Beiträge von Diet

Agile Messenger mit gleicher SIM auf verschiedenen Geräten

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Hi, hast du es mal ausprobiert inzwischen?

Jepp - probiert mit der gleichen SIM auf einem P800 und einem P910i: klappt!

Andere SIM -> andere Customer ID beim Start der Anwendung, d.h. die Customer ID wird von der SIM (oder von der Rufnummer) abgeleitet.

Wenn man mit der anderen SIM einen Connect zu einem Messenger-Service aufbaut, kommt die Auswahl der Zahlungsmethode und der Beginn der 7-tägigen Trial-Periode. Hier kann man dann einfach mit "Exit" abbrechen und der AgileMessenger wird beendet.

Gruß, Diet

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Agile Messenger registriert

Moin!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und genau dieses finde ich ziemlich unverschämt. Nicht von Agile, aber von Nokia, dass es eben doch möglich ist, aus einem Programm im Hintergrund, ohne weitere Abfrage eine SMS zu verschicken. Hoffentlich kommt da niemand auf dumme Ideen.

Die Befürchtung hab' ich eigentlich schon länger. Richtig kontrollieren kann man das ja nicht.
    Da findet man im Internet ein nettes Progrämmchen, das irgendwelche nützlichen Features hat - und schon hat man sich einen "Trojaner" eingefangen, der im Hintergrund munter Premium-SM verschickt. Eleganterweise vielleicht sogar, ohne sie im Postausgang zu hinterlegen (bzw. sie hinterher wieder dort rauslöscht).
    Im Grunde dürfte man eigentlich gar keine unsignierten Anwendungen mehr installieren :rolleyes:

Gruß, Diet

Re: Re: Re: Re: Agile Messenger registriert

Moin!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich dachte eigentlich, dass nochmal eine Meldung kommt, in etwa sowas: "Trial-Phase has expired, tp pay monthly, press here...". Aber nein, die SMS wurde einfach so, ohne Nachfrage verschickt (bei deaktiviertem Agile-Messenger!).

Im Teltarif-Artikel steht: "Dass die 2,99 Euro teure Kurzmitteilung SMS verschickt wurde, merkt man erst dadurch, dass der Anbieter eine Bestätigungs-SMS verschickt."
    Das entspricht genau dem Verhalten, das Du beobachtet hast ...

Zitat

Laut der 2000 bei T-Mobile hat die Premium-SMS nur 1,99 Euro gekostet.

Umso besser :)

Gruß, Diet

Re: Re: Agile Messenger registriert

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Hi, hast du es mal ausprobiert inzwischen?

Bisher noch nicht. Ich müßte es mal auf mein P800 installieren, das in der Vitrine steht, und dann mit der gleichen (und als Vergleich mit einer anderen) SIM testen. Vielleicht schaffe ich das am Wochenende. Werde dann hier berichten.

handytim: diese SMS kommt lt. dem gestrigen Bericht auf teltarif.de als Bestätigung für die 2,99 € teure Premium-SMS :rolleyes:
    Hast Du Dich für die monatliche Bezahlung entschieden?
    Ich weiß gar nicht mehr, ob bei der Einmalzahlung von 19,95 € auch eine SMS-Bestätigung kam ...

Gruß, Diet

Moin!

Hier bei xonio.com gabs schon im Juli ein entsprechendes Gerücht dazu ...

Bei mobilmania.cz (etwas weiter unten auf der Seite) gabs auch schon Spekulationen und ein Bild eines möglichen Nachfolgers:

Sieht zwar komplett anders aus, ist aber wohl eher ein Wunschtraum eines Hobby-Designers, der vertraute Design-Elemente neu gemixt hat :)

Denke mal, wir können nur abwarten, bis z.B. bei mobile-review was neues durchsickert ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ih empfehle dir mal das neue norton produkt oder die suite von g-data . beide finde ich :top:

Zu Norton kann ich nur sagen, daß ich bisher jede Menge Probleme damit hatte - und zwar mit den verschiedensten Produkten der Serie. Auch die Testberichte lassen Norton meist recht alt aussehen.
    Wirklich empfehlenswert ist bei den kostenlosen Produkten AntiVir und als Firewall ZoneAlarm. In Sachen Firewall ist es allerdings besser, von vornherein kritische Ports dichtzumachen. Siehe hier: http://ntsvcfg.de

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Naja, es ist halt recht unüblich ein Notebook zugeklappt zu betreiben.

Wieso das? Wenn ich an der Dockingstation eine externe Tastatur und einen TFT betreibe, dann brauche ich den Notebook doch nicht aufzuklappen ...
    1. verstaubt er dann nicht so
    2. nimmt er weniger Platz weg (z.B. im Zwischenraum unter der Schreibtischplatte oder auf dem Rollcontainer)

Bei uns in der Firma werden 95% der Notebooks so betrieben. Einige wenige Kollegen nutzen beide Bildschirme gleichzeitig (den vom Notebook z.B. für ein Überwachungstool o.ä.).
    Meiner ist übrigens ein Pentium IV M mit 1,8GHz.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Nicht unerwähnt bleiben sollte allerdings die Tatsache, dass sehr viele Notebooks mit der Hitzeentwicklung in zugeklapptem Zustand nicht wirklich Langfistig klarkommen. Ich hab auf diese Weise mal ein Compaq Evo N800 (mit Pentium M...) gegrillt.
    War zwar erst 6 Monate alt, jedoch hat Compaq (logischerweise) jegliche Garantie abgelehnt.

Die Garantieablehnung halte ich aber für sehr fragwürdig ...
    In der Firma hab ich einen Compaq Evo N600 im Einsatz und der wird fast NUR geschlossen in der Dockingstation betrieben. Keinerlei Probleme seit über einem Jahr! Und ich denke, dieser Betrieb ist vom Hersteller durchaus so vorgesehen.

Gruß, Diet