Moin!
Wie lange kann man eigentlich warten, bis man die Karte über den ersten Anruf freischaltet? Fangen die 6 Monate Laufzeit erst zu diesem Zeitpunkt an?
Danke und Gruß,
Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Wie lange kann man eigentlich warten, bis man die Karte über den ersten Anruf freischaltet? Fangen die 6 Monate Laufzeit erst zu diesem Zeitpunkt an?
Danke und Gruß,
Diet
Moin zusammen!
Der Thread ist schon uralt - damals stand noch "D2 Mannesmann" als Kontoeigentümer drin ...
Kann bitte jemand die aktuellen Bankdaten posten? Geht das mit der Überweisungs-Aufladung überhaupt noch? Auf den Vodafone-CallYa-Seiten habe ich nämlich nichts dazu gefunden. :apaul: ?
Danke und Gruß,
Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Nach einiger Zeit kam eine sms, dass VF MobileMail eingerichtet wurde und schließlich eine sms mit dem Inhalt, dass ich in 2h ins Portal gehen kann.
Ich hab dann bis heute morgen gewartet und alle Kosten für die Datenverbindungen waren inklusive. Deshalb:
Achtung! Erst auf die sms warten und dann "klicken"!
Bei mir sind komischerweise irgendwie nicht alle Kosten inklusive. Es werden immer ein paar Cent von der Karte abgebucht, wenn man im VF live!-Portal war. Zuerst wird ein größerer Betrag von der Karte gebucht - das führt zwischendurch immer mal zu SMS mit der Erinnerung, die Karte wieder aufzuladen. Danach wird immer wieder (fast) auf den alten Betrag hochgebucht - bis auf einige Cent, die jeweils fehlen (sind immer so ca. 19 Cent, d.h. ich vermute, daß da irgendwo ne SMS im Hintergrund verschickt wird oder sowas).
Kann diese Beobachtung jemand bestätigen? Oder mache ich was falsch?
Danke und Gruß,
Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Janus760
Das einfachste ist wohl da man sich einen Vertag macht so wie ich bei einen Anbieter, da sind die Karte für 1 Euro zu bekommen und sie sind für alle Netze frei.
Ich habe mir bei T-Mobile den billigsten Tarif genommen kostet 15 Euro im Monat und sind 30 MB dabei.
Den Rest mache ich über die Windkarte.
Mag sein, daß das das einfachste ist, aber bestimmt nicht das billigste ...
Die Karte kostet zwar 1 EUR, aber auf 2 Jahre zahlst Du 15 EUR mit 30 MB pro Monat. Das sind 15x24=360 EUR :eek:
Wenn Du Dir bei eBay ne Karte "schießt", dann kostet die ca. 90 EUR (hab mir gerade eine geholt), dann besorgst Du Dir ne TwinCard für einmalig 25 EUR und buchst für 10 EUR den 30MB-Tarif dazu. Der ist nach 3 Monaten kündbar und Du hast die volle Flexibilität.
Den Rest mache ich auch über die WIND-Karte ![]()
Gruß, Diet
Moin trulloh!
Auch von mir ein "herzlich willkommen bei TT"!
Für solche Threads gibts eigentlich das "A&K" - ausgeschrieben "Anregungen&Kritik"-Forum. Ich denke, die Mods werden das auch dahin schieben ...
Viel Spaß bei TT,
Gruß, Diet
Moin!
Für mich bitte den User
avenaki
aufnehmen: flotter Versand, top verpackt, Handy in Ordnung. Danke!
Gruß, Diet
Moin zusammen!
Bin gerade beim Durchsehen meiner Unterlagen nicht so recht schlau geworden, genauer gesagt finde ich nicht das exakte Ende meiner Vertragslaufzeit bei T-Mobile ...
Im Oktober 2003 hatte ich mir ein T610 geholt mit Vertragsverlängerung. Wegen des Rausch-Bug und anderer Probleme gab es nach einigem Hin- und Her mit der Hotline eine Rücknahme der Vertragsverlängerung, ich durfte das T610 umsonst behalten und bekam das Angebot, den Kaufbetrag für ein Gerät bei einer weiteren Verlängerung auf mein Kundenkonto gutgeschrieben zu bekommen.
Gesagt, getan: im Januar 2004 holte ich mir dann ein neues Gerät mit Verlängerung meines Vertrages. Auf dem Kaufvertrag des neuen Gerätes stand drauf, daß sich der Vertrag ab Ende um 24 Monate verlängert.
Jetzt ist die Frage: Oktober 2003 -> automatische Verlängerung um 6 Monate - das wäre dann Ende März 2004 gewesen. Gelten die 24 Monate dann ab Ende dieser 6 Monate oder ab dem Zeitpunkt der Verlängerung?
Leider finde ich in bei "mein T-Mobile" im Internet auch kein genaues Vertragsende-Datum. Zumindest verlängern könnte ich jetzt, wenn ich ein neues Gerät oder 100 EUR Guthaben auswählen würde. Ersteres ist uninteressant, nachdem fast überall ein NetLock drin ist ![]()
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich mein Vertragsende so irgendwie rausfinden kann oder ob ich da die Hotline bemühen muß.
Schließlich möchte ich einen eventuellen Kündigungstermin nicht verpassen, falls mir was besseres über den Weg läuft.
Danke und Gruß,
Diet
Kann sein, daß er auch "kalte Füße" bekommen hat mit seinem Betrugsversuch! Wenn das Handy wirklich in dem Paket drin war, das Du geschickt hast, dann muß er gegenüber dem Paketdienst eine sogenannte "eidesstattliche Versicherung" abgeben, daß er das Handy nicht bekommen hat. Eine falsche Versicherung dieser Art kann einen teuer zu stehen kommen ...
Ich an Deiner Stelle würde das schon einreichen. Dann kommt vielleicht Licht ins Dunkel.
Gruß, Diet
Moin!
Das erinnert mich doch sehr an eine Aktion, die ich hier im Forum mit einem - inzwischen gesperrten - Mitglied durchgemacht habe:
Es ging um eine Vodafone Mobile Connect Card UMTS.
Ich hab ihn gebeten, bitte per Post/DHL zu schicken, er meinte, daß er bei denen noch einige Problemchen offen hätte und er würde nur noch per UPS versenden.
Ich hab' mich also drauf eingelassen, das Geld überwiesen und das Paket an einen Bekannten zustellen lassen, weil ich tagsüber nicht da bin.
Abends das Paket bei dem abgeholt und mich gleich gewundert, daß es so leicht ist (gelbes Videokassetten-Paket von der Post - reicht ja für diese DVD-Hülle der MCCard). Aufgemacht -> leer!
Mein Bekannter versicherte mir hoch und heilig, daß er es so angenommen habe - und ich glaubte ihm das natürlich.
Jetzt gings los: erst mal beim Versender nachgefragt: Einlieferung über "Huckepaket.de" - Einlieferquittung per Fax erhalten, beim Paketshop angerufen, über den es eingeliefert wurde. Die Dame dort meinte, der Einlieferer hätte an dem Tag zwei Pakete eingeliefert und die kamen ihr beide sehr leicht vor (Nachtigall, ick hör dir trapsen ...).
Es gab etwas Diskussion mit dem Verkäufer, UPS hat das Paket zur Untersuchung bei mir abgeholt, Schadensmeldung usw.
Dann meldete sich der Verkäufer wieder: ein Bekannter hätte noch so eine Karte, und die könnte ich haben. Müßte aber dem die Karte bezahlen, denn die sei ja nicht von ihm. Das Geld würde ich ja von UPS zurückbekommen.
"Dreist", dachte ich mir und hab natürlich abgelehnt.
Zwei Tage später kam noch eine Mail: sein Bekannter hätte es sich überlegt, ich könnte die Karte auch so haben, er würde sie mir direkt schicken. Diesesmal NUR per Post/DHL, weil es mit UPS so Probleme gegeben hatte (wie? jetzt per Post/DHL?!? siehe oben!).
Na gut dachte ich mir - kann ja eigentlich nix passieren, als daß nochmal ein leeres Paket kommt.
Diesesmal kam die Karte wirklich an und der Fall war für mich erledigt.
Nicht ganz: etwa 2 Monate später kam von der Polizei in Oranienburg noch ein Formular mit einer Befragung. Es ging um "Unterschlagung" und ich wurde gefragt, ob ich eine Erstattung der verlorenen Karte vom Verkäufer bekommen hätte. Wahrheitsgemäß antwortete ich, daß er mir die gleiche Ware nochmal geschickt hatte.
Jetzt dürft Ihr dreimal raten, was der Junge vorgehabt hatte ... ich glaub, der hat irgendwann ziemlich kalte Füße bekommen.
Das beste war noch, daß er mir die Rechnungskopie für die verlorengegangene Karte per Mail (gescannt) geschickt hatte. Die Originalrechnung war angeblich im Paket. Beim zweiten Paket war dann das Original dabei, das 100%ig dem gemailten Scan entsprochen hatte ...
Nett oder?
virus-k: bei Dir wars offensichtlich genau umgekehrt - er wollte ein angeblich nicht angekommenes Telefon vom Paketdienst ersetzen lassen ...
Gruß, Diet