Beiträge von Diet

Re: Re: Navigon 1.4 incl. Ipod Touch ab sofort verfügbar !

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Handy
    Sagt mal, ist Westeuropa tatsächlich immer noch nicht auf 1.4 geupdated worden oder habe ich da etwas verpasst
    :confused:

Leider hast Du nix verpaßt :( Ich warte auch ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von msab
    Würde das iPhone mit einer dünnen hülle in die Halterung von Navigon paßen?

Definitiv nein. Die Halterung sitzt sehr satt, da paßt nichts dazwischen. Ich bin noch nicht mal ganz sicher, ob sie nicht deshalb auf Dauer Spuren am Chromrand hinterlassen wird ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Also das mit dem Siegel hat sich doch schonmal gut angehört! Ich glaube nur nicht wirklich, dass man sich sowas besorgen kann, weil du zeigst das Ding dem Sicherheitspersonal, machst innen das Dingens ab und vorm rausgehen aufm klo klebst du ein neues drauf ;)

Fragt sich nur, woher Du das Siegel haben willst. Die wirst Du natürlich erstens nicht so einfach bekommen, da der Werkschutz die nur am Tor hat und draufpappt und hinterher kontrolliert. Zweitens wird es regelmäßig eine andere Farbe geben, so daß Du die Dinger auch nicht "hamstern" kannst.
    Sooo einfach ist es dann auch wieder nicht ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SaschaBohr
    ich schick dir ne pn!

Nix für ungut, aber warum schreibst Du ihm nicht einfach die PN, ohne es hier allen im Thread kundzutun? Das erspart uns einen komplett verzichtbaren Beitrag.
    Danke!

Gruß, Diet

Moin!

Gabs da nicht Anbieter, die einem die Kamera ausgebaut haben? Das ganze ist natürlich ein problematisches Thema in Sachen Garantie ...
    Wer sichs zutraut, kann sie auch selbst rausnehmen - oder innen z.B. ein Stück Papier oder Kunststoff-Folie zwischen Kameralinse und Gehäuse setzen.

Das ganze ist natürlich immer abhängig von demjenigen, der die Kamerafunktion kontrolliert und den man davon überzeugen muß, daß sie wirklich deaktiviert ist und nicht mal eben auf die Schnelle doch verwendet werden kann.
    Ein potentieller Spion, der sie doch nutzen möchte, zupft sein iPhone eben schnell auseinander (Beim 3G(s) Saugnapf aufs Display und gut) und baut das Stück Papier oder Plastik wieder aus. Ist eine Sache von fünf Minuten.

Ich die Siegel-Aufkleber, die man zwar wieder entfernen kann, sie dabei aber unwiderruflich zerstört, ist die beste Lösung - wobei die auch niemanden daran hindert, Fotos zu machen und vom Telefon aus wegzuschicken. Den Ärger bekommt man eben dann hinterher, wenn man den Bereich mit Foto-Verbot wieder verläßt und der Kleber kontrolliert wird.

Gruß, Diet

Moin!

Flexmania: danke! Du bringst es absolut perfekt auf den Punkt :top:

Was das Thema angeht, so würde ich nicht unbedingt von einem "Hype" sprechen. Für mich war und ist es von Anfang an schlicht Begeisterung für ein in dieser Form noch nie dagewesenes Konzept. Ich habe das iPhone seit Juli 2007 (damals als US-Import) und bin immer wieder von neuem begeistert, was dieses Gerätchen leistet. Ständig kamen und kommen neue Features dazu, sei es durch Software- oder durch Hardware-Updates. Inzwischen habe ich ein 3G und vermisse bisher die zusätzlichen Funktionen des 3Gs nicht. Aber die anfängliche Begeisterung (nennt sie von mir aus "Hype" ;) ) ist geblieben - und ich hoffe, sie bleibt noch ein ganzes Weilchen.
    Ein schöner Nebeneffekt ist, daß ich, seit ich das iPhone habe, nicht mehr Unmengen an Geld für ständig neue Mobiltelefone ausgebe.

Gruß, Diet

Moin!

Bei meinem iPod touch habe ich einfach die Häkchen fürs syncen von Kalender und Notizen im iTunes rausgenommen und daraufhin waren sämtliche Notizen und Kalendereinträge auf dem iPhone verschwunden. Offensichtlich kam das "nicht syncen" einem "löschen" gleich. Vorher waren sie definitiv drauf. Kann das sein?
    Mit den Kontakten habe ich diese Vorgehensweise bisher noch nicht analog ausprobiert.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von weißer_Fisch
    Wie willst du denn ein Update machen, ohne die neue Firmware aufzuspielen? Die "Wiederherstellung" ist das erneute Aufspielen der selben Firmware Version, das Update das Aufspielen einer neuen Firmware Version.

Bis hier korrekt ;)

Zitat

In beiden Fällen wird das iPhone komplett platt gemacht und anschließend ein Backup eingespielt.

Eben nicht! Bei einem Update wir die neue Version eingespielt, während alle Userinhalte, Apps, etc. erhalten bleiben. Habe das schon mehrfach auf dem iPhone, iPhone 3G und iPod touch durchexerziert und müßte mich jetzt sehr täuschen.

Zitat

Ein Backup wird jedes Mal erstellt, wenn man das iPhone mit iTunes synchronisiert.

Das ist richtig. Aber synchronisieren ist ja keine besonders gute Idee, wie weiter oben erwähnt. Ein Backup kann man auch über rechte Maustaste und "Sicherung erstellen" - oder so ähnlich - machen.

Gruß, Diet