Beiträge von Diet
-
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Wieso sollten Satelitten dort "nur in einer Richtung" gesehen werden ??
ganz einfach: weil Du an dieser Stelle nur schräg nach vorne/oben siehst. Leicht schräg nach hinten oben und seitlich schattet das Dach eben den Empfang ziemlich ab. Das wirkt sich besonders auf horizontnahe Satelliten negativ aus.ZitatIch hab jedenfalls dort den besten Empfang .. nirgendwo sonst im Auto empfange ich soviele Satelitten.
Das hab ich mittlerweile mit 4 unterschiedlichen BT-GPS-Mäusen (PPC und auch Symbian (N6600) ausgetestet und es war jedesmal reproduzierbar.
Das ist durchaus interessant! Na, wenns funktioniert, dann ist ja alles bestens. War mir nur nicht ganz einleuchtend ...Gruß, Diet
-
Moin!
Das mit dem Innenspiegel ist mir noch nicht ganz klar ...
Warum soll gerade am Innenspiegel die Beschichtung der Scheibe dünner sein als an anderer Stelle? Ein weiterer Nachteil ist hier, daß Satelliten nur in einer Richtung "gesehen" werden. Wenn der Empfänger auf dem Armaturenbrett liegt, kann man auch Satelliten empfangen, die durch die anderen Fenster "hereinscheinen". Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Außerdem ist meist nur bei der Frontscheibe eine nennenswerte Dämpfung der Signale vorhanden, bei den Seitenscheiben eher nicht.Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von grambler
Ääh, mobile Teile sind doch für den mobilen Einsatz, oder hab ich da was verpasst? :confused:
Ich glaube, Martyn meint, es wäre nicht so unbedingt praktisch, ein Mobiltelefon neben den Notebook zu legen ... da halte ich die Lösung mit der Aufsteckantenne auch für geschickter.Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von nms-georg
Hutablage scheidet aus... Habe getönte Scheiben und die sollen laut Folienhersteller stören...
Das solltest Du am besten mal verifizieren, ob es wirklich stört. Such Dir einen Bekannten, der eine GPS-Maus hat und probier es aus. Kann durchaus sein, daß die Dämpfung nicht zu stark ist.Wenn es je nicht gehen sollte, dann kauf Dir eine GPS-Maus mit externem Antennenanschluß und einer Magnetantenne, die aufs Autodach gesetzt wird. Ist zwar dann etwas teurer, aber vermutlich die einzig sinnvolle Möglichkeit.
Gruß, Diet
-
Re: Suche ein Gerät, um meine IP-Adresse zu veröffentlichen
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mik603
ich suche ein Gert, welches unabhängig vom PC die aktuelle IP des Routers zu Dyndns bzw. anderen Seiten bringt. Oder auf eine HTTP-Seite stellt.
Hintergund: ich habe einen DSL-Anschluß mit T-Sinus 154-Router.
Gibt es also ein gerät, welches die vielen Software-Tools, welches es ja schon gibt nachbildet und ohne PC die IP hochlädt?
Das kann der T-Sinus 154-Router schon von sich aus:
Geh mal in der Konfigurationsoberfläche unter "Netzwerkeinstellung" auf "DDNS" - dynamisches DNS. Da kannst Du das einstellen.Gruß, Diet
-
Re: Maui Problem -.-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Hansmorbus
Mein Maui hat aufeinmal keinen Bock mehr SMS zu empfangen oder zu versenden.
Was heißt "auf einmal"?
- Zwischenzeitlich irgendwas installiert?
- andere SIM-Karte eingelegt?
- sonst irgendwas ungwöhnliches mit dem Gerät gemacht?Oder ging das einfach von jetzt auf gleich nicht mehr?
aerox4life: Die SMS-Zentrale ist nur fürs Senden zuständig. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht Empfang aber auch nicht.
Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von raix
Miranda läuft absolut problemlos und stabil.
Zudem schneller und weniger ressourcenhungrig als das Original.
Also warum noch das Klickinuntiinterface antun?
Da kann ich nur zustimmen.
Außerdem hat das Original das Problem mit den Werbebannern. Wenn ich ICQ vom Notebook unterwegs per GPRS/UMTS benutze, erzeugt das keinen unerheblichen Traffic ...Gruß, Diet
-
Moin!
Habe mir auch vor einiger Zeit einen Holux GR236 geholt und muß sagen, die Empfindlichkeit des SiRF3-Chipsatzes ist absoluter Wahnsinn!
Wenn ich das mit meinem bisherigen EMTAC BTGPS CruxII (aus dem Wayfinder-Paket) vergleiche, dann ist der Unterschied riesig: keine Aussetzer, horizontnahe Satelliten fast mit Vollanschlag beim Empfangspegel - sogar im Tunnel teilweise noch einen oder zwei Satelliten (wahrscheinlich durch Reflexionen am Ein- oder Ausgang). Auch in Städten (Häuserschluchten) ist der Empfang deutlich besser.Noch ein netter Vorteil des GR236: der Akku ist NOKIA-kompatibel: das 7600 hat z.B. die gleiche Bauform

Fazit: GR236 absolut empfehlenswert :top:
Gruß, Diet