Moin zusammen!
Danke an
John
für den flotten Versand der Brando-Folie :top:
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin zusammen!
Danke an
John
für den flotten Versand der Brando-Folie :top:
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von plotz
Aber theoretisch müsste man doch andere Settings eintragen können, das müsste sich doch per Bios hack oder sonstwas eintargen können.
Dann mal viel Spaß beim Hacken - damit bewegst Du Dich allerdings außerhalb der Regeln dieses Forums ...
Theoretisch könnte man wohl andere Settings eintragen, aber ich gehe davon aus, daß diese Verbindung über den Danger-Server abhängig von einem bestimmten APN ist und über einen anderen nicht funktionieren wird.
Das Konzept des Hiptop ist eben, daß die Internetseiten über einen speziellen Proxyserver der Firma Danger für das kleine Display möglichst lesbar aufbereitet werden. Mit normalem HTML könnte das Gerät gar nichts anfangen.
ZitatAber wieso klappt die eplus flat nicht, das ist doch irgendwie nicht logisch?
Das dürfte wiederum am APN liegen: der APN für die eplus-flat ist für die Danger-Verbindung wahrscheinlich nicht verwendbar.
Aber die Diskussion ist imho sowieso müßig, weil man es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht schaffen wird, das im Gerät "umzubiegen".
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von pkeulemans
Vibra: Nein (das teil ist auch viel zo schwer für vibra; man bemerkt es einfach nicht mehr weil es zu schwach vibriert)
Probieren geht über Studieren:
Der MDA Pro ist deutlich schwerer als ein 9500 oder 9300 und hat Vibra - und ich würde nicht behaupten, daß er schwach vibriert ...
Das kann also nicht der Grund sein.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von plotz
Auch das noch, habe gerade einen Hiptop 2 bei ebay ersteigert, weil ich ihn mit der UMTS Flat benutzen wollte.
Gibt es einen Hack?
Definitiv nein, weil der Hiptop nur mit dem Danger-Server kommunizieren kann ...
Gruß, Diet
Re: Mobile Connect telefoniert nach Hause?
Moin!
eierohr: Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Oldieee
Ich wollte mir die neue Version von vodafone mobile connect downloaden (V. 6.01), die auf den internattionalen Seiten von vodafone schon für Deutschalnd empfohlen wird.
Interessant ist hierbei, daß zwar für Deutschland die 6.01 empfohlen wird, aber keine passende Firmware-Version dabeisteht :confused:
Naja, mal sehen, ich werde mir mal die neue Version ziehen und testen und dann wieder hier berichten.
[edit]
So, neue Version ist installiert und funktioniert auf den ersten Blick stabiler als die 5er. Vor allem der Wechsel zwischen GPRS und UMTS scheint besser zu klappen - auch der Wechsel des Netzbetreibers im Roaming-Betrieb z.B. mit der WIND-SIM geht schneller und stabiler.
Habe übrigens anstelle der 3.1.2 die 3.1.6-Firmware auf der UMTS-Karte installiert. Bisher keine negativen Auswirkungen sichtbar.
Was den Internetzugriff der Software angeht: das "Dashboard" versucht beim Start einen DNS-Lookup (ZoneAlarm bringt einen entsprechenden PopUp). D.h. da wird tatsächlich versucht, ins Netz zu greifen. Habe das erst mal geblockt.
Das Verbinden mit der UMTS/GPRS-Karte ins Internet funktioniert auch ohne Freigabe dieses Zugriffsversuches problemlos ![]()
[/edit]
Gruß, Diet
Moin!
Wo hast Du denn die 6.01-Version gefunden - ich hab' jetzt ne ganze Weile gesucht, aber leider Fehlanzeige ...
Gerne auch PN, falls Du es hier nicht reinschreiben magst.
Die alte Software hat auch schon "nach Hause telefoniert", wenn z.B. die Version überprüft wurde (falls es eine neue im Netz gibt).
Danke und Gruß,
Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Liegt am Alter.
Unter 26 Jahre --> 5 Jahre Gültigkeit. Darüber 10 Jahre.
Ah jetzt ja
Danke für die Aufklärung!
Ist der Paß dann wenigstens auch entsprechend billiger? Mein 10-Jahres-Paß kostet 26 €. Habe gerade auf dem Quittungsbeleg nachgesehen, da steht in der Tat "Euroreisepaß für Personen über 26 Jahren".
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Acer_gsm
Skype kann man auf dem MDA Pro nur bei bestehender W-Lan verbindung nutzen...
Also über UMTS / GPRS funzt das leider nicht ...
Wer hat Dir das erzählt?
Ich habs ausprobiert - sowohl über UMTS als auch über GPRS - beides funktioniert! Bei UMTS ist die Latenz natürlich größer als bei WLAN und bei GPRS macht es keinen wirklichen Spaß mehr, aber es funktioniert rein technisch ohne Probleme.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
So hab ich es auch gemacht, hab mir Ende März einen neuen Reisepass beantragt und dann jetzt im April abgeholt.
Aber meiner ist leider nur 5 Jahre gültig, und dann steh ich 2010 schon vor dem Problem.
Komisch - ich habe gerade meinen neuen "alten" Paß abgeholt und der ist 10 Jahre gültig. Ausgestellt am 16.09.05. Wundert mich, daß Deiner nur 5 Jahre gültig sein soll ...
Gruß, Diet
Moin!
Hast Du sie auf dem PC mal mit "FAT" formatiert? Nicht "FAT32"!
Vielleicht hilft das weiter?
Die SD-Karten haben imho einen Schreibschutzschalter, die MMC nicht - bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Gruß, Diet