-
Brando-Folie
Moin zusammen,
gestern kam meine Brando-Ultraclear-Folie (danke an John).
Dummerweise hatte ich die original mitgelieferte Schutzfolie auf den Screen gemacht und diese wieder herunterzubekommen ist nicht ganz so einfach, denn sie klebt ziemlich fest und hinterläßt auch leicht klebrige Spuren beim Abziehen 
Daher die auch schon von dragon-tmd gepostete WARNUNG, die Originalfolie zu installieren.
Mit einem Microfasertuch habe den Screen soweit wieder sauber bekommen, daß einem Aufbringen der Brando-Folie nichts mehr im Weg stand.
Was soll ich sagen?
Screen säuberlich von Staub befreit, erste Schutzfolie abgezogen, Folie aufgelegt, zweite Schutzfolie abgezogen, bingo!
Super Durchsicht mit der Ultraclear-Folie, keine Blasen, kein Staub drunter, perfekt. Kann ich nur jedem empfehlen!
Gruß, Diet
-
Moin!
Klar, daß Ihr nicht wirklich was merkt von der schlechteren Sende-/Empfangsleistung (bis auf "Akku schneller leer"): das Handy regelt seine Sendeleistung so lange hoch, bis es wieder gleich stark bei der Basisstation ankommt - und genau da ist der Haken:
- der Akku wird schneller leer
- es wird deutlich mehr Energie in die Luft, den Kopf, etc. "geblasen" als nötig
- die Sendeendstufe kann dabei draufgehen, zumal das SWR (Stehwellenverhältnis) der Miniantennen meist nicht paßt
Alle, die gute Erfahrungen gemacht haben: Glück gehabt - ist aber ein echtes Lotteriespiel, was Ihr da treibt!
Gruß, Diet
-
Moin!
Den Vorschlag mit einer Nadel halte ich für sehr fragwürdig. Die Gefahr, dabei die oberste Touchscreen-Folie zu verletzen, ist einfach zu groß.
Lieber etwas aus Kunststoff verwenden - beispielsweise die Ecke einer Kreditkarte.
Gruß, Diet
-
Moin!
Also ich kann aus langjähriger Erfahrung mit Hamstern (Zwerghamster - sowohl Roborowski, also die ganz kleinen, als auch Dsungarische, also die etwas größeren) sprechen.
Man liest und hört immer wieder, daß Hamster hauptsächlich nachtaktive Tiere sind. Außerdem wollen sie meist in Ruhe gelassen werden, etc. etc.
Unser(e) Hamster sind vielleicht nicht gerade repräsentativ, aber meine Beobachtungen zeigen unterschiedliche Verhaltensweisen:
- die Tierchen kommen mehrfach auch am Tage aus ihrem Häuschen und schauen, ob neues Futter im Käfig liegt. Meist sind sie aber ziemlich schläfrig und verschwinden recht schnell wieder
- nachts wird bevorzugt im Rädchen gerannt -> darauf achten, daß es nicht zu sehr quietscht

- unsere Hamster haben wir meist so "trainiert", daß sie morgens sehr interessiert rauskommen und schauen, was es schönes gibt: Mehlwürmer, ein Stückchen Eiweiß vom Frühstücksei, ein Löwenzahnblättchen, ein Kürbiskern in der Schale zum Knacken, etc.
- der Käfig ist offen, d.h. der Kleine kann jederzeit raus und auf dem Boden rumflitzen. Die Durchgänge in andere Zimmer außer Küche und Flur sind mit Brettern versperrt
- wir haben derzeit nur einen Hamster. Mehrere vertragen sich bei Dsungarischen oft nicht - auch wenn sie aus dem gleichen Wurf stammen. Muß man aber ausprobieren. Bei der Schwester meiner Freundin vertragen sich Mutter und Sohn prächtig, flitzen gemeinsam durchs Wohnzimmer und schlafen/laufen in ihren eigenen Käfigen
- Alleinelassen ist z.B. für eine Woche Urlaub kein Problem, wenn z.B. alle 2-3 Tage ein freundlicher Nachbar/Freund vorbeischaut, ob noch Wasser da ist. Ein voller Futternapf und vielleicht noch eine getrocknete Sonnenblume reichen allemal für eine Woche. Die Freude ist umso größer, wenn man nach dieser Zeit wieder auftaucht und von seinem kleinen Liebling begrüßt und nach neuem Futter beschnüffelt wird

Als "Vernachlässigen" würde ich dieses mehrtägige Alleinelassen auf gar keinen Fall sehen.
Das sind mal so ein paar auf die Schnelle zusammengetragene Beobachtungen und Tips, die sicher noch ergänzt werden können. Das erwähnte Hamsterforum ist auch eine sehr gute Info-Quelle.
Gruß, Diet
-
Moin!
Ich meinte eigentlich sowas:
* * 61 * NUMMER * (Dienstkennung) * (Zeit 5 bis 30 Sek.) #
Kann man damit die Zeitdauer bis zur Umleitung nicht "verbiegen", oder ist der gesamte Befehl gesperrt, weil die Umleitung fest programmiert ist?
Eine schöne Übersicht gibts übrigens hier 
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Wobei mal aber bei allen genannten Geräten auch "überlange" SMS schreiben kann. Man merkt also gar nicht das bei 71 Zeichen schon die zweite SMS anfängt.
Der MDA Pro zeigt die Zeichenanzahl direkt unter der SMS an - bei Eingabe eines ´ bzw. ` springt die Anzahl von x/160 auf x/70 und es erscheint ab dem 71. Zeichen dahinter in Klammern (2 Nachrichten).
Wie das allerdings bei Geräten ohne Touch-Screen aussieht, weiß ich natürlich nicht 
Gruß, Diet
-
Moin!
Gib mal bei der Suche den Suchbegriff miniantennen ein, da gibts einiges zum Thema 
Grundsätzlich muß die Empfangsleistung schlechter werden, wenn die Antenne kleiner wird, da führt gar kein Weg daran vorbei. Das ist eine physikalische Gesetzmäßigkeit.
Das Risiko, das Handy zu beschädigen ist auch nicht unerheblich - dazu solltest Du Dir aber mal die entsprechenden Beiträge (s.o.) durchlesen, denn ich schreibe hier nicht nochmal, was ich dort damals geschrieben habe ...
Ich würde es sogar so hart formulieren: Finger weg von diesem Schund!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von phhesse
Jetzt muss nur noch der nächste Spießbürger kommen und schreiben, dass man das MMR-60 hier nicht posten darf. Es darf ja nicht benutzt werden. Wie ist´s? Ist der Besitz strafbar?
Verstößt das gegen die Forumsregeln?
Ich denke nicht, daß Hinweise auf Gesetzesverstöße etwas mit "Spießbürgertum" zu tun haben 
Davon abgesehen ist der Besitz bestimmt nicht strafbar - das ist z.B. der Fall bei nicht zugelassenen Minisendern, "die dazu geeignet sind, das nicht öffenlich gesprochene Wort unbemerkt abzuhören" (oder so ähnlich ...) und nicht als solche erkennbar sind, also z.B. "einen Gegenstand des täglichen Lebens vortäuschen". Mit sowas hatte ich mal Ärger an der Backe, der sich aber dann glücklicherweise vor Gericht in Nichts aufgelöst hat, weil ein solcher Minisender, wie ich ihn aus Frankreich als "Exportgerät" nach Deutschland bestellt hatte, durchaus früher auch als "UKW-Prüfsender" hier erhältlich war. Nur der nachweisliche Betrieb ist strafbar. Im Gegensatz zu einem im Volksmund "Wanze" genannten Sender, der direkt fest mit einem Mikrofon verbunden ist ... hier ist definitiv schon der Besitz strafbar!
Genug der Ausschweifungen 
Der Besitz dürfte legal sein, der Betrieb (falls man sich erwischen läßt) strafbar.
Gruß, Diet
-
Re: e-plus Vertrag widerruf trotz aktiv.der karte
Moin!
Zitat
Original geschrieben von tanjev
Und wie sieht es aus , Gebrauch des Widerrufrechts zu machen , trotz Aktivierung/Benutzung der Karte , sowie des Handys...
Habe noch nichts unterschrieben , aber denke mal , die Annahme und Aktivierung wirkt wie ein Vertragsabschluss ?!
Das ist korrekt - die meisten Netzbetreiber haben das so in ihren AGB stehen.
Widerruf wird in diesem Falle kaum noch möglich sein. Das einzige, was Du versuchen kannst, ist auf die Kulanz von e-plus zu hoffen, d.h. Hotline anrufen, die Lage schildern und fragen, ob sie das Handy trotz Gebrauch noch austauschen. Mit einem kleinen Aufpreis wäre das vielleicht sogar möglich - Fragen kostet erst mal nur einen Anruf.
Gruß, Diet
-
enrico111: kleiner Tip: wenn Du eine Frage hast, dann schreib doch im Threadtitel einfach ein Fragezeichen ans Ende ... das erhöht die Übersichtlichkeit deutlich. Ich dachte z.B. im ersten Moment, Du wolltest einen SMS-Speicher im Internet beschreiben 
Danke und Gruß, Diet