Beiträge von Diet

CAB-Dateien direkt aus dem Browser installieren?

Moin!

Kann es sein, daß das direkte installieren von CAB-Dateien aus dem Browser (IE) des MDA Pro heraus nicht klappt? Ist das aus Sicherheitsgründen so gewollt?

Danke und Gruß,
    Diet

PS: ... und der nächste Absturz :( EmailWiz -> GMX-Konto erstellt -> abgeschmiert ... (habe jetzt den kompletten T-Mobile-Setup durchlaufen lassen.)

Zitat

Original geschrieben von John
    Frag mal Dragon-Tmd wie ers bei Seinem MDA Pro gemacht hat, sieht IMHO sehr gut aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war er mit Würfelzucker dran.
    Aus der Perspektive sieht es bei meinem auch gut aus - nur wenn mal schräg draufschaut, sieht man noch die Umrisse des Schriftzuges ...

Zitat

Traue mich aber bei meinem auch nicht so ganz :rolleyes:

Ich war auch zuerst etwas skeptisch, aber dann hab ich mal mit dem Würfelzuckerstückchen einfach im Randbereich des Aludeckels ganz vorsichtig gekratzt - dann etwas kräftiger - und als es keine Spuren gab, bin ich an den Schriftzug rangegangen: sieht während des "Schleifens" absolut verheerend aus, aber die Spuren lassen sich mit einem angefeuchteten Küchenpapier problemlos und rückstandsfrei abwischen. Nur ist das Logo eben noch nicht ganz ab und ich bin da etwas übervorsichtig.

Gruß, Diet

Moin!

Eine kleine Info zum Sternsystem Castor habe ich bei google mit "castor sternsystem" gefunden :)
    Wie unter dem obigen Link beschrieben, ist Castor einer der beiden hellsten (d.h. Haupt-)Sterne des Sternbildes "Zwillinge", das allerdings erst am Wintersternhimmel so richtig gut zu sehen ist.

Ein 60mm-Teleskop (nicht cm, wie fälschlich geschrieben ;) ) zeigt bereits einen Doppelstern, d.h. man braucht gar kein so Riesen-Gerät ...
    Ich selber verfüge über zwei 60-Millimeter-Teleskope (nein, auch hier nicht Zentimeter - leider) mit unterschiedlicher Brennweite (daher für verschiedene Beobachtungsarten verwendbar) und damit kann man schon eine Menge sehen: Wolkenbänder auf dem Planet Jupiter, die Ringe des Saturn, bei guter Sicht (der Astronom sagt "seeing") sogar Polkappen auf Mars und natürlich macht ein "Spaziergang" durch die Kraterwelt des Mondes damit schon richtig Spaß!

Gruß, Diet

Mail-Probleme / Abstürze

Hallo zusammen!

Bin mit dem MDA Pro eigentlich sehr zufrieden, nur trüben diverse Abstürze und Probleme beim Mailabruf die Freude etwas:

Ich nutze den MDA Pro mit einer WIND-Prepaid-Karte (siehe Thread im Prepaid-Forum) und kann damit über alle Netzbetreiber in Deutschland per GPRS problemlos ins Netz einsteigen. UMTS geht nur bei e-Plus und T-Mobile.
    Die Installation der T-Mobile-spezifischen Software habe ich abgebrochen (bzw. erst gar nicht starten lassen) und manuell nur den Virenscanner und den GPRS-Monitor aus dem von dragon-tmd eingespielten ZIP-Archiv (danke!) nachinstalliert.

Beim Abruf von eMails tritt immer wieder das Problem auf, daß der MDA zwar anfängt, das GMX-Imap-Konto aufzurufen, Kopfzeilen abzurufen, dann kommen die Ordner und dann kommt regelmäßig eine Fehlermeldung, daß die Mails nicht auf das Gerät heruntergeladen werden könnten. Manchmal bleibt er sogar ganz hängen an dieser Stelle, so daß nur noch ein Soft-Reset hilft.

Des weiteren habe ich ab und zu Abstürze beim Aufbau einer GPRS-Verbindung bzw. beim Wechsel zwischen GPRS und UMTS. Die anderen Ursachen waren nicht so 100%ig reproduzierbar. Manchmal bleibt er auch einfach so zwischendurch hängen, läßt sich zwar noch ausschalten aber beim Einschalten kommt ein weißer Bildschirm und nur ein Softreset erweckt den MDA wieder zum Leben.

Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet? Hilft es hier, die T-Mobile-Software (die ich eigentlich größtenteils nicht brauche, weil ich sowieso nur surfen und mailen möchte), doch zu installieren?

WLAN funktioniert übrigens prächtig.

Schon mal danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Habe heute mal den Würfelzucker-Trick ausprobiert, um das Branding vom MDA Pro (außen auf der Alu-Platte) zu entfernen.
    Geht zwar relativ gut, aber es bleibt ein leichter Schatten des T-Mobile-Logos sichtbar.
    Bin ich zu ungeduldig und muß noch weiter"schleifen", oder geht das wirklich nicht 100%ig runter. Ich habe irgendwie Angst, mir trotz aller Vorsicht doch noch Kratzer auf dem Alu einzuhandeln :rolleyes:
    Kann man die Reste vielleicht auch noch mit Spiritus, Nagellackentferner (Aceton) oder Nitro-Verdünnung beseitigen, ohne das Alu anzugreifen (klar - es darf nix aufs Plastik daneben kommen)?

Danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

Moin!

Erstmal danke für den Test. Kann ich durchaus so bestätigen/nachvollziehen ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Och habe meinen MDA pro in einer speziellen Gürteltasche, ist zwar recht klobig, aber noch ok.

Verrätst Du uns den Hersteller bzw. das Modell dieser Tasche? Sowas brauche ich nämlich auch dringend! Danke.

Gruß, Diet

Na ich, weil ich den Kaktusgarten richtig hatte und Du es "möglichst ein wenig genauer" haben wolltest ;)

Also:
    Wo liegt dieses Schlößchen?

Bisher keine Vorschläge ...
    Dann gebe ich noch einen Tip: die Perspektive ist etwas anders als die, aus der das Schloß üblicherweise fotografiert wird ;)

Gruß, Diet