Beiträge von Diet

Moin!

Diese neue E-Plus-Flat ist erst mal zeitlich befristet - siehe diese Fußnote von der E-Plus-Homepage:
    "Der E-Plus Online Flat Tarif gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Dieses Angebot ist gültig vom 01.09.05 bis zum 31.12.05. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die Mindestvertragslaufszeit beträgt 24 Monate."

Das hieße dann, daß der Vertrag 2 Jahre lang läuft, aber diese Daten-Flat-Option, wenns dumm läuft, ab Jahresende nicht mehr gilt :(

Ich weiß nicht, wie das bei vodafone web aussieht ...

Gruß, Diet

Moin!

crooks: sieht genauso aus, wie von dirtmag beschrieben: es funktioniert nur, wenn die SIM eingebucht ist, für die Du die Registrierung hast ... ansonsten müßtest Du den Agile Messenger für beide kaufen.

Ich persönlich fände es praktischer, die Software auf die IMEI anstelle der SIM zu registrieren, aber da wird AgileMobile wohl keine Änderung machen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hat jemand von euch Erfahrung woran es liegen kann wenn die UMTS Datenübertragung nur bis etwa 120 kBit/s funktioniert?
    Ich habe die U-530, WIND Italia Karte und nutzen sie meistens im T-Mobile Netz.

Genau diesen Effekt habe ich im WIND-Prepaid-Thread bereits beschrieben und gefragt, ob das schon jemand anderes beobachtet hat ...
    Scheint wirklich eine Art "Bremse" zu sein, die T-Mobile hier für UMTS-Roaming eingebaut hat. E-Plus ist übrigens leider auch nicht schneller im Roaming-Betrieb ...
    Mit meiner T-Mobile-SIM bekomme ich die maximale Übertragungsrate sehr stabil.

Zitat

An Software habe ich dieses MobiLink (von E-Plus, da kann man aber nicht einmal den Netzbetreiber wählen!) und das T-Mobile Communication Center ausprobiert. Die Vodafone-Software lies sich nicht wirklich installieren da die Installation beim Einrichten eines Profiles stecken blieb. Es hieß immer ich soll die Karte einstecken, auf "Weiter" klicken konnte man aber nicht.

Ich setze die Vodafone-Software schon seit längerer Zeit ein - allerdings mit der UMTS Mobile Connect Card von Option, die auch Ruben verwendet. Zur Merlin kann ich leider nichts sagen.

Gruß, Diet

He! Ihr seid einfach zu schnell. :)

ksweet: Vollkommen korrekt! Weitermachen :top:

Gruß, Diet

PS: Lanzarote gehört übrigens zum spanischen Hoheitsgebiet wie die gesamten Kanaren. Diese genießen aber einen Sonderstatus als autonome Region mit eigenem Parlament und Präsidenten und gehören auch nicht zur EU. Lanzarote hat einen eigenen Inselrat ("Cabildo insular") und gehört zur Provinz Las Palmas.

Oh, sorry ...
    Ich hätte gerne den Namen der Sehenswürdigkeit ;) Portugal ist übrigens leider falsch.

[edit]
    jetzt war ich zu langsam ...
    FraDi: Richtig, Lanzarote ist korrekt, Kakteenpark auch - wenn Du jetzt noch den genauen Namen hättest? :) Muß aber nicht sein.
    [/edit]

Wer macht denn jetzt weiter? Soll ich noch einen nachlegen?

Gruß, Diet