wird der WLAN-Router über einen seiner vier LAN-Ports mit dem DSL-Router verbunden und nicht mit dem WAN-Port.
    Wie stelle ich jetzt die AccessPoint-Funktionalität her? Muß ich da was besonderes beachten?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Ein paar grundsätzliche Überlegungen zum Konfigurationszugriff auf Router:

• Standard-IP-Adresse ändern ist der beste Schutz gegen Manipulationen - Adresse natürlich irgendwo notieren!
    • auf keinen Fall die Konfiguration über WLAN freigeben. Wenn sich jemand reinhackt, dann hat er vollen Zugriff und u.U. sogar die DSL-Zugangsdaten!
    • Remote-Konfiguration nur solange freigeben, wie sie wirklich gebraucht wird (z.B. zu Service-Zwecken, wenn man selbst nicht weiterkommt). Danach wieder dichtmachen!
    • zur Konfiguration immer eine Kabel-Netzwerkverbindung verwenden
    • Standard-Paßwort und - wenn möglich - auch Username für Konfiguration ändern
    • falls DHCP konfiguriert wird, nur die benötigte Anzahl an DHCP-Adressen freigeben. Am besten unter Angabe der MAC-Adressen einen Zugriffsschutz einrichten, falls möglich

Zur eigentlichen Frage: wenn man nicht mehr aufs Konfigurations-Interface kommt, am besten den Router zurücksetzen (meist Reset-Knopf auf der Rückseite - sonst Anleitung im Internet oder auf beiliegender CD). Danach neu einrichten unter Beachtung obiger Punkte.

Viel Erfolg und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von XDA
    Bei BMW einen Prof-S Tarif abschließen und die ePlus-Flat als Option dazubuchen. Damit hätte sie schonmal 10 EUR im Monat gespart (würde also manatlich 39 EUR bezahlen). Und da die Flat dann option ist, hat sie nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.
    Danach könnte sie die Option monatlich kündigen und wär dann dank BMW-Tarif mit 0 Euro monatlichen kosten für den ePlus-Vertrag fein raus.

Allerdings sollte man drauf achten, den Vertrag rechtzeitig vor Ablauf zu kündigen, denn nur die ersten 2 Jahre sind mit 0 EUR Monatsgebühr zu haben ...

Gruß, Diet