Mail-Probleme / Abstürze
Hallo zusammen!
Bin mit dem MDA Pro eigentlich sehr zufrieden, nur trüben diverse Abstürze und Probleme beim Mailabruf die Freude etwas:
Ich nutze den MDA Pro mit einer WIND-Prepaid-Karte (siehe Thread im Prepaid-Forum) und kann damit über alle Netzbetreiber in Deutschland per GPRS problemlos ins Netz einsteigen. UMTS geht nur bei e-Plus und T-Mobile.
Die Installation der T-Mobile-spezifischen Software habe ich abgebrochen (bzw. erst gar nicht starten lassen) und manuell nur den Virenscanner und den GPRS-Monitor aus dem von dragon-tmd eingespielten ZIP-Archiv (danke!) nachinstalliert.
Beim Abruf von eMails tritt immer wieder das Problem auf, daß der MDA zwar anfängt, das GMX-Imap-Konto aufzurufen, Kopfzeilen abzurufen, dann kommen die Ordner und dann kommt regelmäßig eine Fehlermeldung, daß die Mails nicht auf das Gerät heruntergeladen werden könnten. Manchmal bleibt er sogar ganz hängen an dieser Stelle, so daß nur noch ein Soft-Reset hilft.
Des weiteren habe ich ab und zu Abstürze beim Aufbau einer GPRS-Verbindung bzw. beim Wechsel zwischen GPRS und UMTS. Die anderen Ursachen waren nicht so 100%ig reproduzierbar. Manchmal bleibt er auch einfach so zwischendurch hängen, läßt sich zwar noch ausschalten aber beim Einschalten kommt ein weißer Bildschirm und nur ein Softreset erweckt den MDA wieder zum Leben.
Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet? Hilft es hier, die T-Mobile-Software (die ich eigentlich größtenteils nicht brauche, weil ich sowieso nur surfen und mailen möchte), doch zu installieren?
WLAN funktioniert übrigens prächtig.
Schon mal danke und Gruß,
Diet