Beiträge von Diet

Moin karsten26!

Also ich sehe auf der ganzen von Dir verlinkten Seite nur "kostenlos" - an keiner Stelle sind irgendwelche Kosten vermerkt - auch nicht für den Anrufer. Die einzigen Hinweis sind:

"5) Ein Anruf beim sprachgesteuerten T-Mobile Kundenservice vom Inland aus ist zunächst kostenlos. Ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater auf Wunsch des Kunden kostet jede weitere angefangene Minute 0,12 €."

und

"7) Das Angebot ist zunächst befristet bis zum 31.12.2006. Diese beiden Komfortdienste stehen Ihnen als Angerufener im Ausland nicht zur Verfügung. Als Anrufer aus dem Ausland sind die Komfortdienstansagen für Sie gemäß Ihrem Roaming-Tarif kostenpflichtig."

Habe gerade bei "Mein T-Mobile" entdeckt, daß mit Wirkung vom 20.11.05 die beiden Dienste "Anruferinnerung per SMS" und "Rückrufbitte per SMS" bei mir aktiviert wurden ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Wer kann mir ein halbwegs günstiges Original-Display für mein 7600 anbieten?
    Meins hat in der Mitte eine Gruppe blau leuchtender kaputter Pixel :( Keine Ahnung woher - war auf einmal da.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Die 6.0.667 war etwas zu scharf von den Einstellungen her:
    - ständig Meldungen für "gefährliche Verhaltensweisen" von Programmen
    - Windows Installer spielte teilweise verrückt, sobald ZA abgeschaltet wurde, gings
    - ein Programm mit Datenbank-Zugriffs-Treibern wollte nicht mehr richtig
    - usw.

Habe dann mal schnell wieder auf die letzte funktionierenden 5er-Version downgegradet und alles war wieder gut.

Wenn die neue 6er jetzt sauber klappt, dann werde ich das bei Gelegenheit auch mal austesten.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Zudem arbeiten die Ermittlungsbehörden nicht mit solchen immer wieder gerne aufgeführten "IMSI-Cachtern" sondern mit Direktleitungen zu den Netzbetreibern. Da braucht der Kriminalbeamte noch nicht mal seinen Schreibtisch zu verlassen, er bekommt alles live und ich Echtzeit dahingeliefert, egal wo sich das Handy aufhält.

Wenn ich richtig informiert bin, ist sogar der Einsatz dieser "IMSI-Catcher" in Deutschland von der Bundesnetzagentur verboten!

Gruß, Diet

Moin!

Der von Dir verlinkte Bluetooth-GPS-Empfänger ist ziemlich veraltete Technik - schau mal bei eBay nach einem aktuellen Gerät mit SiRF-III-Chipsatz. Diese Geräte haben folgende Vorteile:
    - deutlich längere Akkulaufzeit bis zu 14 Stunden
    - wesentlich höhere Empfindlichkeit, damit sicherer Empfang in schlechter Lage
    - teilweise sogar schon günstiger zu haben als das T-Mobile-Gerät.

Wenn Du allerdings einen High-End-SiRF-III-Empfänger haben willst, dann empfehle ich Dir den Holux GPSlim236 - siehe auch dieser Thread. Ist leider etwas teurer, aber total genial das Teil!

Der Rest ist eigentlich trivial: GPS-Empfänger mit dem MDA Pro per Bluetooth "verpaaren", einen seriellen Port für den Zugriff definieren, Navi-Software installieren - und los gehts :)

Wenn Du geschlossene Programme loswerden willst, gibts zwei Möglichkeiten: entweder gehst Du über die eingebaute Mimik in der Systemsteuerung, wo Du laufende Programme beenden kannst, oder Du besorgst Dir einen Task Manager (z.B. PHM Task Manager als Freeware oder HandySwitcher, der ca. 5 US$ kostet), mit dessen Hilfe Du laufende Programme beenden und damit Speicher freigeben kannst.

Mit Active Sync mußt Du selber probieren. Ich hatte da nie irgendwelche Probleme.

Zu WLAN: wenn Du einen reinen "g"-Accesspoint hast, dann könnte es durchaus Probleme geben - aber wer macht das schon. Die Dinger sind meist im Mixed Mode betrieben, da es eine ganze Menge gerade mobile Geräte gibt, die nur "b" können.

Gruß, Diet