-
Moin!
Den Proxy Deines Routers? Möglicherweise liegt da der Hund begraben! Ich hab' da beim MDA Pro gar nichts eingetragen.
Der Router steht auf DHCP? Du hast eine IP bekommen? Am einfachsten kannst Du das mit dem Programm vxUtil nachvollziehen. Da kannst Du auch schauen, ob Du einen ping oder nslookup ins Internet machen kannst.
Gruß, Diet
-
-
Für mich bitte noch
SunnyStar
als vertrauenswürdig aufnehmen: netter Kontakt, flotte Abwicklung - danke!
Gruß, Diet
-
Moin!
Bin zwar eigentlich kein "me-too-Poster", aber in diesem Falle mache ich mal eine Ausnahme.
Ganz besonders schlimm finde ich es z.B. in meiner Heimatstadt Reutlingen: da gibts eigentlich überhaupt keine gewachsene Karnevals-Kultur (im Schwabenländle heißt das ganze ja bekanntlich "Fasnet"). Jetzt ist aber im Laufe der letzten Jahre oder fast schon Jahrzehnte eine total künstlich aufgesetzte "Kultur" aus dem Boden gestampft worden, die hier (zumal in eine eher evangelische Gegend) überhaupt nicht hinpaßt. Sowas regt mich echt auf, zumal man sich vor dem Schrott eigentlich fast nicht schützen kann, wenn man z.B. in der Stadt unterwegs ist 
Ein Stückchen weiter in Richtung Schwäbische Alb ist das wenigstens gewachsene Tradition (z.B. Rottenburg und etwas weiter in der Richtung), aber hier hat das m.E. gar nichts zu suchen.
Naja. Freut mich ja, daß mit mit meiner Ablehnung nicht allein bin 
NiceIce: das Gedicht gefällt mir ... Quelle?
Gruß, Diet
-
Moin!
Probier mal die Software vxUtil aus. Dort kannst Du Dir die aktuellen IP-Parameter ansehen und so überprüfen, ob Dein MDA Pro die richtigen Einstellungen vom Router bekommt (Gateway etc. ...). Auch einen nslookup oder ping kannst Du zur Überprüfung ausprobieren.
Gruß, Diet
-
Moin!
Das mit MobileTV wundert mich allerdings etwas, denn hier auf der vodafone-Artikel-Seite zum VPA IV steht ganz klar und deutlich als Feature Vodafone-MobileTV ...
Allerdings geht bei T-Mobile mit dem MDA Pro ebenfalls kein Handy-TV - mit dem Unterschied, daß T-Mobile direkt auf ihren Internetseiten darauf hinweist (bzw. bis vor einiger Zeit darauf hingewiesen hat - ich finde es gerade nicht mehr).
Scheint also durchaus systembedingt sein (möglicherweise kann der Media-Player kein Video-Streaming?).
Gruß, Diet
-
Re: @alle
Moin!
Zitat
Original geschrieben von brodie
Dieser Typ Folie klemmt statisch, blasenfrei, leicht entfernbar (rückstandslos - nicht wie die beigelegte T-Mobile-Folie) derzeit auf meinem P910-Display und allen, denen ich das Gerät zeige und sage, da ist 'ne Schutzfolie drauf können nicht fassen, wie brillant das Bild ist.
Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, haftet die Brando auch statisch. Die Ultra Clear sieht man quasi nicht - das Bild ist superbrillant! Ich habe sie auf dem MDA Pro drauf.
Zitat
Für den MDA pro hab ich nun auch wieder ein 3er-Pack bestellt UND möchte das mal als Empfehlung loswerden.
Hmmm - warum ein 3er-Pack? Bei den Brandos gibts einfach keine Kratzer. Ich habe auf meinem P910i seit einem Jahr eine matte Brando-Folie drauf, die den großen Vorteil hat, daß sie nicht so spiegelt und das Bild trotzdem brillant ist. Das Gerät ist im täglichen Dauereinsatz und hat keinen einzigen Kratzer.
Zitat
P.S. Boxwave verschickt die Folien immer mit einem schicken Putztuch ...
Das ist natürlich ein Argument für Boxwave 
Gruß, Diet
-
Moin!
Der Gerätecode hat nichts mit einem SIM-Lock zu tun, sondern ist ein vom Anwender selbst zu vergebender Code, der verhindern soll, daß ein z.B. geklautes Handy mit einer anderen SIM-Karte betrieben werden kann.
Wenn dieser Code abgefragt wird, dann hast Du den mal irgendwann selbst eingegeben als Sicherung. Versuch Dich mal an den damaligen Code zu erinnern.
Falls Du den nicht mehr weißt, mußt Du wirklich den Service von Siemens für 29 € in Anspruch nehmen. Ist zwar eine Menge Geld, aber Siemens kann ja auch nichts für die Vergeßlichkeit der Anwender ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Habe gerade mal die Links auf die Listen im ersten Posting korrigiert - jetzt kann man die Scores wieder aufrufen 
Ich muß aber noch ganz schön üben, wenn ich Dich da sehe, Hadraniel 
Leider werden die User nach längerer Inaktivität und Scores unter 500 nach einiger Zeit gelöscht, d.h. ich hab' "Diet" neu anlegen müssen - die Listen, die ich damals angelegt hatte, existieren aber weiter :top:
Gruß, Diet
-
Moin!
Kleber könnt Ihr an der Stelle leider vergessen: das Teil ist aus elastischem Kunststoff, der das Festklemmen des Steckers im Gerät bewirkt. Wenn man das klebt - egal mit was für einem Kleber - wird es im besten Fall zwei oder drei Steckzyklen überleben - und dann steckt das abgebrochene Teil möglicherweise im Gerät und ist nur noch sehr schwer rauszukriegen.
Ich würde auf Nummer sicher gehen und ein neues Headset kaufen, bevor ich noch mehr Probleme bekomme - und das nächste Mal nicht so viel saufen

Gruß, Diet