Beiträge von Diet

    Wieso? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun!
    Die Google-Startseite des Browsers ist doch unabhängig von einem kleinen WebServer, der auf dem Rechner zusätzlich läuft. Und dieser WebServer kann von außerhalb angesprochen werden, um zu checken, ob der richtige Rechner online ist. Da merkt Deine Mutter doch noch nicht mal was davon!


    Gruß, Diet

    Moin!


    phoneman: der Trick ist gut - aber noch etwas trickreicher:
    nach dem ersten Versuch mit Deiner Beschreibung kam zwar der Fehler nicht mehr, daß keine Dockingstation angeschlossen ist, aber die Telefonerkennung schlug ebenfalls fehl. Danach habe ich einfach den USB-Stecker dringelassen und das Telefon (in meinem Falle ein T610) in der DSS stecken lassen und SEUS II nochmal neu gestartet - und dann hats geklappt!


    Danke!


    Noch ein Hinweis: auf meiner Dockingstation vom P910i steht auf der Unterseite "DSS-25" drauf, WinDoof erkennt sie aber als "DSS-20", wenn man im Gerätemanager nachsieht - scheint aber trotzdem zu klappen.


    Mein T610 mit T630-Software wird allerdings immer noch als T610 erkannt ;)


    Gruß, Diet

    Moin!


    Wenn es einen Lithium-Ionen-Akku hat, auf jeden Fall über Nacht - also 6-8 Stunden. Kann aber auch bei anderen Akkus nicht schaden.
    Man liest immer wieder, daß sich LiIon-Akkus die allerersten Ladezyklen für ihr ganzes Leben merken sollen, d.h. wenn da "geschlampt" wird, dann wirst Du nie auf eine richtig gute Akkulaufzeit kommen.


    Mußt mal im Forum suchen, es gab schon einige Threads zum Thema.


    Gruß und viel Spaß mit dem neuen Handy,
    Diet

    Moin!


    ISCH: mir fällt da gerade noch was anderes ein:
    Du könntest auf dem anderen Rechner einen kleinen Webserver laufen lassen auf irgendeinem Port (muß ja nicht der Standardport 80 sein) und dann eine HTML-Anfrage an den Rechner schicken. Wenn die positiv beantwortet wird (idealerweise z.B. eine Datei mit einem bestimmten Namen abfragen - oder ein GIF-Bild mit ein paar wenigen Pixeln), dann ist der gewünschte Rechner online.


    Ein Ping ist eigentlich die schlechteste Lösung - zumal die meisten Personal Firewalls eine Ping-Antwort nicht durchlassen (auch wenn man das anders konfigurieren kann - man sollte es aus Sicherheitsgründen nicht tun!). Außerdem ist Ping (ICMP-Protokoll) ein statusloses Protokoll, das durchkommt oder nicht. Es gibt keine Garantie, daß darauf geantwortet wird.


    Gruß, Diet