Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Zum SIM Manager, dieser findet sich - wie alle Programm - unter

START - PROGRAMME - SIM Manager

wieder ;)

Bei mir leider nicht - da taucht er unter

START - PROGRAMME - KONTAKTE - SIM-Manager

auf ... keine Ahnung, warum.

Was den AirScanner Mobile Sniffer angeht: der bringt beim Starten die Meldung "Windows CE failed to load the packet capture driver."
    Ministumbler und PocketWarrior wären auch noch nett, aber die mögen wie gesagt die Netzwerkkarte nicht. Der WiFiFoFum läuft übrigens doch, allerdings sollte man ihn am besten in der Portrait-Bildschirmausrichtung betreiben, da man sonst nicht hin- und herscrollen kann. Ansonsten aber ein recht brauchbares Tool :top:

Ergänzung:
    1. die Installation des "Intellidialer"-CAB-Files klappt bei mir nicht. Da kommt einfach die Meldung "Installation ist fehlgeschlagen" :( Ich habe das CAB-File nach "My Documents" kopiert und versuche es dort auszuführen.
    2. seit dem Einspielen der Original Windows-Icons ist das Hintergrundbild im Heute-Bildschirm kaputt und wird nur noch als kleine Grafik angezeigt, die viermal im Hintergrund nebeneinander auftaucht.

Was tun?

Danke und Gruß, Diet

Zitat

Sim Manager wird vom MDA Pro im Rahmen des TMD "brandings" mit installiert, eTrust habe ich mit rein kopiert, ist serienmäßig nicht mit dabei.

Seltsam. Kann ich bei mir nicht finden ... wo taucht denn der auf. Selbst als ich ihn jetzt nochmal extra aus dem CAB-Archiv nachinstalliert habe (das aus dem Extended_ROM.zip), finde ich ihn unter "Programme" nicht ... sowas.

Zitat

Die Sniffer und auch der Scanner funktionieren einwandfrei, im Zweifelsfall wähle mal die erste WLAN Karte des Scannern RNDISFN1 (WLAN muss natürlich auch eingeschaltet sein).

Dann muß ich das gleich nochmal ausprobieren ...

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Danke erstmal!

Zitat

Alter Hacker :D

;) Damit ist es einfacher, sich mit WLANs zu verbinden, als mit dem eingebauten Tool. Irgendwie "hüpfen" die verschiedenen WLANs ziemlich aufgeregt durch die Gegend, wenn man versucht, eines zu connecten ... oder ich mache was falsch.

Zitat

Diese beiden hatte ich bereits probiert - beide finden die WLAN-Karte des MDA Pro leider nicht :(

Zitat

Sehe ich das richtig, daß der aus dem Extended-ROM-Archiv stammt, das Du im anderen MDA-IV-Thread verlinkt hattest?
    Dabei stellt sich mir die Frage, warum nicht alles, was in diesem ZIP-File enthalten ist, bei der Initialisierung mitinstalliert wird. Diesen eTrust-Antivirus habe ich z.B. selber nachinstallieren müssen ...

Zitat

PocketMV & SP TaskMgr laufen nicht richtig!

PocketMV hat sich seltsam verhalten, richtig - der PHM Task Manager läuft ganz gut bei mir.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    T-Mobile hat den Preis vom MDA Pro von 750€ auf 900€ :eek: angehoben :flop:

Das hab ich gestern abend auch auf der T-Mobile-Seite gesehen und erst gedacht, es wäre ein Fehler!
    Ist dann wenigstens jetzt kein Net-Lock mehr drin?

Bin ja froh, daß ich das Gerätchen noch relativ günstig bekommen habe ... ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Raedan.de
    Wie wäre es mit einer schönen Tasche von uns Raedan.de such dir einfach ein schönes Modell aus und du bekommst es dann passend für dein MDA Pro.

Danke fürs Angebot, aber ich brauche auf jeden Fall eine Gürteltasche. Muß nicht "stylish" sein, sondern einfach stabil und funktionell ;)
    dragon-tmd hat da von expansys eine nette Tasche verlinkt für den imate jasjar, der ja baugleich mit dem MDA Pro ist.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Gibts schon irgendwo eine Brando-Folie für den MDA Pro zu kaufen? Der mitgelieferte Screen-"Protector" ist nämlich ziemlicher Schrott: verkratzt relativ leicht und das Aufbringen war auch nicht gerade der Hit ...

Achja: was ist empfehlenswerter? Die ultra clear oder eher die nichtreflektierende Folie?
    Bei meinem P910i habe ich die matte Folie genommen und damit störende Reflexionen minimiert - denke aber mal, daß die Brillianz der Darstellung etwas darunter leiden könnte. Leider habe ich keinen Vergleich ...

Kennt jemand diese "OnScreen Plus"-Folien und kann sie im Vergleich zu Brando bewerten?

Danke und Gruß,
    Diet

Du schreibst, daß Du das Modem nach oben zum Router geschleppt hast. Die Verbindung vom Splitter zum Modem passiert dann über das Kabel in der Wand, nehme ich an.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, an welcher Stelle gekreuzte Kabel funktionieren, aber die meisten neueren Netzwerkkarten im PC können das.
    Mein Router (LinkSys WRT54GS) kann - zumindest am eingebauten 4-Port-Switch - beides: gekreuzt und ungekreuzt. Ob das am WAN-Anschluß auch geht, habe ich bisher noch nicht probiert ...

Das Kabel in der Wand hat oben und unten jeweils eine Steckdose in der Wand montiert? Sind alle Anschlüsse der Buchse belegt?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von DanX
    Ja, so sieht aus ;)
    Das Kabel durch die Wand ist sicher insgesamt 15-20 m lang. Aber irgendwie kommt ja nur der Router nicht damit zurecht, der PC kann sich ja einwählen.

Das Kabel vom Modem zum Router ist aber schon ein CAT5-Kabel? Und nicht eins von der billigsten Sorte?
    Was mich wundert ist, daß es mit dem PC direkt geht und mit dem Router nicht. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre im einen Fall ein gekreuztes Kabel und im anderen nicht, d.h. der PC kommt mit einem gekreuzten Kabel klar, der Router aber nicht. Bist Du sicher, daß die Kabel beide von der Belegung her identisch sind?

Gruß, Diet

Zusätzliche Software ...

Moin!

dragon-tmd: Du hast auf Deinen Screenshots noch so ein paar ander Programme installiert:
    - PocketMV
    - SP TaskMgr
    - SIM Manager
    - Total Commander CE
    ... und noch ein paar andere.

Die restlichen hab ich problemlos installiert bekommen - nur mit den obigen komme ich nicht klar:
    - der PocketMV scheint nur eine Testversion zu sein, die man registrieren muß, da sie sonst relativ kurz läuft.
    - den SP TaskMgr finde ich nicht im Netz
    - der SIM-Manager wäre nett, aber die gefundenen Versionen lassen sich nicht installieren
    - der Total Commander CE verweigert ebenfalls die Installation ("fehlgeschlagen"), allerdings klappt der deutsche Sprach-Pack ...

Kannst Du evtl. mal Deine Installfiles bereitstellen oder verlinken? Das wäre super!!

Achja: noch was: gibts eigentlich WLAN-Sniffer wie z.B. ministumbler, PocketWarrior o.ä., die auf dem MDA Pro laufen? Alle, die ich bisher ausprobiert haben, finden die WLAN-Karte nicht :(

Danke und Gruß,
    Diet