Re: 2 iPhones und ein iTunes
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
da mein Bekannter mit iTunes nicht wirklich zurecht kommt,hat er mich gefragt, ob ich Ihm die neue Firmware auf sein Gerät machen kann.
Ich würde sagen, da wird es dringend Zeit, daß ihm mal einer erklärt, wie iTunes funktioniert. Ohne iTunes kann er keine Backups ziehen, keine Medien und Apps verwalten, etc.
Zitat
Nun habe ich selber ein iPhone und daher stellt sich mir eine Frage.
Er hat ein 2G ich ein 3Gs.Ich möchte zur Sicherheit ein Backup seines Geräte auf meinem iTunes haben und dann die Firmware aktualisieren.
Backup und Firmwareupdate auf einem fremden iTunes sind grundsätzlich kein Problem, solange man keine Synchronisierung macht.
Zitat
Wie verhält es sich mit seinen Kontakten, Apps, Musik, Fotos etc.?Bekommt er meine auf sein Gerät oder geht das überhaupt nicht?
Deine Daten bekommt er spätestens beim Syncen draufgespielt, und zwar in der Form, daß sie seine ersetzen. Wenns dumm läuft, gibts sogar einen Mischmasch zwischen Deinen und seinen Daten.
Grundsätzlich ist es eine "halblebige" Lösung, zwei iPhones, die zu unterschiedlichen iTunes-Accounts gehören, auf einem Rechner zu managen.
Wie nutzt er das iPhone denn im Moment? Irgendwie muß er ja das Gerät aktiviert haben und seine Apps/Medien, etc. verwalten. Wie macht er das denn bisher.
Ich würde sagen: sehr dumme Idee - nicht unbedingt für Dich, aber für das iPhone Deines Bekannten. Zeig ihm, wie man mit iTunes umgeht, und Ihr seid beide glücklich.
Gruß, Diet