Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    vielen Dank für Deine Hilfe! D.h. diese Software ersetzt dann die von ePlus? Die benötige ich dann nicht mehr, richtig?

Richtig ;)

Das Firmware-Update würde ich übrigens erst mal bleiben lassen - nur falls es signifikante Probleme mit Datendurchsatz, Abbrüchen, etc. gibt. "Never change a running system".

Gruß, Diet

Moin!

Karstens Lösung hat natürlich mit der FritzBox zusammen einen gewissen Charme - denn man sollte die Box doch eher in der Nähe der Telefonanlage plazieren ;)

Das mußt Du Dir überlegen, wie Du es am geschicktesten machst, pluto09, da kann ich Dir nicht bei der Entscheidung helfen ...

Gruß, Diet

Moin!

Kommt drauf an, was da für ein Kabel verlegt ist ...
    Für ein Netzwerkkabel sollte es schon mindestens CAT5 sein, also Twisted Pair-Leitung für Netzwerk-Zwecke. Wie lang ist das Kabel denn?

Eine Alternative wäre, das vorhandene ISDN-Kabel nicht in den Router, sondern in den Splitter zu stecken und dann oben bei Dir ein DSL-Modem/einen DSL-Router dran anzuschließen. Das geht auf jeden Fall (auch wenn die DSL-Anbieter was anderes behaupten).

Ich hab' das bei mir wie folgt gelöst:

- Telefonanschluß (TAE-Dose) im Keller
    - Splitter neben Dose gesetzt
    - Telefonanlage in Splitter eingesteckt
    - 2 Drähte aus 4-adrigem Telefonkabel, das in den 1. Stock geht, in den Splitter geklemmt
    - die 2 Drähte im 1. Stock ins DSL-Modem geklemmt

Funktioniert wunderprächtig bei einer Kabellänge von ca. 25m

Gruß, Diet

Moin Elbhai,

Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Ist das die Du auch nutzt? 5859871584

Exakt dieses Modell nutze ich auch.

Zitat

Was müsste ich denn softwäreseitig ändern/anpassen, um die mit ePlus nutzen zu können?

Nichts! Du nimmst die Original-Hersteller-Software von Option, die Du wie folgt findest:
    1. gehst Du auf http://one.at
    2. links unten bei "Business-Kunden" im Auswahl-Menü "Datenkarten" wählen
    3. bei "Übersicht Datenkarten" auf "Option Globetrotter Fusion" klicken
    4. rechts in der roten Box "Firmware Udate" klicken
    5. AGB akzeptieren und den "Mobility Manager Download" auswählen
    6. diese Software auf Deinem Rechner installieren und Karte einstecken
    7. Einstellungen für EPlus wählen und surfen ;)

IMHO ist in dieser Software sogar bereits alles für EPlus aus der Liste der Anbieter auswählbar. Mußt Du aber ausprobieren. Ansonsten die Daten für EPlus so einstellen, wie es hier bereits in vielen Threads beschrieben wurde. Die Mobility Manager Software ist recht übersichtlich zu bedienen.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

bei sipgate hab ich mir jetzt auch schon vor ein paar Tagen eine Nummer aus meinem Ortsnetz geholt. SIP-Telefon ist schon per Post unterwegs ;)
    Dabei hatte ich aber noch gar nicht an einen Ersatz der GMX-Unified-Messaging-Lösung gedacht. Das wäre natürlich eine Option ...

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wenn die Faxfunktion für nicht mehr als ca. 3 Euro zu haben sein wird, kostet es mich nach dem Downgrade bei GMX, dasselbe Geld, und ich habe mein altes Feature, den Unified Messaging Service wieder.

In gewisser Weise ja. Allerdings würde ich dann schmerzlich meine 10 EMail-Adressen bei GMX vermissen, die ich für unterschiedliche Zwecke (Foren, Hobby, etc.) einsetze.
    Mal sehn - vielleicht zieht GMX ja nach und bietet auch Ortsnetznummern an.

Gruß, Diet