Beiträge von Diet

Moin!

timidor: danke für den Tip!
    Habs gleich mal installiert und etwas damit gespielt. Mit meiner WIND-Karte hab ich ja genug "Reserven" für die Onlineverbindung ;)

Allerdings ist Navigon im Vergleich zu Wayfinder ziemlich träge und von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich bin Wayfinder-User der ersten Stunde - habe die Software auch maßgeblich mit beeinflußt während der Weiterentwicklung. Nutze die Soft auf der Symbian-UIQ-Plattform (P800/P900/P910) und bin sehr zufrieden damit. Navigon muß da noch einiges tun - vor allem das Runterladen der Karten scheint etwas voluminös zu sein. Und die Bedienung ist im Vergleich zu Wayfinder alles andere als intuitiv!

Mal sehn - sobald eine Feedback-Anfrage kommt, werde ich das alles mal schreiben :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Das "Problem" an der Sache ist doch ganz einfach:

Das Handy ist ein Stück Technik, das ich kaufe und damit besitze. Früher hat mir auch keiner verboten, meinen Videorekorder aufzuschrauben und daran rumzufrickeln, wann was aus meiner Sicht nicht in Ordnung war. Oder einfach so zu basteln. So denkt die Masse auch heute noch. Das Handy ist mein, ich fummel und mach wie ich das für richtig halte, das Ding gehört mir mir mir! Fertig! ;)

Du hast es immer noch nicht verstanden ...
    Sobald Du an der Software "rumfrickelst", verwirkst Du die Betriebserlaubnis des Gerätes, weil es - wie auch im Kfz-Bereich - eine Art "Typengenehmigung" gibt, bei der eine bestimmte Hardware im Zusammenspiel mit einer bestimmten Software für den Betrieb im jeweiligen Land genehmigt wird.

Wenn Du am Auto Teile anbaust, die keine ABE oder E-Nummer haben, dann bekommst Du auch Probleme - natürlich nur, wenn es die entsprechenden Ordnungshüter oder der TÜV mitbekommen. Genauso verhält es sich mit dem Mobiltelefon. Im Extremfall könnte es sogar zum "Betreiben einer Sendeanlage ohne Genehmigung" und damit zu einer Straftat führen!

Gruß, Diet

Moin!

Wenn der Router ein Linux-Betriebssystem hat und da drauf ein Apache laufen kann, dann geht das bestimmt. Beispielsweise mit dem freien Betriebssystem "OpenWRT".

Dein Siemens-Router ist lt. dieser Tabelle bisher noch im Status "WiP"="work in progress". Details siehe hier.

OpenWRT ist allerdings nur was für eingefleischte Linux-Freaks, da man doch einiges auf der Kommandozeile konfigurieren muß.

Gruß, Diet

Moin!

Der Link in der Mail, der auf die Rechnung-Online-Seite verweist, ist offenbar echt!
    Allerdings war vermutlich in der Mail hinter diesem Link etwas anderes hinterlegt ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von tribaleye13
    - wohin soll ich das geld überweisen für die ganzen support-antworten hier? :p

Du könntest über den TT-Premium-Account nachdenken. Kostet nur 5 € im Monat, die direkt dem Forum zugute kommen (z.B. Kosten für Server und Traffic) :top:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von lart
    naja, daß wird dann aber doch was anderes gewesen sein... (was war's denn ;) )

Sagte doch, daß ich weiter oben was dazu geschrieben hatte ;)

Zitat

die fm-transmitter darf man afair ja besitzen, nur halt nicht benutzen.

Auch das stand dort. Aristide hatte gefragt, ob man mit dem Zoll Schwierigkeiten bekommen kann, wenn man etwas trotz bestehender Verbote importiert.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Hat hier jemand Ahnung ob ich Schwierigkeiten mit dem Zoll bekomme wenn ich den FM Music Transmitter MMR-60 aus Hong Kong importiere, darf man sowas importieren obwohl es verboten ist?

Etwas weiter oben hatte ich schon was zu dem Thema geschrieben. Das fällt unter den Straftatbestand des "Bannbruches" ... bei mir stand damals jedenfalls die Zollfahndung vor der Tür!
    Den Rest kannst Du Dir selbst zusammenreimen.

Gruß, Diet