Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zed
    wenn du einen kopierschutz umgehst ; ist es keine legale sk ;)

Im Gesetzestext steht meines Wissens wörtlich "... das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes ..."
    Fragt sich, ob ein Kopierschutz, den man mehr oder weniger problemlos umgangen hat, "wirksam" gewesen ist ;)

Gruß, Diet

Moin!

Unser Akkufit-Laden hat die Akkus definitiv da - zumindest sehen sie genauso aus bis auf die Umhüllung, die ist von der Farbe her anders (ich hatte mein HBH-30 mal offen. Die Akkugröße ist ja wohl die gleiche wie beim HBH-35, das ich hier auch vorliegen habe, aber bei dem ich mich gerade nicht so recht ans Öffnen herantraue).

Der Typ im Laden meinte, man müsse vorher möglichst noch schauen, ob die Kapazität die gleiche ist. Die Akkus einzeln - oder sogar schon mit einem Metallstreifen verbunden - dort zu kaufen, ist lt. seiner Aussage kein Problem. Einen genauen Preis konnte er mir aufgrund dieser Kapazitätsfrage noch nicht sagen.

Gruß, Diet

Re: Abmahnung - Genion Flatrate

Moin!

Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    Natürlich werde ich denn Wisch nicht Unterschreiben, was soll das bitte? Ich habe eine Flatrate, ich nutze sie mit dem Gesamten Haushalt, 4 Personen, Es sind bestimmt pro Tag 6-10 Stunden angefallen (auf Beiden Verträgen verteilt)

Bitte mal Klartext: Du telefonierst also ausschließlich vom Handy aus über die beiden Verträge, hast keinerlei Weiterleitungen von eingehenden Gesprächen zu Lasten der Karten, die über andere Anschlüsse genutzt werden oder ähnliche "Schweinereien" (in den Augen von O2) in Betrieb?

Dann würde ich aber sofort zum Anwalt gehen und "scharf schießen", denn das mit dem Paragraph 5.1.c ist ja wohl ein absoluter Witz. Was ist denn bitte "Mißbrauch" ohne nähere Definition?

Du solltest auf jeden Fall Deinerseits Schadenersatz von O2 fordern für die grundlose und nicht vertragsgemäße Abschaltung Deiner Karten!

Gruß, Diet

Moin!

"Pro se" soll heißen "alleine", d.h. ohne anwaltliche Unterstützung.

Aber die linke Tour, die Du abgezogen hast mit der stornierten Überweisung und der damit quasi "gefälschten" Überweisungsquittung, das ist nicht gerade die feine Art. Damit hast Du Dir fast schon den Ast abgesägt, auf dem Du sitzt ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ob das das Ende für Premiere ist wage ich zu bezweifeln.... man verliert zwar schätzungsweise 20% der Abonnenten - spart aber auch ca. 300 Millionen Euro Kosten / Jahr ein.

Dazu kommt noch, daß die Codierung ja letztens gehackt wurde und mit speziell programmierten Karten Premiere bis auf weiteres frei (wenn auch illegal) zu empfangen ist.
    Angeblich reicht da auch kein Schlüssel- oder Kartentausch, sondern die komplette Hardware beim Abonnenten muß gewechselt werden, wenn man den Gerüchten glauben darf. Da wird auch einiges an Geld draufgehen dabei ...

Gruß, Diet

Dann wirds auf ein Experiment hinauslaufen - mit UHU-Plus Sofortfest habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht: nicht sehr aggressiv und hält bombenfest.
    Allerdings ist das Cover nach genauerer Recherche ziemlich "verbastelt": da hat mal jemand den Vibramotor-Halteclip mit Heißkleber festgemacht. Ich weiß nicht, ob ich das so einfach verbauen soll. Jetzt lasse ich es erst mal sein ...

Danke auf jeden Fall für Eure Hinweise und Tips!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Bei solchen Geräten klassen soll man sich doch mal Nokias E70 ansehen. Ist von den Daten her den beiden "überlegen" Ist halt kein Commi und hat Serie60.

Wobei ich den Vergleich leider nicht ganz nachvollziehen kann. Der 9500 bzw. 9300 hat eine vollwertige QWERTZ-Tastatur, da kann ein normales Handy niemals mithalten. Ich denke mal, das ist eine komplett andere Zielgruppe!
    Zeig mir mal, wie Du auf einem E70 mit dieser Krücke von Tastatur per ssh einen UNIX-Server fernwartest - nur so als Beispiel ... (mal davon abgesehen, daß es keinen ssh-Client dafür geben wird)

hagu: Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich mir wegen der fehlenden Kamera und vor allem der Größe eher das 9300i holen.

Gruß, Diet