Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Snyver
    Keiner will mir helfen :(

Warte doch erst mal ein paar Tage ab ... dann kommt sicher eine Antwort!

Gruß, Diet

Moin!

In diesem Beitrag hatte ich mal was zum Acer TravelMate C100 geschrieben. Den versprochenen Testbericht habe ich bisher leider immer noch nicht gemacht - aus chronischem Zeitmangel :rolleyes:

Das Gerätchen dürfte aber den Anforderungen durchaus genügen. Vielleicht das Nachfolgemodell mit Centrino-Plattform. Das müßte inzwischen auch erschwinglich sein. Außerdem habe ich kein eingebautes WLAN, was sich aber durch eine PCMCIA-Karte problemlos nachrüsten läßt.

Hier ist noch ein Link zu den Spezifikationen auf den Acer-Seiten. Interessant ist die linke Spalte (C111TCi). Z.B. Gewicht nur 1,45kg!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Zum Thema Netlock: Ich frage mich ob es dann doch legal ist, wenns TM selbst rausgibt... kann da vielleicht einer der Mods Stellung nehmen? Würde mich interessieren, ob es dann nicht gegen die TT-Regeln verstößt...

Ich denke mal nicht, daß das gegen die TT-Regeln verstößt. Viel interessanter wäre für mich, wie man an den Unlock-Code rankommt. So einfach auf telefonische Anfrage wird den T-Mobile wohl kaum rausrücken, sonst hätten sie das mit dem Sperren ja gleich lassen können ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich will ja nichts herauf beschwören, aber was ich von Bekannten und Freunden aus den USA höre, wird diese Katastrophe Bush das Genick brechen.

Das hätte bei den letzten Wahlen auch schon passieren sollen ... da brauchts offensichtlich etwas mehr als so eine Katastrophe :(
    Ich hoffe für die Amerikaner, daß sie Bush irgendwann loswerden und nichts ähnlich übles nachkommt, aber dazu müßten sie ihn erst mal abwählen, was sie bei der letzten Wahl ja nicht getan haben (wenn man mal von diesen seltsamen Manipulationen absieht ...).

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    unterstützt der MDA Pro auch Blackberry?

Standardmäßig bestimmt nicht, aber es wird sehr sicher einen nachinstallierbaren Blackberry-Client geben, da das Gerät ja durchaus als Business-Phone plaziert ist.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hätte mich auch auf das Gerät gefreut, weil es damit einfach wäre über GPRS oder UMTS online zu gehen, und mit einem normalen PDA ist es nicht so einfach.

Genauso ging es mir auch. Mir schwebt da die WIND-Prepaid-Karte vor, aber das hat sich mit dem Netlock dann wohl auch erledigt :(

Zitat

Und hat der MDA PRO einen USB Port um ne Maus anzuschliessen?

Hmmm - da widersprechen sich die Gerüchte. Irgendwo hatte ich gelesen, daß das Gerät einen USB-Master-Port haben soll, was dann auch z.B. das Anschließen von USB-Platten ermöglichen würde. Aber in der Anleitung steht nichts dazu. Dort wird der USB-Port nur zur Synchronisierung und zum Laden verwendet.
    Problem mit dem Maus-Anschluß wird eher der fehlende Treiber sein, fürchte ich. Außerdem dürfte Windows Mobile 5 auf Touchscreen-Bedienung ausgelegt sein.

Zitat

Was mir sonst am PDA PRO nicht gefällt:
    - fehlende Umlaute (wie bekommt man die dann hin?)

Die kann man wohl über eine Tastenkombination hinbekommen. Stand zumindest so in einem der Vorab-Testberichte.

Zitat

- geringe Auflösung von 640x480 (hab hier am JVC PDA 1024x600)

Ich denke, damit kann man leben. Stell Dir mal 1024x768 bei diesem winzigen Display vor. Da erkennst Du dann gar nichts mehr ...
    Mein alter IBM ThinkPad hat auch noch 640x480 und damit kann man arbeiten, auch wenn man heutzutage etwas mehr gewohnt ist.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Soweit mir bekannt ist, sind alle MDA pro mit SIM-Lock ausgestattet, ein nettes Future, was gerne nicht erwähnt wird :mad:

Soviel ich weiß, heißt das "Feature", es sei denn, Du meinst die Zukunft :)

Gruß, Diet