Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Der Begriff dosimeter ist eigentlich falsch da es eben eine Dosis misst.
    Doeimter trägt man mit sich rum um zu wissen welche Dosis an ionisierender Strahlung man aufgenommen hat.
    Das macht nur Sinn wenn es bei der Strahlung einen kummulativen Effekt gibt was bei Radiowellen nicht der Fall ist.

Die Aaronia-Geräte unterstützen aber genau das, und zwar eine Art "Summenmessung" über den ganzen Tag, um die "Gesamtbelastung" feststellen zu können.
    Wie sinnvoll das ist, steht - wie von Dir richtig angemerkt - auf einem anderen Blatt ;)

Gruß, Diet

Moin!

Die einzige Stelle, an der das geht, ist IMHO die Twin-Card von T-Mobile. Hierbei hat man zwei SIM-Karten, die zwar unterschiedliche Rufnummern haben, aber zwischen denen die SMS und Anrufe automatisch weitergeleitet werden.

vodafone macht das etwas eleganter, hier ist die Twin-Card (soviel ich weiß) eine identische Kopie mit gleicher Nummer.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Erst vor ein paar Tagen habe ich ein Interview mit einem Arzt gelesen:

Letztes Winterhalbjahr sind in Deutschland 20000 Menschen an der Virusgrippe gestorben - im gleichen Zeitraum 150 Menschen in Asien an der Vogelgrippe ...

Ich denke doch eher, daß hier etwas Panikmache betrieben wird.

Siehe auch dieser Beitrag von Medizin.de.

Hier gibts noch eine Infoseite des Robert-Koch-Institutes.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Den Entferner nochmal runter laden, Fehler ist korrigiert. Dann sollten auch die Bildfehler weg sein ...

Installation klappt, Hintergrundbild immer noch nicht. So siehts aus:

Der Telefon-Screen:

Der Home-Screen:

Leider hast Du beim Erstellen des Links in Deinem obigen Beitrag einen Editierfehler gemacht. mit "Zitat" kann man den richtigen Link aber sehen ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Nett. Ich glaube, da kaufe ich mal eins, einfach so zum Testen. Zur groben Abschätzung (und bei +-4dB ists auch nichts anderes) könnts taugen.
    N.

Super! Dann bin ich auf Deinen Erfahrungs- oder Testbericht gespannt. Am besten hier in guter alter Testbericht-Manier ;)
    Sehe gerade, daß man die 30 Tage lang testen und innerhalb dieses Zeitraumes problemlos zurückgeben kann! Allerdings käme für mich wohl nur das Modell 6060 bzw. 6080 in Betracht, da man im Amateurfunk schon ab 1MHz messen können sollte ...

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Danke erstmal!

"Wert entfernen" heißt genau was?
    Den kompletten Eintrag "BrandedBrowser" bzw. "PIEPlug", oder nur den darunterliegenden T-Mobile-Eintrag?

[edit]
    Habe sie mal komplett rausgebügelt - nachdem ich sie gesichert habe. Scheint zu klappen - danke!
    [/edit]

Meine anderen beiden Problemchen habe ich leider immer noch nicht lösen können:
    - der TMD_Entferner wird nicht installiert
    - die Bilder (Hintergrundbild und Tasten-Bilder der Telefontastatur) sind kaputt, seit ich die WM2005-Originalbilder eingespielt habe ... hätte vielleicht doch vorher die alten sichern sollen ...

Ist übrigens schon jemandem aufgefallen, daß die Alu-Oberseite des MDA auf der obersten Tastenreihe scheuert? Zumindest auf den Tasten "1", "2", "ß" und "+" sind deutliche Spuren in Form eines etwas helleren Flecks am höchsten Punkt der Taste sichtbar :( Hoffe mal, das hält sich in Grenzen und scheuert nicht irgendwann komplett durch!

Danke für Deine Hilfe,
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    habe hier was scheinbar günstiges gefunden. Ob das Zeugs was taugt, ist natürlich fraglich.

Das ist eine gute Frage ... diese Seite hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit gefunden.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die bei dem Preis was taugen. Wenn man den Aufwand einer sauberen Kalibrierung rechnet, kostet die allein schon soviel :rolleyes:

Zitat

Ein guter Anbieter ist auch Wandel & Goltermann, finde aber deren HP nicht :( W & G liegt aber preislich bei Rhode & Schwarz

W&G heißt inzwischen Acterna, aber auch diese Firma ist bereits wieder aufgekauft worden, und zwar von JDS Uniphase. Habe das ganze hautnah mitbekommen, weil ein Bekannter dort (zum Glück immer noch) arbeitet ...

W&G hat immer Spitzentechnik für HF-Messungen gebaut, aber die Preisklasse ist fürs Hobby - selbst für mich als Funkamateur - unerschwinglich :(

Gruß, Diet

Moin!

Seit ich die T-Mobile-Softwareinstallation habe durchlaufen lassen, kommt beim Aufruf des Internet Explorer immer ein Popup-Fenster "Online Verbindung erforderlich.". Bei OK wird die Seite http://www.t-mobile-favoriten.de aufgerufen, bei "Abbruch" gibts "about:blank".
    Kann man das irgendwie unterbinden, daß dieses Popup-Fenster kommt? Das nervt nämlich ziemlich, wenn ich einfach den IE wieder in den Vordergrund holen möchte, um die Seite anzuschauen, auf der ich zuvor gewesen war ...

Danke und Gruß,
    Diet

Tja, offensichtlich haben die Jungs gemerkt, daß der Run auf die Geräte zu groß wird bzw. daß sie sie zu billig angeboten hatten ...
    Das ist jetzt die Rache :(

Mal sehen, zu welchem Preis der MDA IV bei der Konkurrenz kommen wird ...

Gruß, Diet