Agile Messenger ab sofort kostenpflichtig ...
Moin!
Gerade bekam ich im Agile Messenger eine Benachrichtigung, daß ab sofort eine 7-day-trial-Periode beginnt, nach deren Ende entweder 2,99 EUR monatlich per Premium-SMS oder einmalig 19,95 EUR per Kreditkarte fällig werden, sofern man nicht während dieser 7-Tages-Periode wieder kündigt. Durch ein Problem der aktuellen Version läßt sich aber die zweite Variante (Einmalzahlung) gar nicht wählen. Darunter gab es "Accept" und "Decline" zur Auswahl. Ich hab' erst mal abgelehnt, worauf sich der Agile Messenger beendete.
Nach dem Neustart wurde ein Softwareupdate erzwungen, ohne das sich die Software nicht mehr starten läßt - es wird die Version 3.63 installiert.
Beim nächsten Login kann man dann die Auswahl wie oben treffen - ein Abbruch führt zur Beendigung des Programmes.
Ich habe die Einmalzahlung gewählt, woraufhin die Aufforderung kommt, innerhalb 7 Tagen 19,95 EUR unter http://agilemobile.com/pay zu bezahlen. Darunter gibt es noch eine "Customer ID", die man dann wohl bei der Zahlung anzugeben hat ...
Mal schaun, was nach 7 Tagen passiert 
Gruß, Diet
PS: offensichtlich ist die Verwendung der Software an die SIM-Karte, d.h. an die Mobilfunknummer, gebunden!
PPS: in den Preferences ist ein neuer Tab dazugekommen, in dem angezeigt wird, welche Zahlungsart man gewählt hat und wie lange die Lizenz noch gültig ist. Hier stehen die 7 Tage drin und dort kann man die Subscription auch mit "Cancel" beenden. Bei der monatlichen Variante kann man hier wohl die nächste Premium-SMS verhindern, indem man sich abmeldet ...