-
Re: MDA PRO netlock mit WIND?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Chatt
Hab mir mit einem T-Mobile Vertrag gerade den MDA PRO bestellt und wollte daher wissen, ob irgendeine eine andere Karte (z.B. Wind) vom Gerät akzeptiert wird? Wenn ich mich mit Wind nur im T-Mobile Netz aufhalte,dachte ich müsse es gehen!? Ich meine es werden ja auch andere T-Mobile Karten anerkannt, oder?
Nein - es zählt hier die Karte an sich und nicht, in welchem Netz sie eingebucht ist. Der MDA Pro hat einen Net-Lock, d.h. es können nur T-Mobile-Deutschland-Karten verwendet werden.
Zitat
Geht überhaupt irgendeine Alternative der Datenkommunikation GPRS/UMTS mit einem gelockten Gerät ohne T-Mobile zu nutzen?
Definitiv nein! Du wirst nicht um die Zahlung der 99 EUR für die Freischaltung herumkommen, wenn Du das Gerät als Vertragsgerät gekauft hast; aber dafür hast Du ja einen einen richtig schön subventionierten Preis bekommen. Ohne Vertrag kostet der MDA Pro bei T-Mobile immerhin 899 EUR.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Nein, ich hab' mir den Film bisher noch nicht angesehen, aber zum Gurt:
1. lege ich den schon reflexartig vollkommen automatisch an, wenn ich mich ins Auto setze
2. fühle ich mich irgendwie nackt, falls ich es je mal vergessen sollte ...
Selbst wenn ich bei uns 200m um den Block zur Garage fahre, ist der Gurt dran - und ich könnte mir nicht vorstellen, je ohne Gurt zu fahren ... nicht mal aufm Rücksitz.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Messen von Empfangsgeräten: Was aber definitiv ein Ammenmärchen ist, ist die Geschichte, daß die Jungs mit irgendwelchen Messwagen rum fahren und den Empfang von TV-Geräten quasi over the air erkennen können!
Das ist kein Ammenmärchen, denn jeder Empfänger hat im Empfangsteil einen lokalen Oszillator, der grundsätzlich - sei er auch noch so gut abgeschirmt - einen Frequenzanteil abstrahlt, über den man sogar auf den empfangenen Kanal schließen kann. Natürlich sind dazu empfindliche Meßempfänger nötig, aber die sind im Meßwagen in Hülle und Fülle vorhanden.
In einem Mehrfamilien-Wohnhaus ist es zwar ziemlich abwegig, eine Wohnung mit Empfangsgerät auf diese Weise exakt lokalisieren zu können, aber grundsätzlich funktioniert das System ziemlich gut.
Gruß, Diet
-
Moin!
Ein Hub kann nur 10MBit, ein Switch 10 und 100MBit gemischt betreiben, d.h. wenn Du z.B. später noch einen weiteren Rechner ins Netz nimmst und zwischen beiden Rechnern Daten austauschen willst, sind 100MBit und damit ein Switch durchaus sinnvoller. Für den Netzwerkdrucker reicht eigentlich auch 10MBit - es sei denn, der kann auch 100 und Du druckst regelmäßig größere Grafiken ...
Ein Switch ist ja nicht mehr so viel teurer wie ein Hub - habe im letzten Conrad-Katalog einen 8-Port-Switch für gerade mal 20 EUR gesehen: kauf Dir nen Switch, dann bist Du für die Zukuft bestens gerüstet.
Gruß, Diet
-
Moin!
Wie wärs denn damit? 
Gruß, Diet
-
Moin!
Im T-Punkt in Reutlingen kostet das 1110-XtraPac jetzt satte 49,95€ :eek:
Das AX75 kostet übrigens dort 69,95€ im XtraPac ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Bitte für mich
Didi111181
aufnehmen: superschneller Versand direkt nach Überweisung, absolut unkompliziert - vielen Dank!
Gruß, Diet
-
Moin!
Auf ein paar Deiner Fragen hab' ich eine Antwort ...
Zitat
Original geschrieben von Nexus6
Wird man alle Programme (sis) die man auf dem P910i genutzt hat auch auf dem P990i nutzen können?
Nein, die wird man bestimmt nicht alle nutzen können, da das Betriebssystem eine höhere Version haben wird. Ich denke mal, die Hersteller/Programmierer werden neue Versionen bereitstellen müssen für einige hardwarenah programmierte Software.
Zitat
Ist der Hauptanschluß des P910i und des P990i identisch - oder muß man wieder alles neu kaufen? :mad:
Der ist nicht identisch - stand aber glaube ich hier schon im Thread bzw. in anderen Info-Quellen. Sony Ericsson hat ja vor einiger Zeit umgestellt mit dem Vorteil, daß man jetzt einen echten USB-Port hat und nicht mehr nur die Krücke seriell->USB. Hat natürlich den Nachteil, daß man wirklich neues Zubehör brauchen wird.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von DrMac
Ist eigentlich schon bekannt ob der 5€ Tarif für die bundesweite Flat über den 31. Dezember hinaus weiter angeboten wird ?
Laut Congster-Homepage offensichtlich nicht ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Diet: Denke auch das es daran liegt. Ich habe den Fehler mit einer externen Maus "behoben", nun kann ich ganz normal arbeiten wenn ich das touchpad deaktiviere. In anderen ThinkPad Boards ist das problem bekannt und wirde auch schon diskutiert, aber Lösungsvorschläge gab es da nicht.
Wenn es mit einer externen Maus behoben ist, dann ist es definitiv ein Problem der Einstrahlung. Habe das bei mir allerdings nur im GSM-Modus beobachtet - im UMTS-Modus gibts keine Probleme.
Die externe Antenne wird bei Vodafone angeboten für ca. 30 EUR. Einfach mal im Shop fragen oder im Onlineshop nachschauen.
Zitat
Allerdings nerven ebenso die Hochfrequenz Geräusche aus den Lautsprechern. Das kann ich durch die benutzung eines GSM1800 Netz etwas eindämmen aber es ist vorhanden und nervt ganz schön. Werde wirklich mal nachdenken eine externe Antenne anzuschließen, eine Vorrichtung scheint jedenfalls vorhanden zu sein.
Welches Karten-Modell hast Du denn da? Ist das eine OPTION/Qualcomm-Karte? Dann gehts definitiv mit externer Antenne! UMTS-Karte oder reine GSM?
Gruß, Diet