Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TomTomster
    und die 19 Euro sind für ein Jahr oder?

Nein, die sind eine einmalige Zahlung, genau so, wie wenn Du irgendeine Software für Dein Handy kaufst. Zumindest stehts so in der Info von AgileMobile ...
    "We will begin charging a license fee of €2.99 Euro per month, charged directly to your phone bill. The exact monthly charge may vary from country to country depending on our agreement with the local mobile operators but will be approximately €2.99 or less in your local currency equivalent. You will be informed of the exact amount before you are charged. Alternatively you may purchase the software for a one time fee of €19.95 with your credit card by clicking here"

Gruß, Diet

Moin!

AOlbertz: Kannst Du mal nen Screenshot von einem solchen Kontakt machen (z.B. mit SCap und hier reinstellen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen ...

Habe hier mal bei mir beispielhaft einen Kontakt erstellt:

Wenn man den Namen oben anklickt, dann bekommt man beim nach-unten-blättern die folgende Anzeige:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Beim P910 gibt es das gleiche Problem (beim P800 war es noch nicht so)....
    Mein Workaround: Ich gehe mit dem Agile Messenger online und hole dann die Mails... Nicht schön,aber effektiv denn die GPRS Verbindung bleibt dann bestehen.

Das war auch das erste, was mir negativ beim P910i aufgefallen ist (zum Glück so ziemlich das einzige :) ). Ich rufe z.B. mit Opera eine Internetseite auf (http://www.gewappnet.de z.B.), dann ist das auch erledigt. Der AgileMessenger braucht mir zu lange zum Starten (falls er nicht gerade im Hintergrund mitläuft ...).

Gruß, Diet

Moin!

Erst mal herzlich willkommen bei Telefon-Treff!

Zitat

Original geschrieben von WS2005
    1. Wie ist das mit dem Abrechnungszeitraum: man kann ja für 20€ einen Monat lang ins Internet. Gilt das dann, wenn ich es z.B. am 15. des Monats freischalte bis zum 15. des nächsten Monats, oder immer nach Kalendermonat?

Wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe, dann zählt der Tag der Freischaltung bzw. Abbuchung der 20 EUR als Stichtag für die nächste Abbuchung.

Zitat

2. Was passiert eigentlich, wenn die in Dtl. geltenden 185MB Volumen verbraucht sind. Geht dann einfach gar nichts mehr, oder zahlt man dann irgendwelche Horrorgebühren pro MB/KB etc. ?

Man zahlt "Horrorgebühren", die einfach vom Prepaid-Guthaben abgebucht werden. Es empfiehlt sich also, sein MEGA NO LIMIT-Guthaben ab und zu zu überprüfen (was auf der Seite http://www.155.it problemlos und relativ zeitnah geht), sofern das Mobilgerät oder die Software auf dem PC keine Datendurchsatz-Kontrolle bietet.

Gruß, Diet

Agile Messenger ab sofort kostenpflichtig ...

Moin!

Gerade bekam ich im Agile Messenger eine Benachrichtigung, daß ab sofort eine 7-day-trial-Periode beginnt, nach deren Ende entweder 2,99 EUR monatlich per Premium-SMS oder einmalig 19,95 EUR per Kreditkarte fällig werden, sofern man nicht während dieser 7-Tages-Periode wieder kündigt. Durch ein Problem der aktuellen Version läßt sich aber die zweite Variante (Einmalzahlung) gar nicht wählen. Darunter gab es "Accept" und "Decline" zur Auswahl. Ich hab' erst mal abgelehnt, worauf sich der Agile Messenger beendete.
    Nach dem Neustart wurde ein Softwareupdate erzwungen, ohne das sich die Software nicht mehr starten läßt - es wird die Version 3.63 installiert.
    Beim nächsten Login kann man dann die Auswahl wie oben treffen - ein Abbruch führt zur Beendigung des Programmes.

Ich habe die Einmalzahlung gewählt, woraufhin die Aufforderung kommt, innerhalb 7 Tagen 19,95 EUR unter http://agilemobile.com/pay zu bezahlen. Darunter gibt es noch eine "Customer ID", die man dann wohl bei der Zahlung anzugeben hat ...

Mal schaun, was nach 7 Tagen passiert ;)

Gruß, Diet

PS: offensichtlich ist die Verwendung der Software an die SIM-Karte, d.h. an die Mobilfunknummer, gebunden!

PPS: in den Preferences ist ein neuer Tab dazugekommen, in dem angezeigt wird, welche Zahlungsart man gewählt hat und wie lange die Lizenz noch gültig ist. Hier stehen die 7 Tage drin und dort kann man die Subscription auch mit "Cancel" beenden. Bei der monatlichen Variante kann man hier wohl die nächste Premium-SMS verhindern, indem man sich abmeldet ...

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Kostenlose CallYa Karten kann man nie genug haben. :D

Hab derzeit gar keine vodafone-Karte - wird wieder mal Zeit :)

Zitat

Seine ganzen Daten musste man aber in der PM nicht angeben, oder doch?

Nope - das kommt sicher hinterher, wenn man bei den Gewinnern dabeiwar. Auch eine Variante, um Adressen zu sammeln :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Ist zugegebenermaßen etwas unübersichtlich in der Kontaktverwaltung beim P910i:

Wenn Du den Kontakt aufrufst, erscheint unter den ganzen Feldern zu den Telefon-/Fax- und Internetdaten zuerst

Firma
    Adresse
    Stadt
    Region
    PLZ
    Land

und darunter dann

Privatadresse
    Stadt
    Region
    PLZ
    Land

Die Anschrift kommt in das Feld Privatadresse. Wie gesagt: etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mal verinnerlicht hat, geht es ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Nachdem ich heute vom Urlaub zurückgekehrt bin, fand ich Post von Mobilcom vor: Meine Kündigungsbestätigung. Auch bei meiner Schwester, deren Mobilcom-Vertrag bald enden wird, kam nach einem normalen Brief die Bestätigung. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht von Mobilcom erwartet, aber ich bin froh, kein Theater wegen solch einer Kleinigkeit zu haben.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, daß die gute alte "Mogelcom" inzwischen etwas seriöser geworden zu sein scheint ...
    Ich hatte letztes Jahr dieses UMTS-Probepaket für 3 Monate kostenlos und habe neben der Rückgabe der UMTS-Karte im Shop die dort erhaltene Kündigungsbestätigung zur Sicherheit nochmals per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt. War vielleicht etwas paranoid, aber ich dachte mir halt "sicher ist sicher". Nach nur 2 oder 3 Tagen kam ein freundlicher Brief mit der Kündigungsbestätigung. Kurz darauf kam Post: eine Rechnung von mobilcom. Erst bekam ich einen gehörigen Schreck, dann mußte ich grinsen: der Rechnungsbetrag belief sich auf 0€ ;)

Also: erst mal mit normalem Brief oder Fax kündigen und um Bestätigung bitten. Falls diese nach 2 Wochen nicht da ist, nochmal ein Einschreiben mit Rückschein hinterherschicken.

Gruß, Diet