Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Wo könnte man im Notfall das ganze für einen menschlichen Preis reparieren lassen ? Also neues Backcover und Säuberung ? Bzw. was könnte das kosten ?

Was verstehst Du unter "menschlich"? Wo ist Deine Obergrenze? Dann kann man Dir schnell sagen, ob es zu dem Preis geht.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Back to topic:
    Also ich meine, dass man so ein Mast natürlich notwendig ist, aber der Ort an dem man den hinstellen will vielleicht lieber überdacht werden soll. In der Klosterstraße? Reicht es abseits des Ortes nicht auch? Die Strahlungen sind nämlich am Masten selbst größer als im Umfeld. Wenn des außerhalb des Ortes stehen würde, müsste doch auch Empfang innerhalb des Ortes möglich sein.

Nicht daß ich jetzt eine Mobilfunk-pro-und-contra-Diskussion anfangen möchte, aber ganz kurz ein technischer Hinweis dazu:
    wenn der Mast direkt da steht, wo telefoniert wird, senden die ganzen Mobiltelefone im Umkreis mit sehr niedriger Leistung, was den Nutzern zugute kommt. Von der "Strahlung" des Sendemastes bekommst Du in direkter Nähe sehr wenig mit, zumal die abgestrahlte Leistung im Quadrat der Entfernung abnimmt. Da müßtest Du Dich schon direkt vor die Antenne stellen.
    Den Mast außerhalb des Ortes aufzustellen ist die denkbar schlechteste Möglichkeit:
    erstens brauchst Du deutlich mehr Sendeleistung am Mast und zweitens senden alle Mobiltelefone, die den Mast erreichen möchten, mit deutlich höherer Leistung.

Fazit: der Mast muß dort stehen, wo er genutzt wird und nirgends anders. Auch wenn (oft selbsternannte und leider genauso oft völlig fachfremde) "Experten" der Bürgerinitiativen meist etwas anderes behaupten und mit den abenteuerlichsten "Fakten" zu untermauern versuchen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Was denkt ihr, wie sieht es mit der Garantie bei meinem iPhone aus, reden die sich raus ?

Wenn Du es "rausreden" nennen möchtest, denke ich "ja".
    Runterfallen ist allein schon ein Grund für eine Garantieablehnung - vor allem dann, wenn man es direkt sieht. Und der "modifizierte" Chromrand dürfte das übrige dazu tun.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, daß es klappt!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von min99
    Gelten diese Einstellungen von benM.at nicht bloß für tethering? Ich dachte für den normalen APN braucht man APN edit aus cydia.

Nein - das sind schon die gleichen. Nur APN edit schaltet die Editierfunktion auch mit einer T-Mobile-SIM frei.

Gruß, Diet

Moin!

Bingo! Das scheint die Lösung zu sein :top:

Einen kleinen Haken gibt es allerdings dabei: man muß das .plist-File erst vom Binär-Format ins XML-Format konvertieren, bevor man es im Klartext editieren kann.

Im Moment wird Navigon auf meinem iPod Touch installiert - ich werde berichten, wie es mit GPSserial und dem iGPS360 zusammen funktioniert.

Danke für den Tip,
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Bleibt nur die Frage offen, Wlan funzt dann auch noch?

Selbstverständlich geht WLAN auch, wenn GPRS deaktiviert ist. Das eine ist komplett unabhängig vom anderen. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das generelle Deaktivieren von GPRS nicht einen ähnlichen Effekt hat, wie das Eintragen eines falschen APN, nämlich daß das iPhone ständig versucht, online zu gehen. Aber das wird die Erfahrung ja zeigen.

Gruß, Diet