-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Frage: Ich bin demnächst im Ausland unterwegs. Ist es daher möglich, alle Internetverbindungen automatisch zu deaktivieren, so dass ich nciht im teuren ausländischen Netz roamen muss. Telefonieren ist kein Problem, nur das iPhone soll sich nicht automatisch ins Netz einwählen.
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Daten-Roaming aus
Das wars.
Gruß, Diet
[edit]Cool! Vier Antworten in einer Minute :top: :D[/edit]
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Man kann das ja umgehen indem man gleich die Home Taste drückt und Navigon neu startet.
Dann geht telefon- und navigieren 
Gute Idee! Schon mal erfolgreich getestet?
Nachteil dürfte sein, daß der Start von Navigon relativ lange dauert seit der 1.3 
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Hallo Diet, wie läuft das mit de Verkabelung, wenn das iPhone auch geladen werden soll, benötige ich dann 2 Kabel?
Das TomTom Car Kit funktioniert wohl nur mit Spannungsversorgung, d.h. wenn du die GPS-Funktion verwenden möchtest, brauchst Du auf jeden Fall ein Kabel. Was willst Du mit dem zweiten Kabel machen?
Ich muß allerdings darauf hinweisen, daß ich kein TomTom Car Kit besitze und meine Aussagen nur auf Informationen aus Forenbeiträgen und Newstickern beruhen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von heribeer
kann an eine loop Nummer zum kostenairbag machen?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe ...
Grundsätzlich kannst Du Deine Loop-Nummer nachträglich in einen Vertrag portieren, d.h. Du schließt einen o2o mit dem 40€-Kostenairbag ab und portierst anschließend Deine Loop-Nummer rein.
War das Deine Frage?
Gruß, Diet
-
Moin!
Ein nicht zu vernachlässigender Nachteil bei der Navigon-App fürs iPhone ist die Tatsache, daß bei einem ankommenden Anruf die Navigation beendet wird und erst danach erneut aktiviert wird. D.h. während des Telefonats befindet man sich im "Blindflug". Kann unter Umständen ziemlich nervig sein, wenn man sich in unbekannten Gefilden bewegt.
Ist aber nicht nur bei Navigon so, da systembedingt: Apple läßt kein Multitasking zu und daher kann immer nur entweder die Navi- oder die Telefon-App laufen.
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Ist das Car Kit von TomTom dem von Navigon (Design Car Kit for iPhone) vorzuziehen?
Klar: das TomTom-Car-Kit hat einen aktiven GPS-Empfänger drin, der den möglicherweise grenzwertigen GPS-Empfang des iPhone massiv verbessert. Zusätzlich ist eine Freisprecheinrichtung eingebaut.
Das Navigon-Car-Kit ist ein reiner Passivhalter.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Verstehe das Problem auch nicht, an dem Kartenmaterial hat sich doch nichts geändert, also sollte es für Navigon überhaupt kein Problem sein die 1.4 auch mit den Europa Karten zur Verfügung zu stellen.
Du hast das Problem tatsächlich nicht verstanden
SCNR ...
Navigon hat 1.4 Europa bereits an Apple zum Review gegeben, nur Apple hat sie noch nicht freigegeben 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von NoFear
Machs über iTunes geht schneller. Übers iPhone selber dauert es eeeewig.
Korrekt: das dauert ewig. Aber nur, weil dabei auch wirklich alle Daten sicher gelöscht werden. Bei einer Wiederherstellung über iTunes bleiben Userdaten im Hintergrund erhalten, die man aber nur mit hohem Aufwand wiederherstellen kann. Ein paar Freaks haben mal nachgewiesen, was man aus einem wiederhergestellten iPhone noch alles rausholen kann ...
Wer ein Sicherheitsfanatiker bzw. leicht paranoid ist, sollte die eingebaute Löschfunktion nutzen, alle anderen können iTunes nehmen 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von KillerKnoppers
Kann man nicht einfach falsche Daten beim Zugangspunkt angeben ?
Dieser Vorschlag wird oft gemacht, funktioniert aber leider nicht in allen Fällen:
bei O2 ist es z.B. egal, was für einen APN Du einträgst. Daten werden trotzdem übertragen. Außerdem kommt man nicht bei allen SIM-Karten an das APN-Menü ran.
Dann gabs noch Berichte über Fälle, bei denen trotz falschem APN kostenpflichtige Datenübertragung aktiv war.
"Riiiisikoooo" würde ich sagen. Das sicherste ist wirklich das Deaktivieren des GPRS-Dienstes.
Gruß, Diet
[edit]Mist, zu langsam! ;)[/edit]
-
Moin!
Deine Idee ist nicht schlecht, allerdings geht der Schuß wohl eher nach hinten los:
um festzustellen, wie schnell Du Dich bewegst, muß GPS aktiv sein - und das verbraucht um Dimensionen mehr Energie als Bluetooth.
Laß einfach Bluetooth eingeschaltet. Das verbraucht gefühlt nicht sehr viel Akkukapazität. Ich habs auch meistens an und merke fast keinen Unterschied gegenüber dem abgeschalteten Zustand.
Gruß, Diet
-
Re: 3GS ohne Internet betreiben?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wie kann man das nun todsicher realisieren?
Du hast recht, da gabs ein paar Threads zum Thema - aber egal. Ich müßte jetzt auch suchen 
Todsicher ist nur eine einzige Methode: Datendienst beim Provider deaktivieren lassen.
Gruß, Diet