ital. Wind: UMTS-Flatrate für 20 Euro monatlich weltweit?

• VPN-Verbindungen nicht möglich?

Moin zusammen!

Habe gerade versucht, mich über eine WIND-Datenverbindung und den AT&T Global Dialer per VPN ins Firmennetz einzuwählen und die Verbindung blieb bei "retrieving VPN server list" stehen und brach danach mit einer Fehlermeldung ab.

Kann es sein, daß VPN/IPSec nicht über den APN internet.wind möglich ist, oder daß man da eine extra-Freischaltung braucht?

Danke und Gruß,
    Diet

• Re: VPN-Verbindungen nicht möglich?

Hallöchen,

ist jetzt zwar OT, aber wieso willst du mit der privat erworbenen Wind-Karte ins Firmennetz ? Also ich gehe immer mit der Firmen-Karte ins Netz. Sam P. hat sich bisher noch nicht bei mir beschwert ;) .
    Aber wenn ich ich den AT&T Client aufrufe kriege ich ja sowieso nur die vorgegebenen Access-points zur Auswahl , GSM , GPS VF usw.
    Einen UMTS-Zugangsknoten suche ich vergebens obwohl ich ein UMTS-Gerät besitze.

• Re: Re: VPN-Verbindungen nicht möglich?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    ist jetzt zwar OT, aber wieso willst du mit der privat erworbenen Wind-Karte ins Firmennetz ? Also ich gehe immer mit der Firmen-Karte ins Netz. Sam P. hat sich bisher noch nicht bei mir beschwert ;) .

Ganz einfach: erstens gibts bei uns noch keine offiziellen GPRS-Zugangspunkte und zweitens ist meine Firmenkarte nicht für GPRS freigeschaltet.
    Außerdem aus Forscherdrang ;)

Zitat

Aber wenn ich ich den AT&T Client aufrufe kriege ich ja sowieso nur die vorgegebenen Access-points zur Auswahl , GSM , GPS VF usw.
    Einen UMTS-Zugangsknoten suche ich vergebens obwohl ich ein UMTS-Gerät besitze.

Ich habe eine Internetverbindung über den APN internet.wind aufgebaut und dann im AT&T Client "broadband internet connection" gewählt. Über diese Verbindung gehe ich auch, wenn ich den Notebook zu Hause an den DSL-Router hänge. Sollte doch rein technisch gesehen identisch sein, oder nicht?

Danke und Gruß,
    Diet

• Warum PPTP über GPRS nicht (ohne weiteres) funktioniert: klick

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Remotedesktopverbindungen (Win XP) funktionieren wohl auch nicht. Eine VPN-Verbindung zum LRZ kann ich ohne Probleme mit dem Cisco Client herstellen. Remotedesktop läuft aber auch über VPN nicht wenn man per UMTS/GPRS reingeht. Eigentlich schade ;)

edit: Wer zu blöd ist seinen Router richtig zu konfigurieren sollte sollche solche Aussagen nicht treffen.
    Mit anderen Worten: Es läuft ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe mir die Wind Karte bestellt, im Handy findet sie auch alle Netzte und bucht sich ein, in der Merlin U530 findet sie per manueller Suche zwar auch alle Netzte bucht sich aber nicht ein.
    ich benutze die telekom Version der Merlin und die Novatel Software.
    Mit einer simyo Karte habe ich es mal getestet, kein Problem, allerdings natürlich nur GPRS und mit base (umts) funktioniert es auch.

Woran könnte es liegen?

E61
    P65
    Base

• ICh habe auch festgestellt, dass ich mit meiner aktuellen WIND-SIM mich nicht in andere Natze außer e-plus einwählen kann. In der Konfig-Software meiner vodafone UMTS-Karte MobileConnect Option, steht bei allen gefundenen Netzen nicher erlaubt daneben. Nur bei e-plus geht es.

Wurde da bei Wind was geändert ?

Schoenen Gruss !!

• ..hmm, nachdem ich es mal erzwungen habe (trotz nicht erlaubt), geht es mit T-Mobile und e-plus.

Wie ist es bei Euch ? Habt Ihr alle anderen Netzbetreiber zur Auswahl ?
    Was passiert bei automatischer Netzwahl, bekommt Ihr immer das lokal am stärksten sendende Netz ?

Schoenen Gruss !!

• ich habe gerade erstmalig online 2 x 10 euro via kreditkarte auf meine windkarte geladen - dabei kam folgende meldung:

Ricarica Rewind on line da 10 euro (8 euro traffico telefonico e 2 euro costo di attivazione)

heisst dass, 2 euro gebuehr, oder verstehe ich das falsch? das waeren ja satte 20%
    wie kann man das umgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!