Beiträge von Diet

Re: Re: VPN-Verbindungen nicht möglich?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    ist jetzt zwar OT, aber wieso willst du mit der privat erworbenen Wind-Karte ins Firmennetz ? Also ich gehe immer mit der Firmen-Karte ins Netz. Sam P. hat sich bisher noch nicht bei mir beschwert ;) .

Ganz einfach: erstens gibts bei uns noch keine offiziellen GPRS-Zugangspunkte und zweitens ist meine Firmenkarte nicht für GPRS freigeschaltet.
    Außerdem aus Forscherdrang ;)

Zitat

Aber wenn ich ich den AT&T Client aufrufe kriege ich ja sowieso nur die vorgegebenen Access-points zur Auswahl , GSM , GPS VF usw.
    Einen UMTS-Zugangsknoten suche ich vergebens obwohl ich ein UMTS-Gerät besitze.

Ich habe eine Internetverbindung über den APN internet.wind aufgebaut und dann im AT&T Client "broadband internet connection" gewählt. Über diese Verbindung gehe ich auch, wenn ich den Notebook zu Hause an den DSL-Router hänge. Sollte doch rein technisch gesehen identisch sein, oder nicht?

Danke und Gruß,
    Diet

VPN-Verbindungen nicht möglich?

Moin zusammen!

Habe gerade versucht, mich über eine WIND-Datenverbindung und den AT&T Global Dialer per VPN ins Firmennetz einzuwählen und die Verbindung blieb bei "retrieving VPN server list" stehen und brach danach mit einer Fehlermeldung ab.

Kann es sein, daß VPN/IPSec nicht über den APN internet.wind möglich ist, oder daß man da eine extra-Freischaltung braucht?

Danke und Gruß,
    Diet

Re: Re: Das Keyboard - Tastatur ohne Beschriftung

Moin!

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Nun, einen kleinen Haken sehe ich da auch, und zwar einen ganz anderen als bisher angesprochen. ;)
    Auf der abgebildeten Tastatur steht zwar groß in Neu-Deutsch "Das Keyboard". Das Keyboardlayout ist aber nicht deutsch, sondern eher amerikanisch. Nun sollte man meinen, das sei ja egal, da man eh nicht sieht, ob y und z vertauscht sind, aber es gibt noch andere Unterschiede. Schaut mal auf die Form der Entertaste, die #-Taste daneben und vor allem auf die "<"-Taste neben der linken Shifttaste.
    Wer auf einer deutschen Tastatur blind schreiben kann, wird an diesem Keyboard nicht unbedingt Freude haben. Und ob man damit wirklich das Tippen lernen will? ;)

Dann schau mal hier - da gibts beide Varianten zur Auswahl ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Vielen Dank Diet! Sieht IMHO etwas billig aus das Teil.

Genau das dachte ich mir auch - irgendwie wie in einer Hinterhofwerkstatt in Kleinserie zusammengeschustert :rolleyes:

MarioT: Miniruf wurde schon vor einigen Jahren abgewickelt. Die meisten ihrer Sendestationen haben den Weg in den Amateurfunk gefunden, weil man da fast nichts umbauen muß: nur im Menü die andere Frequenz eingeben und neu abgleichen des Eingangsfilters der Sendeendstufe. Dann machen die Teile satte 26 Watt Ausgangsleistung ;)

Gruß, Diet

Nächster GLS-Fall

Moin zusammen!

Jetzt hab' ich auch einen Problemfall mit GLS:
    Ich ersteigere etwas bei eBay, kläre vorher mit dem Verkäufer ab, den Versand per DHL zu regeln, weil GLS bei mir schon immer chaotisch war und versicherte Pakete einfach vor die Tür stellte, zahle extra 2 EUR mehr Versandkosten und dann kommt die Mailbestätigung von Afterbuy, daß die Mail per German Parcel rausgegangen ist :mad:

Ich erst mal reklamiert - Verkäufer meint "sorry, Fehler unterlaufen bei der Logistik". Er will versuchen, es bei GLS zu retournieren (weil ich tagsüber nicht erreichbar bin - auch nicht bei mehreren Zustellversuchen. Und Nachbarn nehmen bei mir auf meine Bitte hin grundsätzlich keine Pakete an wegen evtl. Beschädigungen, die bereits öfter vorkamen).

Ein paar Tage später frage ich nach, was die Retoure macht - und er schickt mir einen Screenshot der GLS-Trackingseite mit der Bestätigung der Auslieferung an mich 2 Tage vorher um 14:00 Uhr nachmittags.
    Erstens bin ich um diese Zeit nie zu Hause und zweitens war ich just an diesem Tage auf einer Dienstreise in Bremen und kam erst in den Morgenstunden des folgenden Tages nach Hause ...

Auf meine Bitte hin hat er die Kopie des Ablieferungsbeleges bei GLS angefordert, diese per PDF bekommen und an mich weitergeleitet: Ausgeliefert an mich und meine Unterschrift plump und krikelig gefälscht! Das beste ist, daß das Paket verschwunden ist - ich gehe davon aus, er hat es vor die Haustüre gepackt, da war aber nix mehr zu finden :(

Bleibt wohl nur noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, oder?

Gruß, Diet

Moin!

Bei simyo handelt es sich ja um eine e-Plus-Karte. Habe gerade mal meine e-Plus-SIM rausgekramt:
    erste zeile genauso aufgebaut wie bei Dir - nur am Ende "UJ" anstelle von "OT". Dabei handelt es sich um die SIM-Karten-Nummer.
    Zweite Zeile hier "64K 3V HLR 231", d.h.
    - 64kByte Speicherkapazität
    - 3V Betriebsspannung
    - Home Location Register 231

Hoffe, das hilft weiter.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Ich hab gerade eine neue Version des Skypers gefunden:
    http://www.sportbildlive.de/

Weiß jemand, um welchen Pager es sich hierbei handelt?

Das Teil habe ich mir testweise bestellt, weil ich es mir mal näher ansehen wollte:

Oberseite

Unterseite

Ist etwas handlicher als der alte Skyper und etwas gefälliger von den Formen her. Außerdem ist das Display deutlich größer und es paßt mehr Text drauf.

Wer das Teil herstellt, konnte ich nicht herausbekommen, obwohl ich es zerlegt habe (um die Amateurfunk-Umbau-Tauglichkeit zu prüfen ;) ). Die Empfangsfrequenz liegt jedenfalls bei 466,230 MHz (die alte Scall-Frequenz).

Bilder vom Innenleben:

Gerät mit abgenommener Empfänger-Platine

Oberseite Empfängerplatine

Unterseite Empfängerplatine

Unterschiede zum alten Skyper:
    - mehr Rubriken
    - "Live-Ticker" z.B. bei Fußballspielen (eine Art "Konferenzschaltung" wie früher im Radio)
    - Programmierung der empfangenen Rubriken nicht mehr am Gerät, sondern übers Internet
    - etwas unübersichtlicher in der Bedienung als der alte Skyper
    - keine persönlichen Funkrufe mehr möglich :(

Hier bei e*message gibts noch etwas mehr Infos dazu.

Habe das Gerät dann im Rahmen des FernAbsG zurückgegeben, weil ich nicht so ganz begeistert war ...

Gruß, Diet

Re: Nicht abstellbare Mailbox ist eigentlich Betrug ?

Moin!

Interessante Sichtweise ;)
    Hast Du Dir mal das Kleingedruckte (AGB) durchgelesen? Ich gehe mal davon aus, daß dort ein Passus zu genau dieser Funktion (Mailbox nicht abschaltbar) enthalten sein dürfte - damit wirst eher Du keine Chance haben, zu gewinnen.

Gruß, Diet

Moin!

Skyper: Sorry, wenn ich hier mal wieder auf die Suche hinweise, aber in diesem Falle ist es wirklich komplett unnötig gewesen, einen neuen Thread zu eröffnen ...

Gib bei der Suche einfach mal pager skyper ein - und schon gibts jede Menge Beiträge ...

[small]BTW: Außerdem scheinen Deine "?" und "!"-Tasten zu klemmen :rolleyes: und Du solltest mal etwas mehr Bindestriche setzen (Stichwort Deppenleerzeichen) - von der restlichen Rechtschreibung ganz zu schweigen (was ist ein "Paker"?).[/small]

Nix für ungut!
    Gruß, Diet