Beiträge von Diet

Re: Aktivierungsanruf erforderlich?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von svonk
    muss man die wind sim eigentlich durch einen anruf innerhalb des italienischen wind-netzes aktivieren, oder kann man sich so ein ding nach deutschland schicken lassen und von hier aktivieren? :confused:

Wenn du die Karte z.B. bei karlokru kaufst (schau mal die ersten Beiträge dieses Threads durch), dann ist sie offensichtlich bereits durch ihn beim Händler vorregistriert. Du brauchst dann nur noch ein vorbereitetes Fax-Forumlar mit Deinen Daten auszufüllen und hinzufaxen. Bei mir dauerte die Freischaltung gerade mal eine halbe Stunde :top:

Etwas länger mußte ich warten, bis GPRS freigeschaltet und die MEGA NO LIMIT-Option aktiv war. Aufladen per Kreditkarte geht hingegen wieder in ein paar Minuten.

Timba69: Wie wärs, wenn Du die mal hier im Forum im "Biete" zum Verkauf anbietest (falls Du das noch nicht gemacht hast)? Dort dann einfach einen Link auf diesen Thread setzen ...

Gruß, Diet

SIM-Lock?

Moin!

Erst mal danke für die vielen Erfahrungsberichte!
    Mal ne ganz andere Frage zum A1000: wie siehts mit SIM-Lock aus? Vor allem bei den "3"-Geräten war das ja immer ein unschönes Thema ...

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Die von Dir vorgeschlagenen Tests bringen teilweise aber auch ziemlichen Schrott. Hier ist ein DSL2000 mit 384 Upstream im Einsatz und ich komme mit den Tests fast nicht über 1 MBit raus - teilweise nur knapp 500kBit ...

Speedmeter.de ist da deutlich besser, allerdings etwas voluminös für GPRS oder UMTS :(
    Hier die Ergebnisse für meine DSL-Leitung:

Download aus Deutschland
    Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland
    Erfolgreich 232.2 KByte/Sek

Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.
    Erfolgreich 39.4 KByte/Sek

Bei mir hatte Mobile Internet Meter übrigens heute tagsüber doch recht brauchbare Zahlen gebracht - jetzt isses irgendwie im Moment nicht so gut.

Gruß, Diet