Beiträge von Diet
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von HMan
Morgen, also laut xonio.de v(Schlagzeile von Heute) darf das MMR laut Bundesnetzagentur seit ein paar Wochen betrieben werden...
Da steht aber nix explizit vom MMR-60 drin. Nur extrem allgemein gehalten.
Ich wär da vorsichtig, bevor das nicht offiziell von S/// bestätigt wird!Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Das nennt sich dann Full-Service-Mentalität
Ich glaub, da wird sich kein Händler wirklich drüber freuen, wenn er anstatt einer PN, Email, Post im Thread auch noch angerufen wird per Skype, weil die Hotline sowieso belegt ist.
Genau aus diesem Grunde kann man - wie ja weiter oben schon einige Leute schrieben - unterbinden, daß man von Hinz und Kunz angerufen wird.
Der Händler kann in seinem Angebot ja dazuschreiben "skype calls welcome" oder so ähnlich
Ich finde die Idee übrigens auch sehr gut!
Gruß, Diet
-
Moin!
Hier bei teltarif.de wird berichtet, daß sipgate zur CeBit ein GSM/WLAN-Gerät präsentieren wird. Fragt sich natürlich noch, wann das wirklich für den Endkunden zu haben ist.
Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Second.Fire
Da hat wohl jemand den Datensatz Deiner Freundin genutzt, um sich ein paar "anonyme" Prepaids zu registrieren...
Wenn dem so sein sollte, würde ich die Karten sofort durch die Hotline deaktivieren lassen - schließlich gehören sie ja lt. dem Eintrag Deiner Freundin ...Sowas hatte ich auch schon mal bei O2 erlebt. Da kam ein freundlicher Brief, ich sollte doch mal meine Karte demnächst wieder aufladen - das war gar nicht meine. Also hab ich sie deaktivieren lassen und fertig!
Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von ferit
Display hatte ich schon ab hab nichts gefunden.Ich werd ein display im ebay bestellen hofe es klappt.
Hast Du gelesen was Deifie schrieb? "Ich denk mal das die Verbindung zwischen Display und Hauptplatine etwas abbekommen hat."
Wenn das der Fall ist, dann bringt Dir ein neues Display rein garnix ...Gruß, Diet
-
Moin!
Irgendwie verbreitet sich diese FM-Transmitter-Geschichte jetzt so langsam über alle Unterforen

Sobald die Geräte ein CE-Zeichen haben, scheint das schon fast einer Genehmigung in Deutschland gleichzukommen ... ich denke aber, daß der Hersteller trotzdem eine Konformitätsbestätigung beilegen muß (Kopie der Genehmigungsurkunde). Damit ist es dann komplett legal.
Warten wir ab, wie es sich entwickelt ... ne nette Sache wärs ja.
Gruß,
Diet -
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von ferit
kann mir den bitte keiner helfen bin ratlos.
Erst mal herzlich willkommen bei TT!Zu Deiner schnellen zweiten Nachfrage: erwartest Du allen Ernstes, daß in nur 1 1/4 Stunden eine Antwort auf Deine Frage kommt? Du mußt den Leuten da schon etwas Zeit lassen - am besten mal ein paar Tage warten ...
Außerdem würde Dein Problem wohl besser ins "Lötstation"-Forum passen, denke ich. Am besten einer der Mods/Admins verschiebt es dahin.
Nix für ungut und viel Spaß bei TT!
Gruß, Diet
-
Moin!
Wobei man sagen muß, daß 50nW schon eine extrem kleine Sendeleistung ist! Das wird innerhalb eines Raumes gerade noch so funktionieren - vorausgesetzt, das Radio hängt nicht an der Dachantenne ... ansonsten gibts ziemlich schnell Rauscheinbrüche.
Bin mal auf die ersten Erfahrungen mit den in Deutschland zugelassenen Geräten gespannt. Die Importgeräte werden ja immer wieder mal positiv erwähnt, aber diese haben definitiv deutlich höhere Sendeleistungen.
Außerdem sind diese Minisender nur für Musikübertragungen bzw. Übertragung von Audio-Signalen aus MP3-Playern, Radios, usw. zugelassen. Es darf beispielsweise kein Mikrofon eingebaut bzw. anschließbar sein. D.h. als "Wanze" eingesetzt wirds ganz schnell wieder illegal und fällt unter das Strafrecht!
Die Schweizer Vorschriften gibts hier die der BNetzA suche ich noch.
Gruß, Diet
-
Moin!
Hier noch was interessantes zum Thema Genehmigung von Mini-UKW-Sendern durch die BNetzA.
Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob der MMR-60 diese Auflagen erfüllt.Gruß, Diet