Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Na wenn man zufällig ne Datenflatrate hat, ist das Angebot schon ziemlich gut, finde ich!!

Da brauchst Du keine Datenflat dafür!
    Ich hab' nen ganz normalen Telly Active-Vertrag und dazu für 10EUR die 30MB Datenoption gebucht. Da bin ich trotz reger Nutzung noch nie drüber gekommen. Und das obwohl ich mit dem P910i eMails abrufe, mit Opera surfe, Wayfinder nutze, etc.

Gruß, Diet

blaue Version jetzt auch rot?

Moin zusammen!

Gerade fällt mir auf, daß das Schirmchen in der Task-Tray jetzt auch bei der ehemals blauen Premium-Version auf einmal rot ist :confused:
    Ist das seit der Übernahme der Geschäfte durch die Firma Avira so?

Sonst scheint alles wie gewohnt zu funktionieren ...

Gruß, Diet

Verschiedene Software-Versionen bei Option

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Oldieee
    Hier gibt es die aktuelle Version des Mobility Managers:
    http://www.option.com/support/…ter_mg/mg_downloads.shtml
    Version 4.4

Das ist die Software mit den Hardware-Treibern für die "Globetrotter Combo EDGE"-Karte. Die läuft möglicherweise (bzw. wahrscheinlich) nicht korrekt mit anderen Option-Kartenmodellen (siehe die hier im Thread angesprochenen Probleme).

Der TT-User juls hat mir folgenden Tip gegeben - ich zitiere einfach mal seine Mail an mich:
    "Den Option Mobility Manager sowie die aktuelle Firmware kannst Du auf der Website von Option herunter laden - einfach auf http://www.option.com/support/…ter_xx/xx_downloads.shtml gehen und xx vorher durch ch, mg, ml, ql, rc, wk oder wp ersetzen - je nachdem, welche Karte du hast (einfach durchprobieren)."

Damit sollte jeder die passende Software für seine Karte finden. Der Mobility Manager hat offensichtlich immer die Version 4.4, aber es sind unterschiedliche Kartentreiber dabei.

Danke an juls :top:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Satliebhaber
    in der schweiz sind die geräte erlaubt
    hier der link:
    http://www.bakom.ch/themen/ger…/00569/index.html?lang=de

Korrekt - wenn sie dieser neuen CEPT-Empfehlung und der Schnittstellenanforderung RIR 1013-19 entsprechen und die Regulierungsbehörde des jeweiligen Landes die Freigabe erteilt hat, ist der Betrieb offensichtlich erlaubt.

Zitat

ich dachte, in deutschland sind sie auch erlaubt. es gibt homepage, welche solche dinge anbietet und dort steht klar, dass sie erlaubt sind.
    http://www.afterbuy.de/afterba…nt/start.asp?shopid=15377
    die einen geräte sind erlaubt, die anderen verboten.

Das obere Gerät hat wohl zu große Sendeleistung (siehe Anforderungen im ersten Link) und ist daher nicht zugelassen. Das Gerät darunter scheint den Bestimmungen zu genügen.
    Wäre sehr interessant zu wissen, ob der MMR-60 die Auflagen erfüllt und damit eine Chance auf Genehmigung in Deutschland hat.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    32MB of the standard 64MB available on the Memory Stick ist Try&Buy Software. Es kommt also tatsächlich nur ein mikriger 64MB Stick mit ...

Das ist eine Tatsache, die ich auch schon bei DigiCams noch nie kapiert habe. So viel kosten die Sticks/Karten doch nun wirklich nicht, als daß man da nicht ne 512er oder 1GB dazulegen könnte :(

Naja - ich hab hier nen 2GB-Stick im P910i, der wird dann einfach umgesteckt :)

Gruß, Diet

Re: Re: Welche Karte kaufen?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das mit dem externen Antennenanschluß kannst Du wohl vergessen. Hierzu gab es auch schon einen extra Thread.
    Ich habe die Option WLAN/UMTS/GPRS von Vodafone. Der "Antennenanschluß" ist keiner. Die von mir angeschlossene externe Antenne hat nichts gebracht. Bei dem "Antennenanschluß" soll es sich um einen "Serviceanschluß" handeln.

Diese Aussage halte ich für ein Gerücht ...
    Schau mal, was es hier bei Option für die "GlobeTrotter Fusion" für ein Zubehörteil zu kaufen gibt.
    Wenn Deine Karte auch von Option ist, dann müßte es ebenfalls die "Fusion" sein - steht unten drauf.
    Ich habe selbst die Originalantenne von Vodafone im Einsatz - zuerst mit der allerersten UMTS-MCC-Serie von Vodafone, das war auch ne Option-Karte, und jetzt mit der T-Mobile-gebrandeten Fusion-Karte. In beiden Fällen ergibt sich bei UMTS-Betrieb kein direkter "Balken-Gewinn" beim Einstecken der Antenne. Bei GPRS sieht man es sehr wohl.

Ein ziemlich kritisches Problem ist dieser Micro-Stecker der Antenne. Da verbiegt man unheimlich schnell diesen kaum sichtbaren Mittelpin und dann geht natürlich nichts mehr. Ich finde es unverantwortlich, solche Micker-Technik einem (mitunter technisch unbegabten) Otto-Normalverbraucher in die Hand zu geben. Man braucht den Stecker nur einmal nicht 100%ig gerade einzustecken und schon isses vorbei :(

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Hat schon mal jemand die oben verlinkte Software mit der "Option Globetrotter Fusion" (aka "Multimedia Net Card GPRS/UMTS/WLAN" von T-Mobile D) ausprobiert?
    Ich hab hier derzeit die alte Version von der one.at-Seite laufen und die macht so diverse kleinere Problemchen:
    - Notebook in Standby und wieder einschalten -> Karte nicht mehr gefunden
    - Karte raus/rein bei laufendem MobileManager -> hängt

Danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet