Bitte für mich
Tricksy
aufnehmen.
Problemlose Abwicklung :top: Danke!
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bitte für mich
Tricksy
aufnehmen.
Problemlose Abwicklung :top: Danke!
Gruß, Diet
Moin!
Hier noch was Aktuelles von heise.de zum Thema ...
Interessant ist diese Passage:
Unter Bezugnahme auf die Meldung über die Belehrung erklärte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums gegenüber heise online: "Im Grundsatz muss jedes Passbild, das im Chip gespeichert werden soll, biometrietauglich sein. Ausnahmen hiervon sind lediglich aus medizinischen Gründen, die nicht nur vorübergehender Art sind, aus religiösen Gründen sowie bei Kindern zulässig. Dass sich hieraus Behinderungen im Reiseverkehr der betroffenen Bürgerinnen und Bürger ergeben könnten, ist dem BMI nicht ersichtlich und entsprechende Belehrungserklärungen in dieser Sache sind nicht mit dem BMI abgestimmt."
[small]Quelle: obiger Link[/small]
Gruß, Diet
Moin!
Ich sag nur: krank ![]()
Was ist denn, wenn ich durch ein automatisiertes System mit Gesichtserkennung auf einem Flughafen durchgehe und habe z.B. nen dicken Pickel auf der Nase oder ein blaues Auge, oder mich seit 3 Wochen im Urlaub nicht rasiert? Darf ich dann nicht weiterreisen?
Naja. Mal abwarten. Die Lesegeräte für die RFID-Chips sind wohl auch noch nicht so zahlreich. Bis auf einige Demo-Stationen gibts anscheinend noch nix.
Ich hab' mir jedenfalls noch rechtzeitig einen alten Paß gesichert - zu weniger als dem halben Preis, keiner hat mein Paßbild angemeckert und ich hatte ihn nach 2 Wochen in der Hand ![]()
Gruß, Diet
Moin Nobbi,
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
Nett. Ich glaube, da kaufe ich mal eins, einfach so zum Testen. Zur groben Abschätzung (und bei +-4dB ists auch nichts anderes) könnts taugen.
Und? Hast inzwischen schon ein Gerätchen gekauft und ausprobiert?
Gruß, Diet
Moin!
Schau mal hier.
Ich hab' nur internet.wind als APN eingestellt, der Rest kann auf "automatisch" bleiben.
Leider habe ich kein E1000 greifbar, d.h. ich weiß nicht, wie dort die genauen Eingabefelder aussehen. Grundsätzlich sollte sich das Gerät aber die ganzen Einstellungen wie DNS, IP-Adresse, etc. automatisch holen.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
sind 50 euro nicht ein bisschen viel?
Das war nur so ein Schuß ins Blaue
Wäre wirklich etwas viel. Ich denke da eher an 20 oder 25 ...
Zitatund wie siehts dann mit der netzkapazität aus?
nicht das dann die sendestation völlig überlastet ist wenn zu viele da ssehen wollen...
Das kann natürlich passieren ... keine Ahnung, wie gut das mit den Kapazitäten bisher ausgebaut ist.
Aber bis zur WM ist es ja noch ein Weilchen hin, d.h. die Angebote werden dann wohl erst kurz vorher auftauchen.
Gruß, Diet
Moin!
Das wirds bestimmt geben - wahrscheinlich in Form einer Art "Flatrate": Du zahlst 50 EUR und kannst dafür alle deutschen Spiele aufm Handy sehen ...
Ich fürchte, das wird die erste große kommerzielle Vermarktung dieser Dienste werden. In Form von SMS-, MMS- und Video-MMS-Abos gabs das ja schon bei der Europameisterschaft.
Gruß, Diet
Moin!
Mir ist der Unterschied zwischen WRT54G und WRT54G-D2 noch nicht so ganz klar. Kann da vielleicht einer mal die Unterschiede aufzählen?
Ich habe selbst hier den WRT54GS (mit Speed-Booster, d.h. mit einem passenden LinkSys-USB- oder PCMCIA-Adapter kann man bis zu 125MBit Geschwindigkeit erreichen. Adapter von Fremdherstellern erreichen nur die normalen 54MBit in Verbindung mit dem WRT54GS).
Der Router ist nochmal 10 EUR teurer als der WRT54G.
Vorteil dieser LinkSys-Router ist das offene Betriebssystem, d.h. man kann da z.B. das Linux-basierte OpenWRT installieren oder auch andere Firmwares z.B. von Sveasoft. Damit hat man dann erheblich mehr Features und Möglichkeiten als mit der Originalsoftware.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von aerox4life
was kann es denn?
Steht doch unter dem Link geschrieben ...
"Following Samsung's slim slider phone, LG is presenting their LG KV5900 slider phone with 14mm phone comparable to V3 thickness. It features a seperated mp3 chip built in to process the audio playing functions. The slim, simple design is just as nice as iPod.
The front panel is clean and you only 'see' a center black button surrounded by white border.
When the front panel LED light up, the 'hidden' flat button shows up. 512MB built-in memory will give you more storage space before you need a memory card. Thanks to the multi tasking capability, you can also read sms, check calendar while you are listening to MP3."
Hier gibts noch mehr Bilder davon ...
Gruß, Diet